• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X20 - Ankündigungsthread

Soooo, mal zurück zur X20 :p
Da ich begeisterter "Manuell-Fokussierer" bin, und jedwedem Autofokus ein klein
wenig skeptisch gegenüberstehe, interessiert mich das "Fokus-Peaking" der X20
sehr. Bin sehr gespannt, was unsere "Ersttester" darüber berichten werden.

Das habe ich schon ausprobiert, das funktioniert recht gut.

das gefällt überhaupt nicht!!! gar nicht, selbst iso100 ist komplett gebügelt, RU Artefakte samt zu hoher aktiver kantenschärfung, grauselig, nichts weiter:grumble:
flysurfer,bitte bitte bitte zeig endlich ordentliche bilder:) das sieht ja aus wie aus ner pana knipse,krieg ich ja augenkrebs:grumble:

Ruhe bewahren! Eine Kamera ist angeblich unterwegs, aber ich garantiere für nichts. ;)

das gefällt überhaupt nicht!!! gar nicht, selbst iso100 ist komplett gebügelt, RU Artefakte samt zu hoher aktiver kantenschärfung, grauselig, nichts weiter:grumble:
flysurfer,bitte bitte bitte zeig endlich ordentliche bilder:) das sieht ja aus wie aus ner pana knipse,krieg ich ja augenkrebs:grumble:

Irgendwie ist schon ISO400 ein Brei. ISO800 ist der Kameraklasse nicht angemessen. Und man stelle sich vor, wie das Rauschen Überhand nimmt, wenn man eine dunkle Szene fotografiert, denn bei viel Licht, wie in diese Szene, sieht man das nicht so ganz.

Und bitte nicht wieder mich angreifen, es gibt auch viele andere Leute hier, denen die X10 Qualität nicht gefällt

Flysurfer, Bist Du eigentlich sowas wie ein Fuji-Gesandter bei Deinen Projekten und wenn Du jetzt schon eine bekommst?

Das sieht bei DIESEM Motiv für mich wirklich ordentlich aus - hier würde ich die Grenze wo es anfängt störend zu wirken zwischen ISO 1600-2000 ansetzen.

Dennoch....das hier gefällt...!!!!

"Mir" solltest Du besser schreiben. Ich bin nicht ganz so hart wie titan und dslrfreak, aber würde man das so abnicken setzt man Rauschfreiheit mit viel RU gleich und stört sich nicht daran. Mir sieht das auch etwas zu steril und geglättet aus, da geht die räumliche Tiefe verloren und das schon bei Iso400.
Aber das ist genau das wo ich mir von der Einstellung der RU einiges verspreche, neben der Schattenaufhellung.

Und bitte nicht wieder mich angreifen, es gibt auch viele andere Leute hier, denen die X10 Qualität nicht gefällt

1. Solange die Kritik gerechtfertigt ist und nicht auf Hörensagen,
Spekulationen oder Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen beruht, kann das ja auch OK sein.

2. Wenn die X-Fujis so sch.... sind, wie Du immer behauptest, warum treibst
Du Dich (als selbstbezeichneter DSLR-Freak) dann überhaupt hier rum und
vergeudest Deine (und unsere) Zeit?

Schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen will ich die S95 und die PEN durch irgendwas ersetzen :)

Ich möchte einfach kein Zusatzglas für die PEN kaufen/verwenden/schleppen etc und die S95 ist schon veraltet.

Seit der PEN möchte ich schon was griffigeres, die S95 ist zu klein.

Ich könnte einfach eine RX100 wegen der Bildqualität nehmen (mir persönlich gefällt sie) aber dann wäre ich wieder beim S95-Design wobei die RX noch rutschiger ist.

Tja auf Retro stehe ich auch. Und die schönsten Kameras baut nun mal Fuji.

Die X10 hätte mir auch gereicht, wurde aber vom Händler storniert, 469 EUR wäre ein Schnäppchen gewesen. Da ich damals nicht über 500 EUR ausgeben wollte, hab ich mir die PEN geholt.

Da nun einige Zeit vergangen ist, will ich nicht unbedingt die X10 sondern wenn möglich das neue Modell X20.

Sorry dass ich manchmal scharf reagiere, aber das ist nur, weil ich mir gewünscht habe, dass Fujis Versürechen tatsächlich Eintreffen würden.
OK das war zuhorcht gegriffen, aber dann solltendoch wenigstens die X10 deutlich übertroffen werden. Nicht mal das scheint mir der Fall zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Hattest Du da wieder den Ironie Modus nicht eingeschaltet?
Denn ernst gemeint ist diese Aussage doch ganz sicher nicht.

Und was nützt es Dir wenn irgend jemand gute Bilder einstellt bzw. zeigt?
D u musst in der Lage sein dies zu realisieren.

Ich kann mit meiner EOS 5D MKIII und einem Glas für das ich fast acht X20 bekommen würde, Schrott abliefern.

Daher ist alles was bislang gezeigt wurde marginal.
Man kann erst dann sagen, ob die X20 seinen persönlichen Ansprüchen genügt, wenn man sie persönlich in Händen hält und das macht, wozu sie produziert wurde: Fotografieren.

Wenn ich an den Thread denke, der entstehen wird, wenn sie erst einmal da ist, wird mir schon jetzt schwindelig.

Habt weiter Euren Spaß...

natürlich ernst! wenn man nicht völlig blind ist sieht man die RU auf Anhieb, und ich scheine da nicht der einzigste zu sein und solches gebügle und kantenaufsteilung ist bisher völlig untypisch für fuji.
Abgesehen davon ist dein vergleich völlig daneben,da liefere ich mit der x10 deutlich besseres ab,zufällig bin ich Besitzer nicht nur einer Fuji X Kamera und mich ärgern solche Bilder,denn wenn das alles ist,bleibt die x10 die bessere Alternative.
Und ich kaufe doch keine Kamera wenn ich nicht weiss was sie leistet,zumindest das potential sollte erkennbar sein und ich bin auch kein 2 wochentester.
Und im Vergleich muss sie nunmal an den neuen 1/1.7ern vorbei,die die x10 mittlerweile im sack haben trotz kleinerem sensor,an das Fuji Chart mit der RX und mft mag ich gar nicht denken.
Genau da ist das Problem,das Marketing,wäre die X20 angekündigt worden das x10 niveau zu halten bei voller Auflösung plus ein paar schmankerl,wäre der Fred auch nicht so abgedriftet.
Nein keine Ironie,leider.

Tja auf Retro stehe ich auch. Und die schönsten Kameras baut nun mal Fuji.

Die X10 hätte mir auch gereicht, wurde aber vom Händler storniert, 469 EUR wäre ein Schnäppchen gewesen. Da ich damals nicht über 500 EUR ausgeben wollte, hab ich mir die PEN geholt.

Da nun einige Zeit vergangen ist, will ich nicht unbedingt die X10 sondern wenn möglich das neue Modell X20.

Also für den Fall der Fälle; bei meinem Händler in Waiblingen steht eine gebrauchte X10 für 275 €.

natürlich ernst! wenn man nicht völlig blind ist sieht man die RU auf Anhieb, und ich scheine da nicht der einzigste zu sein..

Nein keine Ironie,leider.

Nun ja, ob Du da der einzige bist (einzigste gibt es nicht) kann ich nicht sagen, finde aber Deine Aussage recht überzogen.

Ich besitze ein recht umfangreiches aktuelles Kamera Equipment, doch kann ich derzeit nicht beurteilen, ob ich mit meiner X10 besseres abliefern als mit einer X20, die noch niemand hier in Händen hielt.

Ich warte es einfach ab, werde mir dann vor Ort eine Meinung bilden und dann entscheiden ob sie mein Equipment erweitert.

BTW: Dein Beitrag ist extrem schwer zu lesen. Schon einmal an Interpunktion gedacht?;)

Flysurfer, Bist Du eigentlich sowas wie ein Fuji-Gesandter bei Deinen Projekten und wenn Du jetzt schon eine bekommst?

Was meinst du mit "Gesandter" und was heißt "jetzt schon" — so spät wie diesmal hatte ich schon lange keine aktuelle X-Fuji mehr zum Testen. In Japan sind die Dinger schon seit einer Woche in den Läden. Heute war ich mit einer alten X10 mit WDS-Sensor unterwegs. Schade, dass ich das schöne Wetter nicht für erste Aufnahmen mit der X20 nutzen konnte. Ich denke, dass kommende Woche einige erste Testberichte aus Deutschland im Netz auftauchen werden. Bis dahin muss man einfach warten, die ganzen Spekulationen bringen ja nichts. Etwas verwundert bin ich angesichts der scheinbaren Diskrepanzen zwischen internem Konverter und Lightroom aber schon. Mal schauen.

In Japan sind die Dinger schon seit einer Woche in den Läden.

Ist nicht wahr....:rolleyes: Ja und wo kommen die *Dinger* wohl her?
Sollte eigentlich logisch sein, dass sie im Heimatland eher verfügbar sind als im Rest der Welt.
Und wenn es noch länger dauert, schaue ich sie mir dort einmal an, bin ja in Kürze wieder dort.

Letztendlich ja :lol: Wenn sie dann angekommen sind.

Ist schon verwunderlich, wie wenig Geduld einige zu haben scheinen, bis so ein Spielzeug im Laden liegt.

Ja gut,vielleicht war ich etwas überzogen.
Aber mich verwundern diese Unterschiede ebenfalls,bisher war RAW eher unnötig wenn nicht sogar schlechter,die ooc jpg waren ja immer ein Argument pro Fuji X.
Also abwarten wann die Ersten sie haben und was flysurfer heraus findet und bis dahin in Geduld üben :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten