• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Nur welches Objektiv verwenden :evil:
Meine Fujinon Festbrennweiten sind spritzwassergeschützt! :evil:

Gruß Ulrich

Anhänge

Pre-AF würde ich auch einschalten, und 2 Ersatzakkus mitnehmen, außerdem eine UHS-II Karte rein. Damit ist man gerüstet, als Linse kommt derzeit wohl nur das 55-200 in Frage. Wichtig dürfte bei den Hunden die passende Wahl der AF-Feldgröße ein. So groß wir möglich, so klein wie nötig.

Cool - für die wenigen Male, wo man wirklich bei Regen fotografiert, eine preiswerte und effektive Lösung... Was ist das - Kühltruhen- Tüte?
Ja, da habe ich nur mal als Beispiel zum Gefrierbeutel gegriffen.

Im Urlaub habe ich in der Fototasche immer ein paar Plastiktüten und Tesafilm dabei. Wenn es notwendig ist, wird die geschlossene Seite der Tüte vorsichtig ein wenig aufgeschnitten und dann wird die Tüte mit der großen Öffnung über das Objektiv gezogen und die kleine Öffnung wird so weit gedehnt, dass sie stramm über der Streulichtblende sitzt. Die große Öffnung am Kameragehäuse kann bei Bedarf dann mit Tesafilm stramm am Objektiv fixiert werden.

Hat bislang nie versagt, ;)

Gruß Ulrich

Also nachdem ich das Baby gerade erst drei Tage testen durfte, weiß ich wirklich nicht, was für ein Knopf-Problem die haben sollte.

Ganz schön unverschämt. :(

Nicht mehr oder weniger als das ständige Genörgele.
Klar kann man festere Druckpunkte setzen und/oder dickere Tasten einbauen. Weil das nicht der Fall ist, ist es aber noch lang kein Mangel. Und genau das ist auch der Grund warum ein anderes Steuerkreuz Geld kosten würde.
Vielleicht solltest du das mal realisieren...

Nicht mehr oder weniger als das ständige Genörgele....
Vielleicht solltest du das mal realisieren...

Vielleicht solltest Du mal realisieren, dass deine Sichtweise nicht die allein gültige ist und man das durchaus anders sehen kann.

Und wenn Du den Unterschied zwischen Kritik an einem Produkt und persönlichen Angriffen nicht kennst, tut es mir leid.

Also ich hab' diverse abgedichte Kameras. Und keine von denen hat so genau definierte Druckpunkte wie die nicht gedichteten. Das ist nun mal eine Folge der Abdichtung.
Ein Preis, den ICH gerne bezahle. Und ich verstehe auch nicht, dass man sich darüber aufregen kann.

Vielleicht solltest Du mal realisieren, dass deine Sichtweise nicht die allein gültige ist und man das durchaus anders sehen kann.
Keine Angst, das weiß ich. Genauso wie Fuji weiß das sie kein Tastenproblem haben :D
Den Satz könntest du dir aber auch mal durch den Kopf gehen lassen....

Und wenn Du den Unterschied zwischen Kritik an einem Produkt und persönlichen Angriffen nicht kennst, tut es mir leid.
Ich kenn den Unterschied zwischen Kritik die belegt werden kann und nachvollziebar ist und den Unkenrufen einiger weniger.

Und gerade wer mit seinen Postings die Kompetenz vieler andere User hier und auch die des Kameraherstellers mehrfach in Frage stellt und teilweise ins Lächerliche zieht, sollte nicht so dünnhäutig sein, wenn er mal einen Seitenhieb abbekommt.

Aber wie´s heut zu Tage überall so ist, austeilen wollen alle, einstecken können die wenigsten. :rolleyes:

Von mir war´s das zu diesem Thema, geht ja eigentlich um die X-T1. Darfst aber gerne weiter über jeden und speziell mich jammern, der deine Sichtweise kritisiert :cool:

Habe auch eine X-T1 und finde die Tasten könnten besser sein. Wenn dieser Service nicht zu teuer wird, werde ich sie wechseln lassen.
Bin ich deshalb der Meinung die X-T1 hätte ein "Tasten-Problem"? Nope! Die sind absolut brauchbar, nur nicht besonders toll :D
Dasselbe gilt übrigens für die Augenmuschel vom EVF, aber auch hier gibt es (dezent überteuerte...) Abhilfe von Fuji :top:

Schon gut, ich habe es verstanden und werde hier nie wieder etwas kritisch zu der Weltbesten Kamera sagen, bevor hier einige hyperventilieren... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten