• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] X-Pro2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Leute wollen immernoch Kleinbildformat von Fuji sehen...

Herr, Du hast gerufen, und mich aus der KB Flasche befreit:D

Ich höre jetzt sofort auf, sonst werde ich verbannt:eek:...

@Mark78: der Preis der D500 liegt hier bei 2300€, jener der X-Pro2 wird mit 1800€ spekuliert. Doch ein kleiner Unterschied.

Im obigen Post stand der US-Preis mit 1.979,- U$ (wie üblich sicher ohne Tax), die D500 wird mit 1.999,95 U$ bei Nikon USA gelistet.

Und die Frage ist natürlich was man möchte. Ein dickes Profigehäuse für Sport oder eine Liebhaberkamera die alles (ein wenig) kann?

Und von Nikon kommend muss ich über einen Vergleich von D7200 und X-Pro2 doch ziemlich schmunzeln - du hattest noch keine X-Pro in der Hand oder?

Das "Anfassgefühl" der Fujis gefällt mir generell, aber die Sucher sind eine Zumutung. Die X-Pro hatte ich aber noch nicht in der Hand. Wenn einem das 100% Zuschlag wert ist, finde ich das völlig ok. Technisch wird sie die D7200 eher nicht toppen. 2xSD, optischer Sucher, schneller AF, 24 MP... Alles ein alter Hut in der 7000er Serie und es würde vermutlich sogar die D7100 reichen. Das sind aber rein finanzielle Gründe und v.a. für Profis wichtig. Ich glaube sogar das viele "Amateure"(1) die Kamera kaufen, unabhängig davon wie die technischen Daten oder die Preise sind. Genauso werden sicher einige Leute eine D500 kaufen, ohne das sie die Features wirklich brauchen oder von der Steuer absetzen können. Ich freue mich auf die X-Pro2 auch wenn ich sie zu diesem Preis ganz sicher nicht kaufen werde.

(1) Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Quelle: Wikipedia

das musst Du mir mal erklären! Die Sucher sind eine Zumutung? Im Vergleich zu den EVF anderer Hersteller, oder im Vergleich zu einem gewöhnlichen analogen Sucher?

Im Vergleich zu einem guten optischen Sucher.

Also ich bin froh, dass ich nicht mehr durch diese dunklen, kleinen optischen Dinger schauen muss. Unter D4s/1Dx gibts kaum was, mit den heutigen elektronischen Suchern mithalten kann.

Ist natürlich alles persönliche Präferenz, aber X-T1, A7R II oder Leica SL haben meiner Meinung nach Sucher, mit denen kaum ein optischer Sucher mithalten kann.

Und die X-Pro setzt mit ihrem Mischkonzept da nochmals einen drauf.

Also ich bin froh, dass ich nicht mehr durch diese dunklen, kleinen optischen Dinger schauen muss. Unter D4s/1Dx gibts kaum was, mit den heutigen elektronischen Suchern mithalten kann.

Ist natürlich alles persönliche Präferenz, aber X-T1, A7R II oder Leica SL haben meiner Meinung nach Sucher, mit denen kaum ein optischer Sucher mithalten kann.

Und die X-Pro setzt mit ihrem Mischkonzept da nochmals einen drauf.

Also, ich finde den Hybrid-Sucher von meiner X-Pro ja auch cool, aber an den Sucher einer Vollformat-Nikon kommt der m. E. im Leben nicht dran...

Ich sehe auch nicht, was jetzt am Design so großartig anders ist, dass es plötzlich nicht mehr gefällt. Und es dürfte ja immerhin ein wenig ankommen, laut mirrorless rumors orientiert sich die neue Oly Pen F ja an Fuji X-Pro und X-E

Aber das Aussehen hat man sich jetzt glaube ich schon Wochen oder Monate erahnen können. Die Spezifikationen, wie sie da stehen auch.
Die Frage ist eigentlich: wie gut ist die Kamera als solche?!

Die Australier haben die Produktseite wieder rausgenommen. Aber FR hatte einen Auszug daraus. Sehe ich das richtig, dass die X-Pro2 auch Geotagging beherrscht? Steht zumindest unter "Wireless function"

Können das nicht die meisten aktuellen Fujis bereits? Das geht in Kombination mit dem Fuji Sm4rtph0n3 App (das böse Wort hab ich zensiert, da dieses hier im Forum ja nicht so gerne gesehen wird :P )

Interessant wäre es gewesen, die Anbindung über Bluetooth zu sehen und nicht Wifi.

Die ist ja auch nicht mehr wirklich aktuell ;)
Also im Smartphone App gibts die Möglichkeit der Übertragung von GPS Daten. Habs nur selber noch kein einziges Mal genutzt, deshalb kann ich nichts dazu sagen

Hm, also mein 'Haben-will-Gefühl' stellt sich noch nicht ein, bzw. stellt sich nicht mehr ein. Je mehr ich von ihr sehe, desto mehr denke ich 'Warum hat DAS so lange gedauert?' Bin aber schon noch auf Beispielbilder gespannt, das Thema ist noch nicht durch.

Sie ist da ! Sie ist da ! Sie ist da ! :D

Bin jetzt sooooooooooo verführt, mir X-Pro2 + 35mm f2 WR zuzulegen. :D

Moderations-Edit:
weiter dann hier...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten