So geht das bei vielen Modellen, die Ergebnisse sind in sich nicht stimmig, bzw. hängen ganz stark vom Umfang der eingestellten Schärfung/ Rauschreduzierung ab.
Ich habe die X10 jetzt auf harte Schärfe und mittel/niedrige RU gestellt, damit bekommt man schon knackige Bilder, übrigens auch mit 12MP besser als mit 6MP.
Gruß,
Steffen
Habe bei Vergleichsaufnahmen mit generell -0,3 EV, Schärfe mittelhart und Rauschen mittel-niedrig unter "A" Bildgröße L mit ISO 100, Blende 3,6, DR 100 (zwangsläufig) im Vergleich zu "C2" mit Bildgröße M, ISO auto 400 (Aufnahme ISO 100), Blende 3,6, DR Auto (aufgenommen mit 400) gemacht. Es fällt mir auf, dass bei nahezu identischen Aufnahmeeinstellungen, die Bilder in Größe M heller ausfallen. Offensichtlich rechnet der Prozessor grundsätzlich unterschiedlich.