Gast_520955
Guest
Wer wei߅ ist aber ist eh Offtopic. Hier geht es um die X-T5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr interessant finde ich, dass der WA wie bei der Sony A7RV auf deep learning-Technologie basiert. Was es für mich schwerer macht, mich zwischen beiden Kameras zu entscheiden.
Der Unterschied ist das Sony das dringend braucht, Fuji nicht, der Wa passt meistens.[…] teurer wird es es zudem auch.
Allerdings sind die meisten meiner Fujinon Linsen nicht für die hohe Auflösung optimiert und eine Aktualisierung ist mir eindeutig zu kostspielig, so dass ich stattdessen lieber eine Sony A7R4 in Betracht ziehen werde, welche zudem noch mehr Auflösung - im KB-Format - liefert.
Die ursprünglich beabsichtige Nikon Z7, scheidet dann aus, obwohl ich hierzu noch ein paar sehr gute Nikkor Linsen hätte.
Nicht falsch verstehen, natürlich ist eine A7RIV mit 61MP schick. Aber mit dem Kosten zu argumentieren verstehe ich nicht?
Teurer wird die Sony insgesamt für mich nicht, wie ich in #20 schon geschrieben habe. Im Gegenteil.
Kann es sein, dass mit den Setbildern der X-H2 auf dpreview etwas nicht stimmt?![]()
Kann es sein, dass mit den Setbildern der X-H2 auf dpreview etwas nicht stimmt? Die Schärfe und Auflösung ist einfach miserabel...
Was man auf dpreview sieht ist nicht gerade überzeugend...![]()
Bei 6 eMount Objektiven wundert es mich eh, dass Du eine X-T5 in Erwägung ziehst, aber Vielfalt ist schön.
Vielleicht sollte man sich da nicht verrückt machen lassen. In diesem Vergleichsvideo des alten vs. neuen 56ers an 40 MP scheint der Unterschied der beiden Objektive mehr in der Charakteristik insgesamt und im Gegenlichtverhalten zu liegen. In der Schärfe zwar auch, aber eher nicht so extrem, wie man vielleicht vermuten könnte:[…] Während es mit den Erstausgaben von […] dem 56/1.2; […] Einschränkungen geben dürfte? […]
Mein großes Thema sind die Farben, weshalb ich schon länger daran gedacht habe, es noch mal mit Fuji zu versuchen. Da jedoch beide neuen Kameras, die T5 und die RV mit Deep-learning-WA arbeiten und mich ein Wechsel zu Fuji unterm Strich mehr kosten würde als eine RV bei Weiternutzung der vorhandenen Objektive, erscheint ein Wechsel zur Fuji tatsächlich etwas sinnlos.
Allerdings: mit der T5 bringt Fuji jetzt genau die Kamera heraus, die ich mir von Fuji damals gewünscht hatte.
wenn ich derzeit richtig informiert bin, wären von meinen Fujinons lediglich das 16-55; 50-140; 100-400 und ggf. noch das 90/2.0 und 27/2.8 für höhere Auflösungen optimal? Während es mit den Erstausgaben von 10-24; 18-55; 18-135; 55-200 und dem 56/1.2; sowie den beiden Touit 12 und 32 mm Einschränkungen geben dürfte? Die beiden XC 16-50 und 15-45 sind nicht von Bedeutung. Ob die optischen Einschränkungen wirklich von Relevanz sind, müsste man testen. Ansonsten könnte ich diese Linsen auch an meinen anderen Fujifilm Kameras weiternutzen. Wobei ich allenfalls noch das neue 33/1.4 und 56/1.2 in Erwägung ziehen würde.
Die X-T5 würde natürlich meine X-T1 und H1 optimal ergänzen und bleibt somit in meinem Fokus.
An Nikkoren habe ich das 35/2.8; 50/1.4 und 1.8; 85/1.8; 135/2.8; 24-120 und das 70-300, welches aber nur von mittelmäßiger BQ ist. Da aber Bildvergleiche zwischen der X-H2 und der Z7 in etwa gleichwertige Ergebnisse zeigen, ist die beabsichtigte Z7 wieder ausgeschieden.
Der Reiz an der Sony A7RIV beruht für mich im derzeitig sehr günstigen Gebrauchtpreis, da so manche auf die neue A7RV umsteigen und ich die Sony nicht neu kaufen würde. Bei den Objektiven würde ich mich auf maximal drei Objektive begrenzen, da ich auch meine Fujifilm Utensilien weiternutzen werde, wobei es aber durchaus sein kann, dass ich dann das Fuji und Nikon Equipment etwas ausdünnen würde.
Andy Mumford hat ...
Um es vorwegzunehmen: es gibt absolut keinen Grund zur Panik![]()
aber "die Farben" ist ja mehr als nur der WB...
[…]