• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser für E-M10

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 191457
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 191457

Guest
Kann mir wer Funkauslöser empfehlen mit welchen ich meine 2 Studioblitze auslösen kann ?

AW: Olympus OM-D E-M10

...Da kannst du dir sowas wie den Yongnuo RF-603 kaufen. Die liefern die passenden Kabel auch gleich mit. Du brauchst dabei nicht spezifisch nach Olympus suchen, sondern Kannst die Angebote für Canon und Nikon nehmen, die werden meist günstiger angeboten. Ist eh nur per Mittenkontakt... .

Die hab ich ja. Aber auslösen tun sie nicht.

Mit den Y603 gibt es Probleme an Olympus (und wohl auch an Lumix).

Hier ist dazu etwas geschrieben worden.

Auf DPReview ist mal ein Umbau beschrieben worden, finde ich aber gerade nicht.

Die Y602 funktionieren wohl. Ich selber benutze billige China Funkzünder, die funktionieren einwandfrei.

Mit den Y603 gibt es Probleme an Olympus (und wohl auch an Lumix).

Hier ist dazu etwas geschrieben worden.

Auf DPReview ist mal ein Umbau beschrieben worden, finde ich aber gerade nicht.

Die Y602 funktionieren wohl. Ich selber benutze billige China Funkzünder, die funktionieren einwandfrei.

So ein Mist :-(
Habs gerade an meiner E-M10 probiert - die zweite LED geht nicht an, wenn ich den Auslöser drücke. Habe die Teile erst vor ein paar Monaten gekauft - alles für die Katz :-(

Edit: Da gibts demnächst wohl Bastelspaß. Hier die Umbauanleitung.
http://betterfamilyphotos.blogspot.de/2013/01/yongnuo-rf-603-olympus-om-d.html
http://www.dpreview.com/forums/post/39536790

Edit2: Für meine Nikon-Version RF-603N brauche ich wohl diesen Umbau:
http://speakart.com/yongnuo-rf-603-nikon-with-em-5/

Zuletzt bearbeitet:

Die Yongnuo 602 gehen nicht. Hatte auch einen und hab ihn jetzt verkauft..Er löst nicht aus..

Die Yongnuo RF603CII lösen wunderbar mit meiner M10 aus. Die Nikon Variante sollte das auch tun.

Guck doch mal hier da geht es genau um dein Thema.

Warum so kompliziert und teuer? Einfach 'China-Müll' kaufen (hier PT-04 CN II)... habe viele davon... die sind simpel und funktionieren bei mir immer... in jedem Blitzschuh, egal welche Kamera... auch sogar mit Hochvoltblitzen...

Hierbei nicht von irgendwelchem Marketing-Bla-Bla (for Nikon, for Canon...) beirren lassen... das sind universelle Funkauslöser... muss also heissen: auch for Nikon, auch for Canon, auch for Olympus, auch for Panasonic, auch for Schiessmichtot...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten