• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser für Canon 40D

Hast du den Gleichen wie in der Auktion aufgeführten Funkauslöser?

Weil dann bestell ich mir den auch gleich :D

Moin Moin :)

ich hab den da http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250291977579&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31

Wenn Du mich fragst, sind dass alles die gleichen, bis auf kleine Änderungen. Die Gehäuse sind alle recht gleich, bei meinem ist noch eine Antenne zum ausziehen dabei, wobei bei kurzen Entfernungen die nicht ausgezogen werden muss.
Bestell einfach per PayPal und ein paar Tage später klingelt der Postbote, fettich.

lg
Frank

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von meiner 400D auf eine 40D oder 50D umzusteigen. Und benötige dann (wie bei meiner 400D) einen Fern-Auslöser. Bei der 400D heißt der RC-1. (Ist Infrarot)

Aber wenn ich einen Fern-Auslöser für die 40D/50D haben möchte, wird dieser immer über in Blitzschuh angeschlossen, wie kann ich dann dann mein Speedlite 430EX II benutzen, wenn der Blitzschuh bereits besetzt ist????:confused:

Danke EUCH.

Aber wenn ich einen Fern-Auslöser für die 40D/50D haben möchte, wird dieser immer über in Blitzschuh angeschlossen, wie kann ich dann dann mein Speedlite 430EX II benutzen, wenn der Blitzschuh bereits besetzt ist????:confused:
Danke EUCH.

wird nie über den Blitzschuh angeschlossen ! nur kann man bei einigen dort parken, statt baumeln lassen, man muss aber nicht dort parken

Ach hey, dass ist ja schön jemanden hier zu treffen, der das Teil sogar hat.

Ich habe auch den Auslöser, alles klappt prima.

Ich habe bei dem Händler sogar 3 Mal bestellt, Lieferzeit kürzer als eine Woche! Und die Kommunikation ist auch tadellos.

Na, dann müsste der Auslöser ja nächste Woche da sein. Nur blöd, dass ich meine Ausrüstung gestern nach Willich geschickt habe....:(

Hallo,

habe jetzt schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden.

Gibt es eigentlich einen Kabelauslöser, welcher programmierbar ist?
Sprich man kann eine Belichtungsreihe auf Knopfdruck erstellen z.B. für HDR.

Grüße
Dirk

Kann ich mir gut vorstellen, aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass du in einem thread wo es um "Funkauslöser" geht, viele Antworten bekommst. ;)

@all

Ich habe meinen Funkauslöser bereits nach 10 Tagen erhalten und bin restlos zufrieden. Bisher konnte ich in Qualität und Bedienung keine Mängel feststellen. Sie ist einfach gehalten und bequem zu bedienen. Zoll musste ich auch keinen zahlen, somit ist diese Lösung für knappe 22€ wirklich eine Empfehlung. Und da ich sie eh selten gebrauche auch vollkommen ausreichend. :top:

Kann ich mir gut vorstellen, aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass du in einem thread wo es um "Funkauslöser" geht, viele Antworten bekommst. ;)

Na wenn Du einen Funkauslöser kennst, der das kann, bin ich auch auf eine Antwort gespannt?

Es gibt ja noch zahlreiche andere Threads in denen Funk-/Kabelauslöser in einem Thread behandelt werden. Und hier ging es halt speziell um die 40D.
Auch Funkauslöser werden ja per Kabel an die Kamera (40D) angeschlossen.

Hallo,

Grüße
Dirk

Es gibt eine sehr gute komfortable Lösung für PALM Computer.

Einfach nen gebrauchten alten Palm in der Bucht ersteigern, Software drauf und mit einem kleinen Adapterkabel mit der Kam verbinden.

Suche hilft.

Es gibt eine sehr gute komfortable Lösung für PALM Computer.

Einfach nen gebrauchten alten Palm in der Bucht ersteigern, Software drauf und mit einem kleinen Adapterkabel mit der Kam verbinden.

Suche hilft.

Danke!
Du meinst sicher das hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=438226

Für Bastler ganz nett und wenn man eh einen Palm hat sicher ok. Deswegen aber extra einen Palm kaufen und mit rumschleppen??

Hatte eher an eine "fertige" Lösung gedacht.

Hallo,
Grüße
Dirk

programmierbar ist der TC80N3 von Canon, aber schlecht bis nicht für HDR schimpft detlef10 hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4346667&postcount=18
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4350664#post4350664

als Nachbau für die Hälfte 50 - 80€

wer aber trotzdem den TC80N3 nutzen will kann eine 2,5mm Klinke anbauen um ihn an Pentax oder 400D o.ä. zu nutzen (abgeschnittenen N3 Stecker mit 10cm Kabel dran zu mir bitte) , mit einem Addit unter 10 € ist wieder Anschluß am N3 möglich, bzw. man baut ne 2,5mm Buchse in eine billige Funk FB unter 20 € ein, dann wäre das Timer + Funk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten