• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Hatte auch Fotos im Hamburger Hafen mit meiner S95 gemacht bei leicht bewölkten bis sonnigem Wetter. Ich sehe in diesem Review keinen Vorteil für die X10, wenn ich die Fotos auf der ersten Seite mit meinen Fotos vergleiche.

Das Nachtfoto bei ISO200 ist aber extrem geil :top:

Hatte auch Fotos im Hamburger Hafen mit meiner S95 gemacht bei leicht bewölkten bis sonnigem Wetter. Ich sehe in diesem Review keinen Vorteil für die X10...

Die S95 ist aber nur solange gut wie Du nicht zu weit reinzoomst. Zeig doch gerne mal ein paar gute Bilder mit 105mm.
Und welche mit ISO800. Das ist ja noch alles ohne RAW hier wenn ich das recht lese, also da geht noch mehr.

Diese neuen Bilder sind ja wohl eine Frechheit :confused:
Ich wollt ansich was kleineres wie die S100 und eine mft oder NEX für größer. Aber die Bilder sind einfach nur ... bin stinkesauer:(, verwirrt mich völlig :rolleyes:

Was hast Du erwartet?
Zuviel anscheinend.
Abgesehen von der schon gewohnt kreativen Farbdarstellung seh ich nix was ich groß anders erwartet hätte.

Was hast Du erwartet?
Zuviel anscheinend.

Du hast anscheinend kein so ausgeprägtes Gespür für meine Ironie :confused:
Das war als Kompliment gemeint für die X10. Ich war nach den soften polnischen Bildern etwas zweifelnd.

Hallo,
Du hast anscheinend kein so ausgeprägtes Gespür für meine Ironie :confused:
Das war als Kompliment gemeint für die X10. Ich war nach den soften polnischen Bildern etwas zweifelnd.

Für den Nicht-Dogmatiker war es auch direkt als Lob für die X10 und als Ironie erkennbar. Als F31-Besitzer habe ich aber eine gute BQ erwartet. Der einzigste Einfluss den ich nicht einschätzen konnte war der des CMOS gegenüber ganz früher CCD.
Und EXR sehe ich als beste bezahlbare Antwort auf die Letzte Leiche im Keller der digitalen Fotografie nämlich die mangelnde Dynamik.

Mit freundlichem Gruß
Aloysius

Die S95 ist aber nur solange gut wie Du nicht zu weit reinzoomst. Zeig doch gerne mal ein paar gute Bilder mit 105mm.
Und welche mit ISO800. Das ist ja noch alles ohne RAW hier wenn ich das recht lese, also da geht noch mehr.

Hier das Foto vom X10 Test

Hier ein Beispiel von meiner S95 (OOC)

Hier wie gewünscht voller Zoom mit der S95 (OOC):

Ich find's hammermäßig

ISO640 (800 mag ich nicht :P) S95 (OOC)

Zuletzt bearbeitet:
. . . Ich sehe in diesem Review keinen Vorteil für die X10. . .

Wenn meine Augen heute nicht irgendwie versagen, dann sehen einige Bilder in diesem Review aus, als hätte man einen "In-Cam-Schleier" verwendet oder durch einen "Schleier" fotografiert. Dennoch finde ich die Diskussion nicht recht hilfreich, da die Cam, wenn sie dann da ist, mit Sicherheit bessere Bilder abliefert.

Die bisher veröffentlichten Bilder hauen mich nicht vom Hocker, aber sind für mich kein Grund, die X10 nicht zu kaufen: Ist schon bestellt:D

Wenigstens haben die X10 Bilder eine ordentliche Größe von über 4MB, meine von der S95 haben 1,7MB oder so :D

Ich finde Deine Bilder der S95 auch nicht schlecht, aber als sie so in 100% Ansicht auf dem LCD aufbeuten....:confused:
Nein, die S95 ist etwas wischiwaschi und artefaktiös gegen die X10, kein Wunder bei der Dateigröße. Bei Normalansicht aber weniger auffällig.

