Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
hat hier jemand schon explizite Tests mit dem 1.4er und dem 2.0er gemacht, ich bin mir noch nicht sicher welches ich jetzt nehmen soll!
Wie sieht es mit der Bildqualität aus, wie ist der AF?
Vielen Dank im Voraus!
Wenn ich jetzt da so weiter überlege, dann liegt der Verdacht auf Backfocus nahe. Im Nahbereich bei F2.0 macht das schon mal was aus und könnte die fehlende Schärfe erklären.
Nur... das kann ja eigentlich gar nicht sein (Contrast AF), oder?
Ist denn ein Back- oder Frontfokus bei spiegellosen Kameras überhaupt möglich?
Das interessiert mich auch. Bisher habe ich es so verstanden, dass es diese Thematik bei spiegellosen Kameras nicht gibt.
Das interessiert mich auch. Bisher habe ich es so verstanden, dass es diese Thematik bei spiegellosen Kameras nicht gibt.
Warum kann hier im Forum eigentlich niemand beim Thema bleiben?
Was haben diese Diskussionen mit dem Thema "FUJINON XF23mmF2 R WR" zu tun...![]()
Genauer gesagt: ich stelle auf eine schwarze Tastatur mit weißer Beschriftung im Abstand 30-40cm auf den Buchstaben M scharf. Das Peaking zeigt nichts (!) an. Ein Dreht in Richtung Nahbereich zeigt dann die (in meinem Fall) roten Umrandungen um das M.
Ansonsten ist das F2 ganz ordentlich, allerdings ist mein F1.4 gerade in den Ecken nochmal einen Tick besser, weshalb das F2 auch wieder Retour geht.
An der X-T2 finde ich den AF mit dem F2 jetzt auch nicht so viel schneller, nur leiser...
Ein Objektiv, das von einer gewissen Anzahl an Forenten, besonders an den Rändern, für nicht scharf genug gehalten wird, ist für mich eigentlich ein Kauftipp, wohl weil ich die 100%-Ansicht meide![]()
Ein Objektiv, das von einer gewissen Anzahl an Forenten, besonders an den Rändern, für nicht scharf genug gehalten wird, ist für mich eigentlich ein Kauftipp, wohl weil ich die 100%-Ansicht meide![]()