• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Weiss ich auch nicht :confused:
Ich glaube, nun ist Geduld gefragt. Ich werde jedenfalls hartnäckig bleiben, nur fehlt mir währenddessen die Kamera ;)
.
Ja wo ist sie denn jetzt..?!!

Ja wo ist sie denn jetzt..?!!

Wie gesagt, der Händler wollte wieder austauschen, aber hatte nur 14er Serie. Ich verzichtete. Danach das Angebot zur anderen Marke zu wechseln. Auch da verzichtete ich. Danach Kamera abgegeben und was er jetzt macht, weiss ich nicht. Für mich steht aber fest: Entweder X100 gegen Aufpreis, oder reparierte, oder neue X10 mit Seriennummer 22 aufwärts, darauf bestand ich. Wo sie jetzt ist und was er macht, weiss ich aber nicht. Ich denke aber, dass es dauern wird, vor allem wenn die Kamera um den halben Globus muss.
Auf alle Fälle war das der letzte grössere Einkauf bei diesem Händler für mich vorläufig.

Anmerkung: Der grosse Händler verkaufte vor zwei Wochen einen 30% Anteil an den grössten Detailhändler der Schweiz der eine Genossenschaft ist. Diese ist bekannt dafür, dass sie sehr kulant ist und sehr kundenfreundlich. Sie wird später über 50% übernehmen und hoffentlich wird sich dadurch die Firmenphilosophie des Händlers ändern.

Zuletzt bearbeitet:
so, heute auch meine kamera zurückbekommen, sensor wurde getauscht - alles perfekt - kein wds mehr - super!

abgeholt wurde sie am 04.06. - hat also insgesamt dann 22 Tage mit Abholung/Lieferung gedauert.

Danke für die Rückmeldung :)

So und nun ganz neugierdehalber: Hat sich die interne SN und Produktionsdatum deiner Kamera geändert?

PS: Wenn du nicht weißt wie es geht: Entweder mit Photome auslesen oder zwei Bilder hier hochladen und wir schauen für dich.

Danke für die Rückmeldung :)

So und nun ganz neugierdehalber: Hat sich die interne SN und Produktionsdatum deiner Kamera geändert?

PS: Wenn du nicht weißt wie es geht: Entweder mit Photome auslesen oder zwei Bilder hier hochladen und wir schauen für dich.

nein, hat sich nicht...

interne seriennummer und herstellerstellungsdatum sind gleich geblieben:
FPX 20954269...
Herstellungsdatum: 2011-11-08

Meine ist heute auch nach 3 Wochen zurück, alles soweit ok, und auch die alte SN, somit wird in Zukunft das Begleitschreiben " Sensor wurde getauscht" ein wichtiges Dokument werden :D:cool::rolleyes:
Jürgen

Meine ist heute auch nach 3 Wochen zurück, alles soweit ok, und auch die alte SN, somit wird in Zukunft das Begleitschreiben " Sensor wurde getauscht" ein wichtiges Dokument werden :D:cool::rolleyes:
Jürgen
...und ich bin mit Iso 3200 sogar mit Iso 6400 bei 6 Mio für meine zwecke komplett zufrieden, wer braucht da schon ne RX:ugly::top::cool::D:lol::angel:?.mit 4.9 im Telebereich:lol:

Zuletzt bearbeitet:
So, der Händler schreibt mir den Kaufpreis gut und ich bestellte eine neue bei einem anderen Händler. Ich rief erst an ob es ein Grauimport ist. Wenn's der alte Sensor ist kann ich mich wenigstens direkt an Fuji wenden ;).
Die X100 wäre auch ein Grauimport gewesen und nachdem ich hier von den Blendenproblemen gelesen habe, wollte ich das Risiko nicht eingehen.

Habe gestern meine X10 nach über drei Wochen mit getauschtem Sensor wieder zurück erhalten. Werde das WDS-Thema testen.

Kann mir jemand sagen, welche Firmware die neuen Kameras (mit neuem Sensor) hatten bitte. Schon 1.03? Habe jetzt eine mit 21MXXXX von Fujifilm CH. Bekomme langsam eine X10-Phobie ;)

So, die Kamera ist wieder verpackt und geht morgen zu Fujifilm. Ich werde bis sie wiederkommt mit der Nikon fotografieren - Schnautze voll!

m.W. machen die den Service für ganz Fuji Europa und das schon ein paar Jahre.
Genau, die gehen alle von Kleve nach UK (was die Versandzeit natürlich nochmal verlängert).

Gibt es eigentlich außer mir noch andere ungeduldige X-S1 User, die auf eine Info warten???

@ Michael: Lass es lieber. Vor "ne" müsste ein Apostroph kommen (und ja kein Akzent-Zeiten, wie es heute überall schmerzhaft zu sehen ist). Nach Punkt schreibt man groß. Vertippen kann auch mal passieren, mir zumindest und anderen sicher auch. Aber mal ganz ehrlich, hier gibt es viiiel schlimmeres zu sehen, also lassen wir das besser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Tage eine X10 für 400 Steine geschossen... Ich denke mal, daß die Knipsen älteren Jahrgangs ausgelaufen sind oder ?

Bin ein wenig demotiviert was das Durchlesen von über 470 Seiten dieses Threads anbelangt...:ugly:

und ich denke du wirst berichten, was du geliefert bekommen hast. ;)

PS an all: Es ist nicht verboten, Händler zu nennen, die Kameras mit neuen Sensor ausliefern. Wertenden Beiträge zu Händler sind natürlich nicht gestattet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten