• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Ich bin sicher, wenn Fuji in nächster Zeit keine allgemein zufriedenstellende Lösung anbietet, werden sie ganz viele X10 Pakete zurückbekommen.

Aber ein bisschen Zeit gebe ich den Ingenieuren und Entwicklern noch zum tüfteln, sonst wird auch meine dabei sein,

Gruß Thomas

So ein Verhalten ist wirklich nicht akzeptabel und anscheinend nur in Europa gängig...

Wobei die Geduld schwindet. Ich habe auch auf eine dritte, sehr sachliche, mit Bildern untermauerten Mail, keine Antwort bekommen.

Ich habe schon vor einigen "Seiten" über ein für mich unverständliches Verhalten von Fuji geg. seinen Kunden geschrieben, welches wohl nur in Europa - oder sollte man besser schreiben in Deutschland? - möglich ist. Einmal mehr bewahrheitet sich die Geschichte von der Dienstleistungswüste Deutschland. Liest man hier manches Posting, ist das aber auch nicht weiter verwunderlich.

Es ist schon "scho a bissl" überbelichtet. ;)

ist zwar OT, aber ich halte mich da eher an das:

The-1-night-photography-mistake/

Ist halt auch Geschmackssache...

Wobei die Geduld schwindet. Ich habe auch auf eine dritte, sehr sachliche, mit Bildern untermauerten Mail, keine Antwort bekommen.
...

ich hab auch noch keine Antwort auf meine Bildermail von vor über 2 Wochen erhalten. Deswegen wundere ich mich, dass hier einige so schnell ne Antwort gekriegt haben

...
Und ich habe noch einmal ein Bild dorthin gesendet und erneut innerhalb von weniger als 24 Stunden eine, leider gleichlautende, Antwort erhalten.

Laut FujiFilm:
Kamera arbeitet innerhalb ihrer Spezifikationen.
...

Ich gehöre auch zu denen, die bisher keine Reaktion auf die Email mit Beispielbild bekommen haben.
Aber letztlich wissen wir doch, was in der Email stehen würde, nämlich genau das, was Fuji als offizielles Statement verbreitet hat.

Was stört, ist die Ignoranz im Umgang mit unzufriedenen Kunden.

Gruß,
Steffen

Ich gehöre auch zu denen, die bisher keine Reaktion auf die Email mit Beispielbild bekommen haben.

Ich kann mich einreihen, auch bei mir bisher null Reaktion, obwohl ich schon zweimal geschrieben habe und Bilder geschickt habe.
Kein sehr professioneller Umgang mit ihren Kunden von Fuji.

Gruß

Frank

Also bei mir lief es anders,
mich hat Fuji aufgrund der Bitte um schnellstmögliche Stellungnahme zu diesem Effekt nach einigen Tagen persönlich angerufen.

Was jedoch unverschämt ist, dass sich Fuji nicht bei jedem! meldet und den Empfang der Beschwerde bestätigt.

Gruß Thomas

Würd ich jetzt nicht als typische Scheiben einreihen... fällt auch im Gesamtbild nicht auf...

Das mag ja sein.
Aber (nicht alle!!) sehr viele "Lichter" sind exakt kreisrund und größer als die eigentliche Quelle- klar sind das Scheiben.
Schau Dir doch einfach mal ganz oben etwas links von der Mitte das zweite Licht von oben an. Da sieht man es am Besten.
Wie vorher schon mal gesehen haben sie aber nicht diesen dunklen Kranz.
Deshalb störts nicht so.

Das mag ja sein.
Aber (nicht alle!!) sehr viele "Lichter" sind exakt kreisrund und größer als die eigentliche Quelle- klar sind das Scheiben.
Schau Dir doch einfach mal ganz oben etwas links von der Mitte das zweite Licht von oben an. Da sieht man es am Besten.
Wie vorher schon mal gesehen haben sie aber nicht diesen dunklen Kranz.
Deshalb störts nicht so.

Ach ich weiß nicht, würde das nicht bei jeder Kamera so aussehen? Ist doch nur eine Überbelichtung in diesem Bereich, die eigentlich normal ist...

Es gibt WDS die stören, aber diese stören imho im Gesamtbild nicht.

Es geht doch nicht darum obs stört oder nicht, sondern das er quasi behauptet er oder seine Kamera hätte das Problem nicht.
Tatsache ist, er sieht es bisher bloß nicht - weil- ja---- es fällt nicht so auf.

Ach ich weiß nicht, würde das nicht bei jeder Kamera so aussehen? Ist doch nur eine Überbelichtung in diesem Bereich, die eigentlich normal ist...

nein würde es nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten