• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] X-Pro2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert in erster Linie ob die AF-Performance noch einmal weiter nach vorne gebracht wurde.

Die X-Pro ist nicht mein Kameratyp, werde wohl nur drüber Nachdenken wenn der Fortschritt sehr groß ist und das Erscheinen der X-T2 noch lange auf sich warten lässt.

Schicke Kamera, interessante Daten (wenn die sich bewahrheiten), aber ich befürchte das Preisschild spricht dagegen.

20-30% teurer, als eine X-T1 = ca 1400-1500€

Das war zumindest das Gerücht. Halte ich jedenfalls nicht für überteuert.

ja, das dürfte so der Preis sein. Für die einzige Kamera mit Hybridsucher dürfen sie wohl diesen Preis wohl aufrufen, auch wenn weniger immer attraktiver ist.

Sieht auf alle Fälle ziemlich interessant aus und die Fortschritte sind dort, wo sie tatsächlich etwas bringen ;)

An den Preis dachte ich [leider] auch. D7200 + 50%.
kostet die nicht 1200€?
Wären also 25% Aufpreis (was ich persönlich relativ gering finde)

Ich muss sagen, während ich das Design meiner X-Pro1 wirklich liebe, finde ich diese Kamera überhaupt nicht hübsch. In den Details gefällt sie mir im Gegensatz zur X-Pro1 gar nicht. Sieht ein bisschen wie ein Design aus, das vor zehn Jahren futuristisch gewesen wäre.

Naja, schauen wir mal, ob sie tatsächlich so aussehen wird - kann es mir kaum vorstellen...

Ich muss sagen, während ich das Design meiner X-Pro1 wirklich liebe, finde ich diese Kamera überhaupt nicht hübsch. In den Details gefällt sie mir im Gegensatz zur X-Pro1 gar nicht. Sieht ein bisschen wie ein Design aus, das vor zehn Jahren futuristisch gewesen wäre.

Naja, schauen wir mal, ob sie tatsächlich so aussehen wird - kann es mir kaum vorstellen...

Also sowas, die Kameras sehen doch fast gleich aus.

... wieso läßt die X-T2 noch lange auf sich warten ? ;)

Mich interessiert in erster Linie ob die AF-Performance noch einmal weiter nach vorne gebracht wurde.

Die X-Pro ist nicht mein Kameratyp, werde wohl nur drüber Nachdenken wenn der Fortschritt sehr groß ist und das Erscheinen der X-T2 noch lange auf sich warten lässt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den neuen Leaks um echte Produktabbildungen handelt ist schon sehr hoch... über 95 % würde ich schätzen.

Aber ich glaube ich verstehe was du meinst. Das Design ist zwar fast gleich zur X-Pro1, aber oft sind es gerade minimale Feinheiten, die einen Unterschied zwischen gut und genial ausmachen. Mir persönlich gefällt das Design der X-Pro2 aufgrund des Handgriffes auch weniger als das der X-Pro1. Das Design des alten Handgriffes war irgendwie ruhiger und klassischer und hat sich besser in das Gesamtdesign eingefügt. Der neue Grip ist zwar mit Sicherheit ergonomischer aber schick ist etwas anderes. Aufgrund der Belederung wirkt er irgendwie zu kurz für das Gehäuse und auf mich wirkt das weniger ausbalanciert.

Aber Design ist ja immer auch Geschmacksache und ohnehin eigentlich eher nebensächlich. ;)

Ich bin ja einfach nur gespannt, was da für ein Sensor drin ist. Wenn ich jetzt lesen, dass der E-Nachfolger schon wieder den ollen 16-MP-Sensor hat, kriege ich etwas Angst.
Für mich kommt so lange keine System-Fuji (ich habe eine X100T, sonst Nikon-Zeug) in Frage, wie da nicht mal was neues kommt.

Wenn aber die X-Pro-2 einen neuen Sensor kriegt, wäre sie ja die erste Fuji damit. Da gäbe es sicher einige, die schon allein wegen des Sensors ein Upgrade machen. Auf der Schiene lässt sich natürlich auch ein hoher Preis erzielen.

