• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Du kannst mal versuchen die Kamera auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen, vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen und bei einem Reset wird das korrigiert. Wie das geht weiss ich aber leider nicht.

Du kannst mal versuchen die Kamera auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen, vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen und bei einem Reset wird das korrigiert. Wie das geht weiss ich aber leider nicht.

Mir ist folgendes dazu eingefallen, leider alles ohne Ergebnis:
1. "Reset" im Menü
2. Batterie 24h entfernen
3. UV-Filter entfernen
4. Firmware neu flashen (geht nicht, da die Cam schon auf 1.01 ist)

4. Firmware neu flashen (geht nicht, da die Cam schon auf 1.01 ist)

Daran hatte ich auch gedacht. Fuji-Kameras kann man im Allgemeinen downgraden wenn man eine ältere Version der Firmware hat. Ich würde aber vielleicht erstmal dem Service schreiben, nicht dass du die Kamera damit dann ganz schrottest.

Nein, das Fenster war offen.

Wo kann man denn die 1.00 Firmware der X-S1 bekommen?

Eine Antwort vom Support steht noch aus. Die waren wohl schon im Freitag. Ich habe gehofft, hier jemanden zu finden, der einen "hard reset" durchführen kann oder ähnliche Probleme hat.

Nein, das Fenster war offen.
Wo kann man denn die 1.00 Firmware der X-S1 bekommen?
Eine Antwort vom Support steht noch aus. Die waren wohl schon im Freitag. Ich habe gehofft, hier jemanden zu finden, der einen "hard reset" durchführen kann oder ähnliche Probleme hat.
An der Firmware kanns ja eigentlich nicht liegen! Wie werden denn die normalen Bilder, wenn "Marko" angezeigt wird? Ich meine, ob jetzt Makro wirklich am Werk ist, oder ob ein elektronischer Fehler vorliegt, der einfach eine falsche Anzeige produziert. Aber warte mal ab was der Support zu sagen hat!
L.G.

So, meine X10 ist heute angekommen. Natürlich gleich erstmal raus und Scheiben suchen :)

Was meint ihr?

Seriennummer: 23Q01...

Müsste schon der neue Sensor sein, oder?

Ich hoffe du hast an Hand des Beispiels verstanden, warum wir bis jetzt gesagt haben, du hast uns kein WDS gezeigt. Es ist ja nicht gesagt, das dein Sensor WDS-frei ist oder nicht, aber ohne echten WDS-Bild von dir, können wir dir es auch nicht sagen.

An der Firmware kanns ja eigentlich nicht liegen! Wie werden denn die normalen Bilder, wenn "Marko" angezeigt wird? Ich meine, ob jetzt Makro wirklich am Werk ist, oder ob ein elektronischer Fehler vorliegt, der einfach eine falsche Anzeige produziert. Aber warte mal ab was der Support zu sagen hat!
L.G.

Der Service hat auf eine Mail mit Fehlerbeschreibung leider noch nicht reagiert. Eine telefonische Anfrage ergab, dass ich die X-S1 jetzt wieder einschicke. Das wird hier zu Odyssee. Ich werde berichten.

Hallo,

habe heute meine X10 vom großen Fluss bekommen und bin ziemlich unsicher. Wenn ich das richtig sehe ist es eine mit altem Sensor lt. Seriennummer. Ob sie nun in dieser Hinsicht ein Problem hat konnte ich noch nicht testen. Was mich so verunsichert ist die Bildnummer. jpg.4034 heißt das jetzt das mit der Kamera schon über 4000 Bilder gemacht wurden? Hänge mal ein Bild an damit ihr in PhotoMe nachschauen könnt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße Mickie

Dreht sich darum, daß wenn die Karte schonmal in einer Fuji drin war mit Zählerstand 4000+ es Dir nix bringt sie in der neuen Kamera zu formatieren, da sobald Du die Cam einschaltest automatisch der Zählerstand von der Karte übernommen wird.

Hallo,

ich habe ansonsten keine Fuji hier. Die Karte war vorher in meiner Nikon D7000 und einer Panasonic Lumix FZ18. Also kann ich davon ausgehen das die Kamera schon mehr als 4000 Auslösungen auf dem Buckel hat?

Grüße Mickie

Du kannst im Prinzip von jeder beliebigen Zahl ausgehen, da der Dateiname absolut nichts aussagt. Alles zwischen 1 und dem theoretisch denkbaren Maximum ist drin. Bei einem Zentralverschluss ist es zudem auch nicht wirklich relevant.

Hallo,

habe heute meine X10 vom großen Fluss bekommen und bin ziemlich unsicher. Wenn ich das richtig sehe ist es eine mit altem Sensor lt. Seriennummer. Ob sie nun in dieser Hinsicht ein Problem hat konnte ich noch nicht testen. Was mich so verunsichert ist die Bildnummer. jpg.4034 heißt das jetzt das mit der Kamera schon über 4000 Bilder gemacht wurden? Hänge mal ein Bild an damit ihr in PhotoMe nachschauen könnt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße Mickie
Auch das Herstellungsdatum spricht für einen alten Sensor! 20.02.2012! Ab Mitte März waren erst die neuen Sensoren unterwegs.
Ich würde das sofort A.....n mitteilen, die sollen dir gefälligst ein neues Produkt schicken! Erwähnen würde ich auch die Bildnummer!! Hast du eine neue X10 bestellt oder vielleicht im WHD?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten