Yes!!!! 14, 23, 35, 90 - alles was ich brauche!![]()
Ich finde, da ist eine Lücke für ein nettes kleines 56er - ansonsten stimme ich dir zu. Bin sehr gespannt, was da kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yes!!!! 14, 23, 35, 90 - alles was ich brauche!![]()
Ich finde, da ist eine Lücke für ein nettes kleines 56er - ansonsten stimme ich dir zu. Bin sehr gespannt, was da kommt.
Naja, ist alles relativ - Ich finde den Unterschied sehr groß.
Durchmesser und auch Gewicht ...
Anhang anzeigen 3012387
Naja, das Leica 60mm Macro-R f2,8 hat auch einen größeren Durchmesser als das abgebildete Konica-Objektiv![]()
Naja, ist alles relativ - Ich finde den Unterschied sehr groß.
Durchmesser und auch Gewicht ...
Anhang anzeigen 3012387
Ausserdem soll ja ein neues 35 1.4 kommen (warum?), ein 120-400 und ein 16 1.4!!!!
Den Sinn eines so lichtstarken WWs verstehe ich allerdings nicht so ganz...von der Möglichkeit viel Geld auszugeben einmal abgesehen.
Das kann man doch nicht vergleichen
Hier geht es doch um 90er mit f2 und f2,8.
...
Hatte übersehen, dass das Konica auch ein 90er ist, aber genauso wie du alles mit allem vergleichst, kann man das genauso vergleichen.
Zumal ein 60er 2,8 noch kleiner sein müsste als ein 90er 2,8![]()
Du wiederum vergleichst hier Leica R mit Leica M. Geht halt irgendwo auch nicht...
Du wiederum vergleichst hier Leica R mit Leica M. Geht halt irgendwo auch nicht...
Das hatte ich mir vorhin verkniffen.
Als er mit dem 60er R um die Ecke kam, dachte ich mir, daß er dann den Unterschied zwischen R und M erst recht nicht kennt![]()
Warum?Meiner Meinung nach ist ein 90mm f2,0 nicht sooo interessant. Es entspricht von der Schärfentiefe einem 135 f 3.o also einem 135 f 2.8 er. Ein 90mm f 1.4 (von mir aus auch 85 f 1.4) würde einem 135 f 2.1 also 135 f 2.0 von der Schärfentiefe entsprechen. Das wäre was!![]()
OkSchärfentiefe, Bokeh und Aviable light
Mit deinem unglaublichen Fachwissen kann hier keiner mithalten, sorry![]()