Ich bin ja einfach nur gespannt, was da für ein Sensor drin ist. Wenn ich jetzt lesen, dass der E-Nachfolger schon wieder den ollen 16-MP-Sensor hat, kriege ich etwas Angst.
Für mich kommt so lange keine System-Fuji (ich habe eine X100T, sonst Nikon-Zeug) in Frage, wie da nicht mal was neues kommt.

Wenn aber die X-Pro-2 einen neuen Sensor kriegt, wäre sie ja die erste Fuji damit. Da gäbe es sicher einige, die schon allein wegen des Sensors ein Upgrade machen. Auf der Schiene lässt sich natürlich auch ein hoher Preis erzielen.

Die X-Pro2 kriegt einen neuen Sensor. Das ist seit Urzeiten sicher und steht auch nicht zur Debatte. Wer die Gerüchte etwas verfolgt hat, weiß das auch.

Dass eine X-E2s keinen neuen Sensor kriegt, kann ich durchaus verstehen. Ist vermutlich auch nicht die beliebteste X Serie. Da wartet Fuji wohl lieber mal ab, wie die X-Pro2 und X-T2 einschlagen, bevor eine X-E3 kommt.

Nachdem es nach 26 Seiten scheinbar noch immer nicht klar ist:

neuer Sensor
neuer Prozessor
neues Bedienkonzept (Joystick, ISO, mehr Fn Knöpfe, 2 Command Dials)
überarbeiteter Sucher

und so wie es aussieht noch viele andere Dinge wie
Abdichtung
2 Kartenslots
.....

Abgesehen davon, dass mir die Kamera extrem gut gefällt, gefallen auch die "inneren Werte" - bzw. was man aktuell davon hört

... ich würde davon ausgehen, dass alle neueren Modelle den 24 MPix Sensor bekommen, alles andere wäre doch Quark !

Die X-Pro2 kriegt einen neuen Sensor. Das ist seit Urzeiten sicher und steht auch nicht zur Debatte. Wer die Gerüchte etwas verfolgt hat, weiß das auch.

Dass eine X-E2s keinen neuen Sensor kriegt, kann ich durchaus verstehen. Ist vermutlich auch nicht die beliebteste X Serie. Da wartet Fuji wohl lieber mal ab, wie die X-Pro2 und X-T2 einschlagen, bevor eine X-E3 kommt.

Ich denke, dass die X-Pro2 den 24 MP Sensor aus der A6000 verwenden wird... nur mit X-Trans Farbfilter oben drauf.

Und dass die X-E2s den 16 MP X-Trans II Sensor des Vorgängers behalten wird ist eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Der neue Sensor bleibt möglicherweise den beiden Spitzenmodellen (X-Pro2 und X-T2) vorbehalten. Die X-E und X-T10 Reihen sind darunter angesiedelt und es wäre denkbar, dass sie in Zukunft gegenüber den Spitzenmodellen immer eine Sensorgeneration hinterher hinken. Ob das so sein wird, erfahren wir dann aber wahrscheinlich erst mit der X-T10s bzw. X-T20. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die X-Pro2 den 24 MP Sensor aus der A6000 verwenden wird... nur mit X-Trans Farbfilter oben drauf.

Und dass die X-E2s den 16 MP X-Trans II Sensor des Vorgängers behalten wird ist eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Der neue Sensor bleibt möglicherweise den beiden Spitzenmodellen (X-Pro2 und X-T2) vorbehalten. Die X-E und X-T10 Reihen sind darunter angesiedelt und es wäre denkbar, dass sie in Zukunft gegenüber den Spitzenmodellen immer eine Sensorgeneration hinterher hinken. Ob das so sein wird, erfahren wir dann aber wahrscheinlich erst mit der X-T10s bzw. X-T20. ;)

A6000 ist Sony Fuji baut eigene Sensoren

Der Sensor wird sicher ein interessanter Punkt. Gehe nicht davon aus, dass ein neuer Sensor schlechter abschneidet als der alte.

Und dass Sensor nicht gleich Sensor ist nur weil die gleichen Sensel verwendet werden, zeigt sich jedes mal, wenn unterschiedliche Hersteller "ein und den selben" Sensor verwenden (bei Nikon und Sony Kameras immer sehr gut zu sehen)

CFA und Mikrolinsen machen halt doch auch einen Unterschied aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten