Gast_70790
Guest
....
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich werde mich nun auch ausklinken und gelassen warten, was die kommenden Monate bringen und ob/wann ein FW Update kommt.
Es wurde alles gesagt, mehrfach und aus allen Blickwinkeln und es gibt darüber hinaus noch wichtigere und viel schönere Dinge des Lebens
Das geht ja wirklich nicht! Möchte aber wetten, dass diese Beispiele schon in Tokio auf dem Schreibtisch liegen! Die Forumsuser bei Dpreview sind schon am Drücker...obs hilft?!
Am meisten beunruhigen mich gewisse erste Samples der XS-1, wo selbiges Syndrom auftritt. Wenn die XS1 so ausgeliefert wird, dann können wir uns unser FW voraussichtlich in den ....schieben!
Sehe ich auch so. Ich war zumindest sehr interessiert, aber momentan ist sie indiskutabel für den Preis. Ich denke fast, dass die X-S1 deshalb auch noch nicht auf dem asiatischen Markt erschienen ist - oder weiß jemand mehr?
Vielleicht kommt zu Weihnachten zwar noch eine Kamera aber eine saubere Scheibchen-Lösung?
Oh jeh, dass hättest Du jetzt aber nicht sagen dürfen. Nun werden sie wieder rauskommen und Dir versuchen das Gegenteil zu erklären.
Schade, dass dann noch (fast) keine Bilder im Netz aufgetaucht sind.Die X-S1 wird zumindest über amazon.co.jp fleißig verkauft, der Preis ist sogar um umgerechnet rund 20 Euro gestiegen seit dem Verkaufsstart.
Dieser Fred wäre wirklich kürzer, wenn nicht ständig über Fujifanboys und Bashing diskutiert werden würde.Dieser fred wäre sicher nur 1/4 so lang, würden die Fujifanboys die Scheibchen nicht permanent negieren.![]()
Ganz genau! Die weißen Löcher wurden von genügend Quellen bestätigt. Da gibt's eigentlich nichts mehr zu diskutieren, und ob es einen stört oder nicht und wie oft das Problem im Alltag auftritt, hat hier eigentlich auch nichts zu suchen.hier werden doch nur die weißen löcher kritisiert. dazu ist der thread ja extra da.
Bilder, die zeigen, wie man die weißen Scheiben vermeidet, sind weder hier noch irgendwo anders "einstellbar".
Um in den "Problemsituationen" die weißen Scheiben zu vermeiden; .... muss man das machen, was bisher (fast) alle "zufriedenen" Besitzer einer X-10 in solchen "Problemsituationen" machen : nicht mit der X-10 fotografieren
Leider liegt es in der Natur der Sache, das man nirgens "nicht gemachte Fotos" in irgend einer Form einstellen kann.
Am Tage bei Sonnenschein kann man z.B. mit einer für diese Bedingung irrwitzigen ISO-Einstellung von 3200 die Bildung von "Scheiben" aufgrund von Reflexen ggf. etwas verringern.
Aber: um zu diesen Erkenntnissen zu gelangen, braucht man keine X-10 besitzen : ..... das haben diverse andere X-10 Eigner hier schon so geäußert.
Und ich glaube das denen einfach.
Manfred
finde ich auch, eben weil viel zu schnell Ruhe ist sollte man weiter auf Fuji pochen, schaut mal hier, da hat einer auch voller freude seine ersten Fotos mit der X10 gezeigt
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1012&thread=40070133
nun was seht ihr?
finde ich auch, eben weil viel zu schnell Ruhe ist sollte man weiter auf Fuji pochen, schaut mal hier, da hat einer auch voller freude seine ersten Fotos mit der X10 gezeigt
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1012&thread=40070133
nun was seht ihr?
Am Tage bei Sonnenschein kann man z.B. mit einer für diese Bedingung irrwitzigen ISO-Einstellung von 3200 die Bildung von "Scheiben" aufgrund von Reflexen ggf. etwas verringern.
Muß ich meine Pentax jetzt auch zurückgeben?
Anhang anzeigen 2055591
Anhang anzeigen 2055592
Gruß,
Ric3200
Quelle: Amazon.deHinweis vom Hersteller Fujifilm
Generell kann es bei allen digitalen Kameras, auch bei professionellen Spiegelreflexkameras, zu einem „Blooming“-Effekt kommen. Durch bestimmte, meist sehr schwierige und ungünstige Lichtbedingungen oder große Helligkeitsunterschiede können weiße Flächen durch „Überlaufen“ von Pixeln entstehen. Ingenieure von Fujifilm haben nach einigen Testreihen und Versuchen festgestellt, dass sich die X10 innerhalb der Toleranz befindet. Fuji plant zudem ein entsprechendes Firmware-Update, um den Effekt zu verringern. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Fujifilm Servicecenter unter 00800 - 3854 3854.
Schau Dir die Bilder an die weit vorher gepostet wurden, dann erkennst Du den Unterschied. So ist dein Post bisher leider nur als Meinungsmache einzuordnen.
cu
cyco