hmm ich fotografiere erst seit 13 Jahren, hatte aber null Probleme WDS zu provozieren. Was sagt das nun aus?
Was möchtest Du denn gerne hören?
Vielleicht das mein Fotografieverhalten ein völlig anderes ist und meine Präferenzen ganz woanders liegen, als Deine...?
Und diese Aussage von jemandem, der alleine in diesem Thread schon mit 23 Beiträgen sehr viel Zeit verschwendet hat.
Gruss Babyfrosch
Damit liege ich ganz sicher gaaanz unter auf der nach oben offenen Skala.
WDS ist kein Ergebnis fotografischer Unkenntnis, sondern ein Produktionsfehler.
Dem würde ich vielleicht sogar zustimmen wollen.
Unter Vorbehalt, dass man heute Dinge von einer Kamera erwartet, die man zu analogen Zeiten nicht ansatzweise erhofft respektive erträumt hätte.
Unabhängig vom WDS.
Fakt ist aber doch nun, dass Fuji geliefert hat und das Problem damit auch deutlich minimiert hat. Alles andere liegt daher in den fotografischen Fähigkeiten, es weiter zu minimieren, selbst dann, wenn damit ein gewisses usability der Kamera verloren gehen mag.
Selbstverständlich verstehe ich auch, dass es für einige unzumutbar ist, oder ihre Präferenzen dort liegen, wo die Kamera eher nicht hilfreich sein wird.
Fuji wird weiter nichts daran ändern (können), ob wir es wollen oder nicht, es ist einfach Realität.
Und es hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu dieser Thematik zu tun, ich versuche es nur rein pragmatisch zu sehen.
Denn darüber ärgern würde ich mich keine Sekunde.
Wie bereits erwähnt, wem die Kamera nicht gefällt sollte seine Energie und Zeit anderen Kameras zuwenden, ist doch viel entspannter.
Mache ich selbst auch.
Schöne entspannte Woche....mit oder ohne X10.