Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ,macht jeder C-AF' war bezogen auf das Pumpen und das tut definitiv nicht jeder.
Aber lass gut sein.
Gruß,
Pablo
...Und jetzt können wir es gut sein lassen....![]()
und zweitens ist mir schon klar, dass der Phasen-AF einer DSLR eben bei einem unbeweglichen Objekt bei C-AF eben nicht pumpt... was Prinzip bedingt schon dadurch nicht notwendig ist, dass ein teil des Lichts immer auf das Phasen-AF-Modul fällt, solange der Spiegel im Strahlengang ist. Der Phasen-AF kann in diesem Fall passiv messen. Das ist der Vorteil dieses Prinzips. Und gleichzeitig auch Nachteil, denn bei Serienbild wird in den Dunkelphasen eben nicht gemessen, sondern berechnet.
Hier geht es aber um die X-T1.... die hat zwar einen Phasen-AF auf dem Sensor, aber dieses Prinzip ist wieder etwas anders....
Und jetzt können wir es gut sein lassen....![]()
Das ist immer noch falsch.Na, genau darauf wollte ich von Anfang an hinaus und Du hast es bestätigt
Nicht jeder C-AF pumpt und ich denke das sollte man in einem Forum, wo auch weniger erfahrene User unterwegs sind, durchaus richtigstellen dürfen.
Gruß,
Pablo
...Ärgerlich, da ich am Sonntag zum Wandern nach Norwegen fliege und schon gerne vernünftig getaggte Fotos hätte...
um z.B. schnell alle Bilder zu finden die an einem Ort gemacht wurden... Tolle Sache das...tu ich Dir sagen.Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Thema richtig verstehen tu.
wenn ich meine Fotos betrachte, weiß ich normalerweise immer ganz genau, wo jedes einzelne Foto gemacht worden ist.
Für was braucht man die GPS-Daten ?
Meine alten Dias kommen auch ohne aus.
wenn ich meine Fotos betrachte, weiß ich normalerweise immer ganz genau, wo jedes einzelne Foto gemacht worden ist.
Das ist halt die egozentrische Sicht auf die Dinge.
Meine Familie z.B. freut sich immer, wenn sie Fotos von mir im Web anschaut und dabei auch sieht, wo das Foto aufgenommen wurde. Insbesondere dann, wenn man sich in der Welt herumgetrieben hat.
Man kommt halt nicht immer dazu, einen Dia-Abend mit persönlicher Erklärung zu veranstalten.
DEM kann ich nur zustimmen. Ich denke noch heute mit Grausen an die Dia- und Super-8-Abende meiner Kindheit.Und es gab und gibt wohl nichts langweiligeres als ein "DIA-Abend",
ob früher auf der Leinwand oder heutzutage auf dem Bildschirm.
Meine Familie steht auf Papier.![]()
ok, ist möglicherweise eine Generationenfrage.![]()
Komme nach den Bildkritiken im Beispielbilder-Thread zu dem Schluss wieder auf "mittenbetont" umzusteigen und ggf. die Belichtung zu korrigieren.
Kann das einer mal testen? oder ist das schon bekannt?Danke!!![]()