Ich finde Deine Bilder der S95 auch nicht schlecht, aber als sie so in 100% Ansicht auf dem LCD aufbeuten....:confused:
Nein, die S95 ist etwas wischiwaschi und artefaktiös gegen die X10, kein Wunder bei der Dateigröße. Bei Normalansicht aber weniger auffällig.

OK dann hab ich entweder einen schlechten Monitor hier oder ich bin nicht so prätentiös :) oder beides, wenn ich meinen Dell Laptop hier anschaue :lol:

Zuhause schalte ich meinen iMac an und schaue nochmal :)

:lol: Ihr seit lustig. Ich sehe die Unterschiede von allerdigns nicht direkt vergleichbaren Bildern am Laptop.

Die Jpegs der X10 haben ein Helligkeitsrauschen und wie bei Canon wenig Farbrauschen. Der Zoom der S95 und wohl auch der S100 ist bei Tageslicht sicher zu gebrauchen. Die Einschränkungen kennen wir doch alle, wenn halt der Kontrast weniger wird. Der Zoom der X10 ist hingegen auch bei wenig Licht sehr nützlich.

Da freut man sich wirklich auf die Vergleichstests der beiden guten Kameras.
Bezüglich der Sensorgröße deutlich besser als erwartet finde ich die gesehenden Bilder - auf meinem Laptop.;)

1440 Pixel Auflösung reicht mir.:) Für die am Laptop eher lahme Kontrastdarstellung benötigt man allerdings eher gutes Bildmaterial.

Die Bilder der X10 finde ich allerdings überzeugend. Endlich mal eine moderne Kamera mit Auflösung im Schatten. Die leichten Treppchen muss man halt hinnehmen.

Mit der Farbdarstellung bin ich nicht ganz zufrieden, doch so etwas muss man ja eh selbst ausprobieren. Ich bin im Ernst gespannt, ob die X10 in diesem wichtigen Punkt die Ricoh CX toppen kann.

Der Bericht hätte von mir sein können :rolleyes:.

Hier wird die Bildqualität der X10 ja mitunter mit denen der kleinen Canons S90/95/100 verglichen...
...aber wer mit einer dieser drei Canons liebäugelt, der legt mit Sicherheit Wert auf eine hosentaschentaugliche Cam, auch wenn deren Bildqualität nicht an die der X10 heran reichen sollte (wovon aller Voraussicht nach auszugegangen werden kann).

also die iso100 bilder sind scon klasse,auch die iso800 überraschen mit guter zeichnung in den schatten,sieht auf meinem kalibrierten 27zoll recht gut aus,auch wenn natürlich RU sieht,aber die arbeitet visuell ähnlich gut wie bei der x100, es fehlen aber immer noch EXR Beispiele,hallo Fuji,deswegen habt ihr den sensor doch gebaut! also zeigt mal dynamik und SN EXR Samples!

Der Bericht hätte von mir sein können :rolleyes:.

Hier wird die Bildqualität der X10 ja mitunter mit denen der kleinen Canons S90/95/100 verglichen...
...aber wer mit einer dieser drei Canons liebäugelt, der legt mit Sicherheit Wert auf eine hosentaschentaugliche Cam, auch wenn deren Bildqualität nicht an die der X10 heran reichen sollte (wovon aller Voraussicht nach auszugegangen werden kann).
Es kommt wirklich auf die Situation an, wenn ich losziehe um Fotos zu machen, nehme ich die D7000, eingesteckt daneben habe ich die S90 oder die F200EXR!
Jetzt kommt noch die X10 dazu, mit der ich solo losziehen werde, deckt die doch die Streetfotografie und Aufnahmen in Innenräumen, Kneipen ect vermutlich besser ab als die Kleinen! Mit der D7000 in Kneipen ist's schon etwas unangenehm, jedoch bei der Grösse der X10 ist das schon noch relativ unauffällig!
Interessanterweise gibts kaum noch Aufnahmen im EXR-Modus direkt! Also mit halber Auflösung, DR- SN! Auch bei Fuji nicht.Aber was die X10 da bei voller Auflösung bietet, davon können vergleichsweise die anderen EXR-Kameras nur träumen, wenn man so sagen kann!
LG
PS: Titan205 ist mir da zuvorgekommen! Bezüglich EXR!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten