Hallo zusammen,
ich habe hier am 4.9.12 von meinem WDS Problem mit meiner X-S1 berichtet. Hier nun mein follow-up:
Ich konnte nach Rücksprache mit der Hotline die Cam kostenfrei einsenden. Am 24.9.12 kam sie zurück, mit dem Hinweis, dass das Objektiv erneuert wurde. Der Body ist der Gleiche geblieben (Seriennummer, Displayschutzfolie).
Jetzt fragt ihr euch natürlich, ob die weißen Scheiben weg sind oder nicht?
Nun, um ehrlich zu sein, bin ich noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen, weil sich ein neues Problem aufgetan hat:
Seit der Reparatur spielt der "EXR Auto"-Mode verrückt, meiner Meinung nach.
Egal, welches Motiv ich anvisiere, der "EXR Auto"-Mode will im Makro-Modus fotografieren (siehe Bedienungsanleitung S. 27, EXR Auto, Blumensymbol).
Egal, ob Feld, Wald, Wiese, Bergpanorama, tagsüber, in der Dämmerung, bei Sonnenschein oder bedecktem Wetter und auch in Räumen.
Ich habe mit der Cam vorher über 2000 Bilder im Urlaub gemacht, die meisten im "EXR Auto"-Mode, und ich bin mir sicher, die hat sich da anders verhalten. Abgesehen davon, dass der EXR-Auto-Makro-Modus nicht die Antwort auf alle Motivsituationen sein kann.
Anbei ist meine X-S1 beim Blick aus dem Fenster in den Hof im "EXR Auto"-Mode und sie schlägt den Makro-Modus vor.
Ist das normal? Hat jemand ähnliches beobachtet? Kann ich ihr das austreiben oder muss ich sie wieder einschicken?
Viele Grüße,
quickshort