Vielleicht auch nicht immer, manchmal sollte man es dann besser ganz lassen als sich hinterher über ein vermatsches Bild ärgern.
Oder ein Stativ benutzen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht auch nicht immer, manchmal sollte man es dann besser ganz lassen als sich hinterher über ein vermatsches Bild ärgern.
Vielen Dank,
sollte es noch Fragen oder Anmerkungen geben, bitte her damit.
Hallo HorstH,
ein RAW-Vergleich ist für mich leider nicht leistbar.....
Raw-Verarbeitung ist ein sehr umfangreiches Kapitel für sich. Und die unterschiedlichen Meinungen zu den verschiedenen Konvertern zeigen, wie komplex das Ganze ist.
Aber: Wer wirklich das Maximum aus der X20 mit ihrem X-Trans Sensor herausholen will, muss sich damit beschäftigen. Die OOC-JPGs zeigen, besonders im höheren ISO-Bereich, doch einige Konvertierungs-Schwächen der firmware.
Du hast die Links vergessen. Wirst du uns bestimmt noch nachliefernAlso bei allem Respekt, wärer ich zurückhaltend mit den Ergebnissen und dem Resüme dieser Webseite. Dort wurde auch die RX1 getestet und wiedersprach in vielen Ergebnissen dem Fazit und den Überprüfungen von DXO und DPREVIEW und da möchte ich trotz gebotener Skepsis, den beiden Portalen, erheblich mehr trauen.
So auch bei mir. Gerade bei der X100 habe ich die hervorragende Qualität der OOC-JPGs mit ihren meinem Geschmack entsprechenden Farben und Kontrasten schätzen gelernt. Hier hoffe ich für mich, dass die X20 - wenn auch sicherlich auf einem anderen Niveau - ähnliches leisten kann.Eine Umfrage unter meinen Newsletter-Abonnenten hat gezeigt, dass nicht mal 10% ihre Bilder als RAWs bearbeiten. Der Rest verarbeitet ausschließlich OOC-JPEGs.
Das Benutzen von Preisvergleichsseiten ist nicht verboten! Verfügbar -> http://geizhals.de/?cat=dcam&sort=p...x20&asd=on&v=e&xf=751_Fujifilm~86_0.62#xf_topHat eigentlich schon jemand was Neues über Auslieferungstermine gehört (außer den vagen Aussagen Mitte/Ende März/April)?
Entsprechende Beiträge wurden entfernt.moderative Festlegungen:
Der Praxisthread ist keine Kaufberatung oder ein Schnäppchenthread.
Bitte beachten:
2. Präfixe
Präfix [Kamera]
Alle Fragen zur Technik einer Kompaktkamera sind im Thread mit dem Präfix [Kamera] abzuhandeln.
Die Verfügbarkeit, Lieferstatus, Preise bei irgendwelchen Händlern und die Preisentwicklung ist nicht Thema eines [Kamera]-Threads.
förderliche Blende ist f/3.6.Kann es sein, dass die kleine Blende dafür verantwortlich ist, dass die Aufnahme so wenig Details hat?
Vergiss nicht, wir sehen das in voller Grösse, so "grauenhaft" ist das jetzt auch wieder nicht!Es geht noch grauenhafter.....
http://www.pcpop.com/doc/pic/002699773.html
EXIF: Iso 1600-F2-1/40 = UNBRAUCHBAR!
Es geht noch grauenhafter.....
http://www.pcpop.com/doc/pic/002699773.html
EXIF: Iso 1600-F2-1/40 = UNBRAUCHBAR!
Die Beispielbilder auf der Seite reissen mich nicht vom Hocker. Das Bokeh ist steckenweise grauenhaft nervös und unschön anzusehen, die JPG Engine macht bei den Einstellungen Details zu nichte wie eine Olympus Tough Kamera.
Hast Du die X20 schon testen können? Wie siehst Du sie (z.B. im Vergleich zur E-PL5)?
Sorry, aber glaubst du im Ernst, wenn da eine andere Kamera vielleicht ein Quäntchen mehr Bildqualität hätte, ich würde mir dann nur deswegen eine andere Kamera kaufen?...Nach dem was ich bisher gesehen habe, wird Fuji mit der X20 im Hinlblick auf die JPG-BQ Mühe haben an einer Olympus XZ-2 oder einer Canon Powershot G15 vorbei zu kommen. Bleibt die Hoffnung auf RAWs, von denen ich bisher nicht viel gesehen habe.
Und wie gefällt Sie Dir? Schon getestet?