• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser für Canon 40D

T8Force

Themenersteller
So langsam wollte ich dann auch mal den Funkauslöser kaufen. In einem älteren thread habe ich mal von folgendem Gerät gelesen und wollte mal fragen, ob es vielleicht noch mehrere Meinungen dazu gibt?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2nfw-8-jpg-rc.html

Zu kaufen gibt es das bei ebay. Drück mich fest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch mal interessieren...
Eigentlich kann man mit Funkauslösern ja nicht allzuviel falsch machen, oder?

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, soll es eine komplette Kopie sein. Bei dem Preis wird man sehr wahrscheinlich eh nichts falsch machen.

Werde gleich mal die Bestellung rausschicken und dann berichten.

Das sieht auch für mich wie ein Nachbau aus. Der Unterschied zum "enjoyourcamera"-Teil ist das Auslöserkabel (kein Spiralkabel).
Bei dem eBay-Teil steht eine Reichweite von 50 m, das ist ein (ich sach ma) Auslaufmodell. Ich hab mir über obigen Händler die 80 m Variante gekauft. Mit der ich so semi zufrieden bin, da die 80 m selbst auf freiem Feld nicht erreicht werden (nach meiner Erfahrung).
Und wenn Du mit der kleineren Version dann nur ca 30 m (oder weniger mit Bäumen etc.) Abstand halten kannst, musst Du überlegen, ob es für Dich noch reicht.

Stimmt, ist ein Nachbau, aber das war ja auch klar, denke ich.

In der Auktion steht dass die 16 Kanäle auf 50m Reichweite ausgelegt sind, aber auch, dass auf freiem Feld um die 100m Reichweite erreicht werden. Also, was das angeht, wird es dem Original in nichts nachstehen (alles Datenblattvergleich), davon mal ab benötige ich diese Reichweite auch nicht. Weder 50m noch 100m. ;)

Bestellt ist es jedenfalls seit gestern, ich werde nach Erhalt dann berichten. :top:

Ich hab so ein Teil von ebay, geht ohne Probleme. Das Ding an der Kamera kannst ebenfalls als Fernauslöser verwenden, also zum auslösen auf dem Stativ per Kabel für Langzeit oder so. Hier brauchst Du nicht mal eine Batterie! Und als richtigen Fernauslöser, nimmst dann die Fernsteuerung. Dafür musst das Teil dann extra einschalten, mit dem kleinen Knopf an der Fernsteuerung.
Tipp, wenn die Fernsteuerung am Anfang nicht geht, zwischen den Batteriekontakten ist so ein Kunststoff-Fähnchen, dass muss man erst entfernen. Ich sags nur... ich habe erst gedacht, mein Funkauslöser sei defekt... :-/

Viele Grüße
Frank

Ach hey, dass ist ja schön jemanden hier zu treffen, der das Teil sogar hat.

Und danke für die Infos. Da sollte ja dann alles klappen! :top:

Ich meld mich auch mal.

Die Fernbedienung macht einen soliden Eindruck und ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Verpackung, Beschreibung, Beutel und Anhänger finde ich sehr gut verarbeitet und durchdacht.

Ausser die Led am Empfänger ist mir ab und an zu hell, was Nachts stören könnte. Aber dann wird die einfach abgeklebt ;)

Ich hab so ein Teil von ebay, geht ohne Probleme. Das Ding an der Kamera kannst ebenfalls als Fernauslöser verwenden, also zum auslösen auf dem Stativ per Kabel für Langzeit oder so. Hier brauchst Du nicht mal eine Batterie! Und als richtigen Fernauslöser, nimmst dann die Fernsteuerung. Dafür musst das Teil dann extra einschalten, mit dem kleinen Knopf an der Fernsteuerung.
Tipp, wenn die Fernsteuerung am Anfang nicht geht, zwischen den Batteriekontakten ist so ein Kunststoff-Fähnchen, dass muss man erst entfernen. Ich sags nur... ich habe erst gedacht, mein Funkauslöser sei defekt... :-/

Viele Grüße
Frank

Hast du den Gleichen wie in der Auktion aufgeführten Funkauslöser?

Weil dann bestell ich mir den auch gleich :D

Ne blöde Frage... Wozu nützt denn ein Funkauslöser, wenn es für 15 EUR auch schon IR-Auslöser gibt?

Meines Erachtens hat der Funkauslöser wesentlich mehr Vorteile als eine IR Fernbedienung.

-Man muss nicht zielen
-Lichtunempfindlicher
-Größere Reichweite

Ne blöde Frage... Wozu nützt denn ein Funkauslöser, wenn es für 15 EUR auch schon IR-Auslöser gibt?

Gegenfrage: Was nützt ein IR-Auslöser, wenn die Kamera garkeinen IR-Empfänger hat? (Antwort: eingebaute Empfänerg haben nur die dreistelligen)

Zu einfache Antwort auf Ausgangsfrage: Wegen der Reichweite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten