• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, aber das Fazit trifft es doch ganz gut.

Vignettierung und Verzeichnung bei der Konstruktion (Größe/Gewicht) und dem Preis sind schon enttäuschend (RAW-Mode). Klar rausrechnen kann man es immer - allerdings auf Kosten von Detailschärfe/Rauschen.

So wie die Linse teilweise gehypt wird - da stellt sich beim Lesen der Tests (bei mir zumindest) etwas Ernüchterung ein. Ist aber hier wohl ziemlich OT...

wo hast Du das Fazit denn geschrieben?

so wie es sich für mich ließt hat er kein Fazit, weil er das Objektiv selber noch nie probiert hat. Er bezieht sich auf die Aussagen von Photozone

so wie es sich für mich ließt hat er kein Fazit, weil er das Objektiv selber noch nie probiert hat. Er bezieht sich auf die Aussagen von Photozone

schon klar... aber selbst das Fazit von dort - also das, was er mitteilen möchte - sollte er doch selbst in Worte fassen können.

Die Unsitte einfach ohne einen Satz einen Link zu posten geht mir auf den Zeiger. Zudem dieser noch auf englisch ist, was nicht alle (gut) können. Ich selber habe ganz gute Skills im englischen, aber mal an den Übernächsten zu denken ist einigen schon zu viel. :grumble:

schon klar... aber selbst das Fazit von dort - also das, was er mitteilen möchte - sollte er doch selbst in Worte fassen können.

Die Unsitte einfach ohne einen Satz einen Link zu posten geht mir auf den Zeiger. Zudem dieser noch auf englisch ist, was nicht alle (gut) können. Ich selber habe ganz gute Skills im englischen, aber mal an den Übernächsten zu denken ist einigen schon zu viel. :grumble:

Ich ahne ja schon, was du sagen mir willst.....ABER:
Was ihm (also mir) nochmehr auf dem Zeiger geht - um an deine charmante Art anzuknüpfen - sind Leute in den Foren die nur Meinungen nachplappern aber diese als Ihre Fakten verkaufen, ohne Quellen zu nennen. Und damit meine ich nicht dich!
Weiterhin habe ich eine Quelle verlinkt, damit sich auch andere ein Bild machen können. 3 Seiten mit wenig Text und vielen englischen Grafiken:ugly: Zudem ist Photozone seriös, m.M.n.

Was mich aber am allermeisten stört sind Leute, die Erzieher- und Weltverbesserungsrollen für sich vereinnahmen, sowohl auf den deutschen Autobahnen als auch im Traffic des Internets. Und ja, damit meine ich dich.

Wenn mich jemand nett bittet, habe ich kein Problem Erläuterungen zu geben. Aber ich habe nicht den Anspruch hier mit meinen Beiträgen eine allumfassende Erleuchtung herbeizuführen und dazu noch Dolmetscher zu spielen - sorry da kann jeder Konsument auch was für tun. Und wer es nicht kann, fragt...so what?

Alles OT und nun bitte zurück zum Thema.....

vg
Memakr

Zuletzt bearbeitet:
So, der Nikon-Kram ist weitgehend verkauft, die X-E2 macht Spaß und vermutlich gesellt sich bald die X-T20 dazu.

Die Frage des Standardzooms ist offen. Vermutlich wird es das 18-55. Das 16-50 vermiest mir schon beim Anfassen den Spaß, das 16-55 ist mir auf Dauer zu groß und der PZ-Test (nach meiner Erfahrung eine sehr zuverlässige Testseite) lässt einen auch zweifeln - danke für den Link, Memakr!

Über das 18-55 liest man allerdings auch nicht nur Gutes, siehe z.B. hier. (Und nein, ich werde das hier weder in eigenen Worten zusammenfassen, noch erwarte ich von irgendwem, das zu lesen - wer zu faul ist oder keine Lust oder Zeit hat, soll es lassen, ist mir sche*ßegal).

Insgesamt frage ich mich mittlerweile, ob das mit der supertollen Leistung der Fujizooms nicht nur ein Mythos ist...

Zuletzt bearbeitet:
So, der Nikon-Kram ist weitgehend verkauft, die X-E2 macht Spaß und vermutlich gesellt sich bald die X-T20 dazu.

Die Frage des Standardzooms ist offen. Vermutlich wird es das 18-55. Das 16-50 vermiest mir schon beim Anfassen den Spaß, das 16-55 ist mir auf Dauer zu groß und der PZ-Test (nach meiner Erfahrung eine sehr zuverlässige Testseite) lässt einen auch zweifeln - danke für den Link, Memakr!

Für Kit-Linsen ist die BQ ja nicht miserabel (das will ich gar nicht suggerieren), aber jenseits von 1000€ erwarte ich persönlich einfach mehr!
Ich würde einfach das 18-55er im Kit-Aufschlag von 300€ nehmen - das ist ein gutes P/L. Landschaftskracher, d.h. aussermittige Auflösung/Verzeichnung, sind die Linsen wohl alle nicht (auch mit starkem Abblenden) - wenn man diverse Erfahrungsberichten und Tests deutet.

Optionen zum Ersetzen dieser Linse (wie es in anderen System mittlerweile sehr gut über ThirdParty-Hersteller möglich ist) gibt es hier nicht mehr. Positiv gesehen hat man also eine Baustelle weniger und kann sich ganz auf FBs konzentrieren - damit reizt man die Cam sowieso am besten aus:D

vg
memakr

Zuletzt bearbeitet:
Fujifilm X-T20 Praxisthread

*Themen zusammengeführt*
Einen Praxisthread im Fachbereich gibt es dann, wenn Praxiserfahrung mitgeteilt werden kann.

Nun ist es ja kurz vor dem 25.02.17 an dem die Kamera ausgeliefert werden soll, und irgendwie habe ich hier noch gar nix drüber gelesen:confused:

Ich für meinen teil, habe mir ein Exemplar Bestellt, und warte jetzt auf den Anruf des Händler:D
Meine erste Fuji, ich bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nirgends einen konkreten Termin gelesen. Auch wenn ich die Neuerscheinungen nicht bis ins Detail verfolge, glaube ich auch nicht, dass es üblich ist, ein konkretes Datum zu benennen.
Auf den Rumor-Seiten ist es dann meist auch einen Beitrag wert, wenn die ersten Shops die ersten Geräte auf Lager haben. Einzig ein Shop aus Österreich gibt eine Lieferzeit von 10-15 Tagen an. Der Rest hält sich da mehr bedeckt.

bei dpreview gibt es einen thread, dass einer seine X-T20 in Istanbul von seinem Händler am 10.2 bekommen hat. ca. 1 Wochen früher als erwartet.
Da Fotos dabei sind, kann man das wohl glauben ;)

Ich denke bei den Fachhändlern hier wird es bald losgehen, der große Fluß wird etwas später kommen.

mein Händler konnte auch keine genaue Aussage machen. Er sagte nur dass sie bestellt sind, er aber keinen konkreteren Termin bekommen hat. Nur "Ende Februar".

Bei diversen Internethändlern hat sich der 27.02. als Datum herauskristallisiert.

Ich glaube das aber erst, wenn ich die Versandbestätigung habe. Denke es wird eher Anfang/Mitte März werden. Da ich im Moment kameralos bin, warte ich sehnsüchtig auf die Kleine...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten