• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X20 - Ankündigungsthread

Die Übersetzung ist wohl etwas Fehlerhaft, die Bilder ohne RU sind wohl links, nicht rechts.
Also die richtige Reihenfolge ist: Schwach, Normal und Stark, für die Rauschunterdrückung.

Ich habe bisher im Forum nur still mitgelesen, möchte mich aber doch kurz in die Diskussion mit einklinken, weil ich einen japanischen Test mit verschiedenen Rauschunterdrückungs-Einstellungen gefunden habe und das euch bestimmt interessiert. ;)

http://www.monox.jp/digitalcamera-sp-fujifilm-x20-04.html

In Normalansicht sehe ich bei ISO100 zwischen 0 und 1 keinen Detailunterschied. Die Bilder mit weniger RU sind aber eine Idee farbfrischer?! Bei ISO800 bei 100% und "weniger RU" finde ich minimal mehr Detail aber auch gleich mehr Störungen. Schwer zu sagen wie das wirkt wenn keine Festbeleuchtung an ist. Geht denn auch RU -2?

Geht denn auch RU -2?
RU-Einstellungen:
(+2)hoch
(+1)mittelhoch
(0)standart
(-1)mittelniedrig
(-2)niedrig
Hier ist der entsprechende ISO-Vergleich mit der X10
http://www.monox.jp/digitalcamera_special_fujifilmx10_04.html
Eigentlich sehe ich da die X20 vorne! Aber die X10 ist auf voller Auflösung, also praktisch ohne ihrem EXR-Vorteil bei 6MP. (Die Beleuchtung bei dem Test kann nicht sehr hell gewesen sein..bei 100ISO 1/10sec!)
Google Translator:
http://translate.google.com/transla....jp/digitalcamera_special_fujifilmx10_04.html
LG
[/QUOTE]

Wenn ich die Google-Übersetzung richtig interpretiere, dann wäre es von links nach rechts "starkes Rauschen", "Standard" und "schwaches Rauschen", also wahrscheinlich Bild_0= RU_-2 (niedrig), Bild_1 = RU_Standard und Bild_2 = RU-+2 (hoch). Ist aber auch Spekulatius.

Noch ein Link auf Bilder
http://www.yokodigi.com/fuji_x20
NR satt.

Was ist nur aus dem "Lens Modulation Optimiser" geworden?

(Aus dem Pressrelease:
"The X20 uses a Lens Modulation Optimiser to reduce optical effects such as lens diffraction, which occurs when light passes through a lens. Even at an aperture of f/8, the X20 retains sharpness and texture in the fine details, drawing out the full potential of the lens.")

Könnte sein, am Ende ist die bessere Option, eine günstige gebrauchte x10 zu kaufen, wenn die x20 mal in Stückzahlen gekauft wird. Die hatte wenigstens noch echte DR Erweiterung über den EXR- Sensor und nicht nur die üblichen Software- Tricks.

Bei X- photographers habe ich schon recht gute Fotos gesehen, aber stets kleine Versionen. Gute Fotos leben überwiegend davon, dass sie eben gut sind, nicht dass sie von einer bestimmten Kamera aufgenommen sind...

Ansonsten gilt: Sensorgröße ist halt einfach Sensorgröße. Der Sensor der x100s ist rund 6-einhalb mal so groß wie der der x20, sechs mal mehr Photonen auf den Sensor ist ne Menge.

Ansonsten gilt: Sensorgröße ist halt einfach Sensorgröße. Der Sensor der x100s ist rund 6-einhalb mal so groß wie der der x20, sechs mal mehr Photonen auf den Sensor ist ne Menge.

Genau das ist für mich momentan auch vom Bauchgefühl her das grösste Argument gegen die X20 - manchmal kommts halt doch auf die Größe an :p

Mich würde interessieren wie schnell sie sein wird. Fuji hat den Mund ja schön voll genommen.

Hinsichtlich der Farbe würde ich schwarz nehmen. Da sieht der Monitor nicht so " drangeklatscht " aus ;-), da alles in schwarz gehalten ist.

Ich freu mich schon auf sie...:top:

Erste Kameras in der Auslieferung.
Eine von zwei X-20 Kameras die sich auf Nachfrage,
noch im Lager befunden haben erworben.
362 gramm, die der Hand schmeicheln, alles fühlt sich wertig an :)
Das Handbuch in Deutsch umfasst, 144 Seiten.
Die Wartezeit ~ hat sich gelohnt ~

WERBUNG
Zurück
Oben Unten