Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die X10 ist jetzt auch im comparison-tool von dpreview.
Das habe ich auch festgestellt. Genauso wie die Bilder der S100 mit der rechtsseitigen Randunschärfe immer noch nicht ausgewechselt wurden.Dabei scheint mir die X10 auf der linken Seite (oberste Etikette Martiniflasche) deutlich weicher zu sein. Auf der rechten Seite (z. B. Uhr) kann sie gut mithalten.
Klicke mal auf das gelbe JPEG, dann bekommst du das Orginal mit Exif.Weiss jemand, bei welcher Brennweite und Blende diese Testbilder gemacht werden?
Die X10 ist jetzt auch im comparison-tool von dpreview.
Du weißt schon das die Aufnahmen der E-PL1 mit dem Oly-Referenz-Objektiv gemacht wurden und das ist das hervorragende 50 FT-Makro und nicht die Kit-Linsen, wo du auch noch den ISO-Ausgleich wegen der Lichtstärke machen müsstest.(Bei der PEN ist die Uhr ein Traum)
Anscheinend nichtChrome zeigt sie bei mir jetzt nicht, heute morgen aber schon.
Dafür kann ich sie mit Firefox sehen.
Gibts das ein System dahinter?
Öhm... ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Bis einschließlich ISO 800 kann ich nicht behaupten dass mir die X10-Bilder besser gefallen als die der uralten LX3 im Vergleich dort.Die X10 ist jetzt auch im comparison-tool von dpreview.
Öhm... ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Bis einschließlich ISO 800 kann ich nicht behaupten dass mir die X10-Bilder besser gefallen als die der uralten LX3 im Vergleich dort.
Das hab ich mir so nicht erwartet. Ist da irgendetwas faul? Kann ja eigentlich gar nicht sein...![]()
Ich halte diese Vergleichsbilder für ziemlichen Humbug.
Heute testet man alles mögliche, nicht weil es Sinn macht, sondern weil man es kann.
Gruß,
Ric3200
Sehe ich auch so. Zu mal dpreview keine unabhängigen Tests unter Laborbedingungen vorweisen kann
unabhängige Tests sind sowieso allerweitestgehend eine Illusion, fast egal in welchem Bereich.
Hm, sehr ähnliche Brennweite und Belichtungszeit, gleiche Blende, identisches Motiv, soweit kann ich keinen Humbug erkennen.Ich halte diese Vergleichsbilder für ziemlichen Humbug.
Auch DSLRs haben teilweise üble Objektive. Eine D80 mit ihrem 18-105 kann z.B. bzgl. Auflösung wenig Chancen gegen eine F200EXR haben.Habe gerade mal meine 50D als Vergleich eingegeben (Iso100).
Die Uhr rechts unten ist an der X10 viel schlechter, was nicht verwunderlich sein muß. Die 12 bunten "Fussel" links der Mitte sehen dagegen bei der 50D grauenhaft gegenüber der X10 aus, ebenso andere feine Strukturen.
So geht das bei vielen Modellen, die Ergebnisse sind in sich nicht stimmig,
bzw. hängen ganz stark vom Umfang der eingestellten Schärfung/ Rauschreduzierung ab.
Das sage ich doch auch immer, stimme Dir völlig zu![]()