Bokeh hat mit grosser oder kleiner Schärfentiefe nichts zutun.

Gruß an Dein Bokina ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
??? Dann zeig mir mal ein Foto mit großer Tiefenschärfe und schönem bokeh - Viel Glück beim suchen...
Bokeh meint nicht die Menge an Unschärfe. Die wird mit geringerer Distanz & größerer Blende natürlich mehr.
Bokeh meint konkret die Qualität der Unschärfe. Gibt es Doppelzeichnung? Ist die Unschärfe kontrastreich oder kontrastarm? Wie sehen runde Lichtquellen in der Unschärfe aus? etc.
Ja, das ist mir bekannt, dennoch ist es nicht richtig zu sagen, dass bokeh nichts mit Tiefenschärfe zu tun hat, ...
.
Die Aussage bleibt in ihrer faktischen Richtigkeit so bestehen.
Die Qualität des Bokehs ist unabhängig von der vorliegenden Ausdehnung der Schärfentiefe.
Statt weiter recht haben zu wollen, zeig doch einfach mal ein Bild mit großer/ tiefer Tiefenschärfe und schönem bokeh.