• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Mir sind keine anderen Kameras bekannt.

Und noch einmal - im Bunde der Crème de la Crème der Kompakten für Enthusiasten:
Seiner Herkunft nach bezeichnete der Begriff ursprünglich die Inspiration durch eine göttliche Eingebung (Quelle:Wikipedia)

Also, bitte sachlich bleiben ;)

""As regards still image quality perhaps the only serious fly in the X10 ointment at present
is an issue which has been discussed fairly widely among X10 owners, and relates to specular highlights.
Simply put, the X10 renders clipped point highlights as disproportionally large, hard-edges 'orbs',
which once you've started to notice them, are impossible to ignore.""

Bayers :D, ähh ich meine "Buyer's Guide:Enthusiast raw-shooting compact cameras" auf dpreview-Test

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte Fuji demnächst als erster Hersteller eine Wechsel-Sensor-Kamera herausbringen.

WDS: Wechsel den Sensor :D

Zuletzt bearbeitet:
www.dpreview.com hat heute Vorabtest der Fuji X10 veröffentlicht, aber die Testbilder im "Studio Comparison Tool" sehen schon komisch aus. Wenn man die Münzen der Martiniflasche vergleicht fast verschwommen oder verwackelt. Es gibt auch ein Verweis auf die Löcher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Lass Dich durch die aggressiven Reaktionen bestimmter Fans hier nicht verunsichern oder vergraulen. Diese Reaktionen einzelner Leute waren zu erwarten, sind aber nicht unbedingt repräsentativ für die vielen interessierten stillen Mitleser.

Es ist auch technisch einleuchtend: Wenn zu viel Ladung auf einer Sensorzelle lokalisiert ist, kann sich diese konstruktionsbedingt radial auf die Nachbarzellen ausbreiten. Daher die kreisförmigen Scheiben. Da hilft dann auch kein Firmwareupdate.

Wenn Du noch Beispielbilder zum Thread beitragen kannst, wären Dir sicher viele Leute dankbar.
Danke für die Aufmunterung, bin noch da.

Hab wohl mehr Schwung reingebracht als erwartet.

Ohrläppchenbilder wird es keine geben, ist mir zu privat. Aber ich habe schon eine aussagekräftige Aufnahme zum Thema. Da ich immer unterwegs bin, schreibe ich hier nur mit dem iPad. Das Bild habe ich im Fotoarchiv , aber wie kann ich das hochladen?

Gruß, linse1968

Danke für die schnelle Antwort, aber wie gesagt, ich habe gerade nur das iPad dabei, und da kann ich keine Datei suchen, ist ausgegraut. Komme halt nicht auf das Fotoarchiv.

Egal, gehört nicht hier hin. Bild folgt dann vom Rechner aus.

Viele Grüsse, Linse1968

Danke für die schnelle Antwort, aber wie gesagt, ich habe gerade nur das iPad dabei, und da kann ich keine Datei suchen, ist ausgegraut. Komme halt nicht auf das Fotoarchiv.

Egal, gehört nicht hier hin. Bild folgt dann vom Rechner aus.

Viele Grüsse, Linse1968

Meine heisseste Empfehlung zum Bilder einstellen http://www.abload.de

Volle Grösse, Thumnail Vorschau im Forum, Exifs einblendbar, unbegrenzte Speicherdauer, kostenlos.

Unangemeldet: Bilder hochladen und Links absichern.

Angemeldet: Zusatzlich Verwaltung und Zugriff von überall über Konto.

Bin gespannt auf die Scheibchen.

Meine heisseste Empfehlung zum Bilder einstellen http://www.abload.de

Volle Grösse, Thumnail Vorschau im Forum, Exifs einblendbar, unbegrenzte Speicherdauer, kostenlos.

Unangemeldet: Bilder hochladen und Links absichern.

Angemeldet: Zusatzlich Verwaltung und Zugriff von überall über Konto.

Bin gespannt auf die Scheibchen.

Hallo, bin erst jetzt nach Hause gekommen.

anbei ein Ausschnitt Chromschriftzug mit etwas Sonnenlicht.

Ich denke man sieht die Scheibchen ganz gut.

Das Foto wurde nur auf ca 50% beschnitten, sonst keine Anpassungen.

Grüße, Linse1968

Hallo, bin erst jetzt nach Hause gekommen.

anbei ein Ausschnitt Chromschriftzug mit etwas Sonnenlicht.

Ich denke man sieht die Scheibchen ganz gut.

Das Foto wurde nur auf ca 50% beschnitten, sonst keine Anpassungen.

Grüße, Linse1968

Hallo Linse1968,

Du kannst das Bild mit http://www.abload.de hochladen.
Wirklich selbsterklärend, man wird nie im Stich gelassen
und Du kannst auch mehrere Bilder mit strg+klick markieren und auf einmal hochladen.
Die EXIF's (hüstel) sind dann ausklappbar.

Oder Du nimmst ein Tool aus dem Thread von 'rud' Sammelthread: Bilder von externen Quellen richtig verlinken

Das leistet dir sonst auch auf Deinem I-Brett gute Dienste.
Dauert sogar mit 'ner Telekom-Leitung, je nach Grösse, nur ein Kaffee :D

Bitte gib' uns die Nägel für Fujis Pranger in voller Länge :evil:

Du bekommst auch ein älteres Photo von einer zurückgegebenen Fuji S6500 dafür.

Älteres Photo so pipieinfach hochgeladen wie die Fuji zurückgegeben :lol:

Gruss, nighthopper

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten