• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm X10

Richtig, normal macht die Fuji X 10 sehr gute Bilder. Aber nur, wenn man sich nicht aufs Gegenlicht einlässt. Einmal durch Fuji durch ein neues Modell ausgetauscht aber das Ergebnis war das Gleiche. Für mich ist sie somit Alltagsuntauglich und ich habe sie zurückgegeben.

Gruß Harry

21.10.2012.jpg

08.03.2014.jpg

comp_Bild 2.jpg

Sieht nach Lensflare aus.

Eine Geli hätte sicher geholfen ;)
Ich glaube jetzt nicht, daß das mit der X10 zu tun hat...

Nun, eine Gegenlichtblende, sogar die von Fuji, war drauf. Laut Fuji hängt das wohl mit der Objektivkonstruktion zusammen. Das soll bei Kompaktkameras normal sein. Nun, für mich war das nicht normal, deshalb habe ich mich von Der X10 getrennt.

Das kenne ich nur von der DP1.

Richtig, normal macht die Fuji X 10 sehr gute Bilder. Aber nur, wenn man sich nicht aufs Gegenlicht einlässt. Einmal durch Fuji durch ein neues Modell ausgetauscht aber das Ergebnis war das Gleiche. Für mich ist sie somit Alltagsuntauglich und ich habe sie zurückgegeben.

Also ich habe die ein oder andere Aufnahme mit der x10 gemacht (auch bei Gegenlicht): https://www.flickr.com/photos/teppycmon/sets/72157632885285951/

Du bist der erste, von dem ich höre, sie sei bei Gegenlicht nicht alltagstauglich

@Zaar: Das sind sehr überzeugende Beispiele. Vielleicht könnte man den Spruch von Lichtenberg, wonach es nicht immer am Buch liegen muss, wenn es mit einem Kopf zusammenstößt und das hohl klingt, auf Kamera und Kopf übertragen...

Petrus 57

Ja, Deine Beispiele zeigen , dass die X 10 allgemein gute Bilder macht. Doch bleibe ich dabei, dass sie mit Gegenlicht Probleme hat. Schau Dir doch mal Dein Bild 219_12-0 an. Aufgrund der Entfernung kommt das nicht so krass raus wie bei meinen, aber der purpurrote Ring ist da.

Zuletzt bearbeitet:
???

Vielleicht mal genau in die Bildmitte schauen. Dann sieht man den Farbsaum wie auf meinen Bildern. Durch die größere Entfernung fällt das nur nicht sofort auf. Ich hänge noch eines meiner Bilder an.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich mit der X10 und X-M1 mit 35er Brennweite unterwegs.Die kleine X10 hat so gute Bilder gemacht,dass ich erst in den Exifdaten zweifelsfrei erkannt habe,um welche der beiden Kameras es sich handelt.

Hier mein Lieblingsbid von gestern vormittag :

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten