Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun, wenn einem So ein Bild von 2 Autos im car port (neudeutsche Grausamkeit) so wichtig ist, würde ich skrupellos die beiden weißen Eier wegstempeln, dauert 30s und gut ist...
Andrerseits, solche Bilder, wie sie die x10 unter einem guten Fotografen hinkriegt, wie zB hier: http://www.boxedlight.com/x10/index.htm kann man mit einer anderen Kamera nicht in 30s zusammenstempeln. Unter dem Strich heißt das für mich, die Vorteile und Qualitäten überwiegen die Nachteile.
Gruss, Bernhard
Nachtaufnahmen zählen zwar nicht zu meinen bevorzugten Motiven, aber hier mal drei Aufnahmen,
alle mit 6 MP aufgenommen, auf 1024x768 verkleinert (hab gerade nur GPRS).
Einmal Iso 100 mit 4s mit Stativ
einmal Iso 400 mit 1s mit Stativ
einmal ProLowLight mit Iso3200 freihand.
Welches welches ist erkennt man an den Scheiben, ich schreibs mal nicht dazu.
Natrium-Lampen sind aufgrund des hohen Lichtstroms übrigens besonders prädestiniert für die Scheibenbildung.
![]()
Du pickst doch hoffentlich keine Rosinen?!
Wenn Du den verlinkten Bericht genau gelesen hättest, wäre Dir auch folgendes aufgefallen:
(...)
"...I made it a point to shoot the photo below to see if my X10 also has this fault. It does and it is unacceptable..."
" If they cannot find a fix for this issue I will consider returning mine."
Hervorhebungen durch mich.
Ist ja schon ganz anständig, aber das mit den Bewegungsunschärfen.....teilweise ein bissl verwackelt wäre besser ausgedrückt!Habe versucht das WDS-Problem......
Ohne Stativ fotografiert, es sind leider leichte Bewegunsunschärfen vorhanden.
Viele Grüße
feg![]()
Habe versucht das WDS-Problem durch Einstellung der Kamera und der AEL-
Taste direkt im Licht gemessen einwenig einzuschränken.
Ich weiss jetzt nur, dass die Kamera nicht mehr und nicht weniger Probelme
hat als alle anderen Kompaktkameras.
Ohne Stativ fotografiert, es sind leider leichte Bewegunsunschärfen vorhanden.
KameraEinst.:
EXR-Modus Dynamik auf 800% fixiert
Bearbeitung:
LR 3.5 einwenig Belichtung weg genommen geschärft und Weissabgleich.
Viele Grüße
feg![]()
@feg
Die Scheiben sind weg.
Nur das Bildrauschen bei ISO 200 stört mich etwas.
Wurde denn nachträglich aufgehellt?
LG Jö
Die weißen Scheibchen kosten mich im Endeffekt faktisch 1-2 pro Hundert Bilder, vielleicht weniger. Viele haben berichtet, unter Hunderten von Bildern kein einziges mit Scheiben gehabt zu haben.
Manchmal ist es echt schwierig ...Und das ist auch richtig so. Faktisch gesehen ist es doch so: Es mag Kompakte geben, die keine weißen Eier bei Autoscheinwerfern und Reflexionen im Wasser produzieren, aber die machen dafür alle Bilder ein wenig oder gar viel schlechter als die x10 und kein einziges mit so guten Farben wie diese.Die weißen Scheibchen kosten mich im Endeffekt faktisch 1-2 pro Hundert Bilder, vielleicht weniger. Viele haben berichtet, unter Hunderten von Bildern kein einziges mit Scheiben gehabt zu haben.
Da aber offenbar viele lieber obsessiv auf Fehlern bis zum Sankt- Nimmerleinstag herumreiten und sich genüsslich dran empören, werden sie künftig zu 85% nur noch öde Testbilder von Autos und reflektierendem Wasser produzieren, um nachzugucken, ob die Eier heute immer noch da sind.
Ist ja schon ganz anständig, aber das mit den Bewegungsunschärfen.....teilweise ein bissl verwackelt wäre besser ausgedrückt!
Herwig
Das ist eine interessante, wenngleich völlig realitätsferne Sichtweise. Welches Consumer-Produkt schafft das heutzutage: Keines.Eine Kamera ist dafür da, in allen Lebenslagen fehlerfreie Bilder zu produzieren (sofern man richtig belichtet etc).
@feg
Die Scheiben sind weg.
Nur das Bildrauschen bei ISO 200 stört mich etwas.
Wurde denn nachträglich aufgehellt?
LG Jö
Das hilft halt nur wenn auch "viel" Licht in der Bildsituation ist. Bilder wie das mit der Wasseroberfläche oder den Autoscheinwerfern wirst Du auf die Art nicht verbessern können. Kannst aber natürlich manuell eingreifen- das geht solange gut solange die Scheiben verschwinden bevor alles andere absäuft.
Wie Du allerdings zu dem Schluß auf andere Kameras kommst ist mir schleierhaft.
hi,
Ich habe gerade Bilder von der neuen P7100 gesehen, da sind sie auch vorhanden, ich selbst habe die P7000 auch die ist davon nicht befreit ebenso
die DP2.
Womit Du bewiesen hättest, dass die Erhöhung der ISO´s absolut keine geeignete Gegenmaßnahme ist. Zwar verringert sich das WDS-Problem; im Gegenzug verschlechtert sich aber die Bildqualität exorbitant nach unten (und das bei der klein eingestellten Bildergröße). Wenn das die Lösung sein soll, na dann gute Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes. Somit verspielt die X10 ihr ganzes Potential gegenüber anderen Cams.
denzilo
Das hilft halt nur wenn auch "viel" Licht in der Bildsituation ist. Bilder wie das mit der Wasseroberfläche oder den Autoscheinwerfern wirst Du auf die Art nicht verbessern können.
Erstes und drittes ist jeweils eine Scheibe im Suchbild.
cu
cyco
Sorry aber die würde ich gerne mal sehen. Ich denke Du täuschst dich.
Sicher wird das bei den Kameras auch nicht berühmt aussehen- aber Scheiben wie bei der X10- das glaub ich nicht!
Ich verweise auch nochmal auf meinen früheren Beitrag.
Beides sieht bescheiden aus- aber dennoch ist es nicht das Gleiche denn was die D-LUX 5 hier produziert (als Beispiel) ist nicht destruktiv!