• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm X10

f3,2
ISO100

f5,6
ISO100

Und noch etwas Casablanca. OOC-JPEGs in Direkt-BW:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch welche aus Tétouan, teils mit 1600% Dynamik:

X10 passend zur aktuell vorherrschenden Temperatur von 40° im Schatten. Modus Lochkamera:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ne nette Art auf St.Pauli,sich gegen Grafitti zu wehren :D
Allerdings ist das linke Fenster im 2.Bild voll im Ars*h :)

Meine Bilder der X10 und X-S1 müssen künftig ohne EXR-Modus auskommen,weil ich hier vor einem 28 Zoll UHD-Montor sitze,und bei 3840x 2160 gibt es sonst schwarze Ränder.Selbst bei 4000 Pixel in der Breite gibt es so gut wie nichts mehr zu croppen.:o

Ich werde mich wohl von beiden Kameras trennen.

PS :sorry ,für die langsamen Verschlusszeiten ,das war ein Versehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich im Urlaub in Kanada zwei Kameras mit größerem Sensor dabei. Aber für ein kleines Makro zwischendurch ist die x10 immer noch sehr praktisch und liefert tolle Ergebnisse.

Anhänge

So schnell kann es gehen,dieses sind hier meine letzten Bilder mit meiner X10 in diesem Strang.
Auch in der U-Bahnstation der Hafencity-Uni kommt man ohne Stativ zurecht.Blendenpriorität A,nur verkleinert.

Hat mir viel Spass gemacht mit der kleinen X10,habe schöne Bilder damit gemacht.Von mir immer noch eine Kaufempfehlung bei dem Kurs für Gebrauchte X10.
Jetzt freue ich mich auf die X30.:D

Anhänge

@Lobra: Ein schöner "Abgang". Da fragt man sich fast, wozu es eine neue Kamera braucht, wenn bei der "alten" solche Ergebnisse herauskommen. :)
Vielleicht lässt sich eine wirklich deutliche Verbesserung gar nicht erzielen oder nur, wenn man doch eine Kamera mit deutlich größerem Sensor kauft. Ich bin gespannt auf die Bilder mit der F30. Viel Freude damit!

15098012706_271fd0dde7_b.jpg

DR400 EXR
ISO125
F2.5

WERBUNG
Zurück
Oben Unten