• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujinon XF 90mm / 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor lauer Vorfreude ist dem TO wohl entgangen das es eine eigene Sektion für Spekulatius gibt. :D
Prinzipiell find ich es aber gut wenns endlich mal was längeres für die Fuji gibt.

Ja, das Teil würde ich auch kaufen, besser wäre es noch mit OIS (Stabi) und leisem LM (Linear Motor).

Gruß Ulrich

Mannometer!!! Fuji legt sich ganz schön ins Zeug ... Ich glaube nicht, dass das 4-stellig kostet ... das wäre doch dann schon deutlich teurer als bei den Großen ... Gruß, Thomas

Nicht ganz das, was ich erhofft hatte... aber durchaus einen Blick wert! :)
Hoffentlich wieder mit 9 Blendenlamellen!

Ist ja noch alles möglich ;)
Mal schauen, was Fuji final bringt.
Wir sind doch noch in einem ganz frühen Spekulationsstadium.

Ist ja noch alles möglich ;)
Mal schauen, was Fuji final bringt.
Wir sind doch noch in einem ganz frühen Spekulationsstadium.

Stimmt ...mal gucken ... wobei das 2.0 sicher eher zu Fujis Philosophie passt.
Ich nehm halt als Referenz mein FD100/2.8 ... kompakt, leicht und mit 2.8 mehr als ausreichend motorisiert. Wenn das Ding nur AF hätte ... und silber wäre ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja.... Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander. Ein f/2.8 90mm hätte kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem 50-140 2.8. Insofern macht das aus Marketingsicht schon Sinn, dass die Festbrennweite lichtstärker ist.

Glaube, dass alle ambitionierteren Objektive nur in schwarz erhältlich sind... macht aus mancher Sicht auch Sinn.

Kommt dir nur leider nicht entgegen

Naja.... Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander. Ein f/2.8 90mm hätte kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem 50-140 2.8. Insofern macht das aus Marketingsicht schon Sinn, dass die Festbrennweite lichtstärker ist.
Hm ... also so'n schnuckeliges Teil in der Größe einer Kinderfaust und dem Gewicht eines Marsriegels hätte - so finde ich - ein 'Alleinstellungsmerkmal'; zumindest eine erhebliche Berechtigung.

Glaube, dass alle ambitionierteren Objektive nur in schwarz erhältlich sind... macht aus mancher Sicht auch Sinn.
...
Ähm, warum?
Kaufmännisch gesehen hast Du (vermutlich) recht; ästhetisch ists halt -wie Du richtig schreibst - Geschmacksache :) Und mE keine Frage von Sinn/Unsinn
:)

Nicht falsch verstehen ;)

Mein 50er Summilux ist auch in der verchromten Messingausführung. Ich glaube halt, dass es was mit der Kundenassoziation zu tun hat. Nach dem Motto: Farbauswahl = Consumer =/= Pro-Kunde -> keine Farbauswahl. Gut möglich, dass Fuji so denkt.

Zur Größe/Lichtstärke:

Ein 135er Equivalent wird immer lang sein. Das gebietet die Brennweite. Die Frage ist nur noch der Durchmesser. f/2.8 oder f/2 wird wenig Unterschied machen. Wenn ich mir ein Leica 90 f/2 und ein f/2.8 anschaue, ist da auch wenig Differenz. f/1.4 wäre dafür dann ein richtiger Brocken geworden. Das 56 1.2 empfinde ich als klein und handlich für das, was es ist. Wird beim 90er ähnlich sein. Verglichen mit dem 135/2.0 von Canikon wirds ein Knirps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten