• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

AW: Fujifilm X10 - weißes Scheibchen Problem

also bei mir fängt es mit ner 2000 er nummer an und scheiben sind immer da wenn ich es darauf anlege.....

Wäre wirklich super wenn ihr mit den 5000er mal wirklich direkt in autoscheinwerfer fotographiert.....

ich war jetzt bei meinem Händler deswegen und habe ihn darauf angesprochen und dieser sagte mir er wird mir nächste woche bescheid geben und mir sagen was dran ist.....

unbefriedigend ist es schon,denn zurück nimmt er die kamera nicht......sicher ist das ich bei dem nie wieder ein technisches Gerät einkaufe:grumble:

Aber ich denke das Fuji eine Lösung hat die das abmildern wird....

also bei mir fängt es mit ner 2000 er nummer an und scheiben sind immer da wenn ich es darauf anlege.....

Bei mir ist es ebenso: 2000er Seriennummer und Scheiben sind da. Zwar habe ich mich lange gesträubt, diese Scheiben zu reproduzieren, aber richtig schwer war nun auch nicht. Mist!

Was mir an der Sache nicht gefällt ist die Tatsache das wenn es einen Unterschied zwischen den Seriennummern gibt ists wahrscheinlich doch kein Zufall. Dann würde Fuji schon länger von wissen und eben doch rumeiern was die Kommunikation angeht

Nicht, wenn Ambassadore das Problem klein reden.

Schade:)
Nun denn, selbst wenn es dort bereits soetwas wie geheime Erkenntnisse gebe und in den laufenden Produktionsprozess eingeflossen sind, können wir nicht mit einer bestätigenden Stellungnahme Fujis rechnen, never:D
Gruß
mittsommar;)

[Nun denn, selbst wenn es dort bereits soetwas wie geheime Erkenntnisse gebe und in den laufenden Produktionsprozess eingeflossen sind, können wir nicht mit einer bestätigenden Stellungnahme Fujis rechnen, never:D
Gruß
mittsommar

Hallo !
Wenn es aber X10 Cams ohne Scheibchen gibt und das noch ab einer gewissen Seriennummer dann wäre es doch kein Problem von Fuji aus das zu sagen und die betroffenen cams zu updaten egal in welcher art

mfg fritz

Wie bekommt mann den diese weisen Scheiben ?
Bzw, wie kann man überprüfen ob die eigene Kamera betroffen ist ?

Gruß

Frank

Hallo,

bis jetzt hat noch keiner mit Bildern bewiesen, dass ab/bei einer bestimmten Seriennummer (oder Nummernfolge) dieses Phänomen nicht zu sehen ist!

Also was soll das ganze Rätselraten, bis jemand mal solche Lichtreflexionen ohne weiße Scheiben zeigt?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:

es wär halt so einfach, schnell zur straße laufen und ein paar fotos von den autos zu machen... :confused: !!

Sgpavlo@
weißt Du was, hinter den Kulissen Nachrichten schreiben und sobald man nicht sofort den gewünschten Willen bekommt, öffentlich quengeln, da stehe ich ja drauf:mad:
Und Tschüß
mittsommar

Hab ich grad irgwas von dir gesagt? Schließlich gehts hier um eine 520€ teure kompakte, die ich evtl wieder zurück schicken will! Mein Gott, hier muss man ja echt aufpassen was man schreibt... Geht mir langsam aufn keks :mad:

Wäre vielleicht schön, wenn alle X10 Besitzer mal auf die Seriennummer schauen und einen Post abgeben, vielleicht ist ja tatsächlich ne Regel zu erkennen.

Hatte die Nummer 14G015xx – gekauft am 19.11., zurückgegeben am 23.11. wegen weißer Löcher (inkl. Beweisfotos für den Händler und für Fujifilm).
Mein Fotofachhändler wollte sich mit Fujifilm diesbezüglich in Verbindung setzen und mir Bescheid geben, sobald er etwas erfährt – bis dato leider noch keine Nachricht.

Gruß
Christian

....

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
so, damit keiner mehr nachdenken muß, war gerade an der nächsten Kreuzung, 2 Autos mit Licht, andere Lichter und Ampeln, einfach Iso 100, A, aufgelegt und siehe da, weiße Scheibchen:D

Also ist wohl KEIN Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Seriennummern erkennbar, ich würde sagen, wenn man es darauf anlegt, sind
ALLE X10 betroffen.
Gruß
mittsommar;)

ich habe eine x10 bestellt. Bis gestern liefertermin war anfang dezember.

heute ist mitte dezember. Ob die verzögerung mit dem problem zu tun hat, weiss ich nicht..... :confused:

heute ist mitte dezember.
OT
Bei uns ist heute der 4. Dezember, noch dazu Wochenende, also bis Mitte Dezember dauert es noch ein Weilchen,
auch ist sie bei mehreren Händlern unter "sofort lieferbar" gelistet.
/OT

WERBUNG
Zurück
Oben Unten