• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm X10 und X20 - Tasche

AW: Fujifilm X10 - Tasche

Hallo Jörg,

vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag.

Nachdem ich die original Fuji-Tasche zurückgegeben habe (war auch nicht sehr davon angetan) bin ich immer noch auf der Suche...

Deine könnte es vielleicht sein.
Lediglich eine Nachfrage: Handelt es sich um das Model 20 oder 35?

Gruß,

Alexander

Hallo Alexander,

es ist die 35, das beste ist man kann die Gegenlichtblende drauf lassen. Was mich bei der orig. Tasche sehr gestört hat.

Links und Rechts ist jeweils ein kleines Fach mit Reißverschluß, dort habe ich 1 x SD-Karte und Ersatzakku und im anderen ein kleines Diktiergerät von Olympus.

Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Leute Ihr vergesst, die X10 ist im Retro-Disign der 60er Jahre und dazu gehört halt so eine Originaltasche. Alles andere ist verstümmeln der schönen Optik! Ich finde, nur als ganzes hat die X10 den Duft der 60er :cool:

Tut mir leid das ich das hier so rein frage :
Der letzte gepostete Link der Kamera, auf welcher sie eine Art "Ring" aufgesetzt hatte, wo bekommt man den und was bringt er?

BTT

Ich finde, dass die Kamera in eine Männerhosentasche passt und sie mit dem Deckel ausreichend gut geschützt ist.

Tut mir leid das ich das hier so rein frage :
Der letzte gepostete Link der Kamera, auf welcher sie eine Art "Ring" aufgesetzt hatte, wo bekommt man den und was bringt er?

BTT

Ich finde, dass die Kamera in eine Männerhosentasche passt und sie mit dem Deckel ausreichend gut geschützt ist.

Gegenlicht oder Streulichtblende...

Streulichtblende

Die Tasche ist ja sehr vielseitig gefällt mit sehr.
Ich denke mal das Model 35 ist für die X10 am besten geeignet.

Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich finde das System komplett unpraktisch. Ein Rundumreißverschluss an der Seite wäre für mich das absolute no- go. Zum Auf- und Zumachen umständlich und langsam, und wenn man das mit der Kamera am Körpergurt nicht möchte (wäre mir auch zu unflexibel) muss man immer Angst haben, dass das DIng rausfällt, weil man den Reißverschluss vergessen hat.

Ich hab die x10 derzeit immer in meiner konventionellen Mehrzweck- Crumpler- Umhänge- Tasche, da passt sie (wenn auch derzeit meist ohne Sonnenblende) sogar in die Außentasche, oder innen in das schmale Fach, wo bei der DSLR die Zusatz- Objektive stecken. Da man ja selten nur mit einer Kompaktkamera unterwegs ist, tu ich die anderen Sachen in den restl. Stauraum - Pulli, Handy, blablabla.

Servus
Bernhard

Hier die versprochenen Bilder.
Ich finde nach wie vor, dass sie im Vergleich zu einer Systemkamera noch gut in die Hosentasche passt. Sieht vll etwas komisch aus, aber für mich angenehmer als um den Hals oder am Handgelenk baumelnd (in einer Tasche).
Das einzige was mich stört ist, dass der Schutzdeckel nicht mit der cam verbunden werden kann und jedes mal den Deckel in der Hand halten während man einstellt bzw ein Ausschaltet ist auch alles andere als praktisch.
Daher bin ich über Alternativen sehr dankbar!

Edit :
Ja ich weiß was ein Makromodus ist :P

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja ich weiß ja nicht X10 in der Hosentasche, wäre nichts für mich.

Hallo,

hat jemand einen Tipp für eine kleine Umhängetasche, die die X10 mit Sonnenblende, zusätzlich den Blitz EF-20 und ggf. ein paar Filter, Zusatzakkus und das Ladegerät aufnimmt? Sollte möglichst flach und dabei sehr stilvoll sein.

Gruss,
Bernd

Ich hab meine heute bekommen. Für den Preis ist die Verarbeitung nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass von den 20$ sicher 10$ für den Versand und ebay-Gebühr drauf gehen. Jetzt weiss ich, was Fuji für ein Markup auf diesen Dingern hat :eek:

Die Tasche selbst ist grösser, als ich mir vorgestellt hatte. Sie ist leicht gepolstert und etwa so gross wie eine Tasche für eine 35mm Kompaktkamera. Das dunkelbraune Leder wirkt noch edel.

Die Abmessungen sind 130x90x50-78mm. Ich vermute, die Gegenlichtblende würde da auch noch rein passen. Für einen Akku reicht der Platz aber nicht mehr.

Gruss
Simon

Hallo,

ich würde eine Tasche von Golla empfehlen ich habe selbst das Model „shadow“ aus der Reihe. Meine Ricoh GX100 -die ähnliche Maße hat- mit Ladegerät Sonnenblende, Ersatzakku und Kabelauslöser passt gut hinein (Innenmaß ca. 13 x 13 x 7,5 cm). Die Tasche hat auch eine variable Trennwand und macht optisch auch noch was her. Besser als der „0815-lowepro-kram“. Wenn man „golla +shadow“ googelt findet man auch reichlich Bilder.

Hallo,

hat jemand einen Tipp für eine kleine Umhängetasche, die die X10 mit Sonnenblende, zusätzlich den Blitz EF-20 und ggf. ein paar Filter, Zusatzakkus und das Ladegerät aufnimmt? Sollte möglichst flach und dabei sehr stilvoll sein.

Gruss,
Bernd

Schau mal die TAMRAC 5693 an, bin mit der bei gleichem Einsatzzweck sehr zufrieden...

hat jemand einen Tipp für eine kleine Umhängetasche, die die X10 mit Sonnenblende, zusätzlich den Blitz EF-20 und ggf. ein paar Filter, Zusatzakkus und das Ladegerät aufnimmt?

Jetzt hab ich die beiden Lowepro Compact Courier 80 und StreamLine 100 gefunden. Hat die schon jemand im Einsatz?

Gruss,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Mit und ohne Geli habe ich jetzt vorerst eine Vantage 95mm x 135mm x 70mm gefunden. Notfalls passt die Tasche samt X10 in eine Manteltasche.

Mit der Geli drauf rutscht die X10 gerade noch hinein. Kabel und Reserveakku finden auch noch Platz. Fast noch besser: die Geli getrennt in das vordere Fach und dann die Kamera mit dem Objektiv nach vorne einschieben.

Noch ein Vorteil: Der Deckel hat zwei Magneten und eine Kunststoff-Schließe, man muss nicht mit einem Reißverschluss rumarbeiten. Die X10 selbst bekommt ein Handschlaufe, die Tasche hat einen Schulterriemen.

Tja, und wenn es diese Tasche noch in Leder gäbe wäre sie perfekt.

Die SC-X10 verkaufe ich wieder, hat keinen Nutzen. Diese Tasche ist zu groß, ist beim Fotografieren im Weg und hat weder Platz für Geli noch Akku.

Gruß

Christian

Habe mir erst eine Tasche von China bestellt, einteilig, Kunstleder, dann die Originaltasche von Fuji gekauft, aber wurde alles andere als glücklich. Sieht alles gut aus, aber ist unpraktisch, denn der Zugang zur Speicherkarte und Akku ist erschwert.
Kürzlich war ich in anderem Zusammenhang in einem Laden und kaufte mir dann diese Samsonite Tasche. Hat alles Platz. Kamera mit GeLi und Obj. Deckel, Blitz und Ersatzakku. Perfekt für mich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten