• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

TheCameraStoreTV - Fuji X-T1 Field Test with Nick Devlin
http://www.youtube.com/watch?v=nW8Cz_v3w1E

Nein, ich kaufe diese Kamera erst 2015 wenn der Preis bei 800 Euro angekommen ist...

Nein, ich kaufe diese Kamera erst 2015 wenn der Preis bei 800 Euro angekommen ist...

Man muß es sich nur lange genug einreden... :ugly:

Seuftz.

Man muß es sich nur lange genug einreden... :ugly:

Seuftz.

Ich wünsche Dir dann dieses Frühjahr schon mal viel Spass mit der X-T1 :evil::evil:

Ich wünsche Dir dann dieses Frühjahr schon mal viel Spass mit der X-T1 :evil::evil:

Sauhund... ;)

Ganz ehrlich, mich reizt die Kamera extrem. Obwohl sie für meine Art der Fotografie (nix was sich bewegt) kaum Vorteile gegenüber meiner X-E1 bietet... :rolleyes:

Hab mir aber eigentlich fest vorgenommen digitale Kameras nur noch zu kaufen wenn sie mindestens ein Jahr auf dem Markt sind.
Bisher bin ich auch mit guten Gebrauchtkameras sehr gut gefahren. Viele Fotofreunde geht ja schon extrem vorsichtig mit dem Zeug um. Eine schöne gebrauchte X-T1 sollte im Sommer 2015 mit etwas Geduld ja durchaus für schlanke 600 bis 700 Euro zu bekommen sein. :angel:

... oder im Frühjahr 2016 für 480 Euro ( ich frag mich was der Quatsch soll ) :ugly:

Sauhund... ;)

Ganz ehrlich, mich reizt die Kamera extrem. Obwohl sie für meine Art der Fotografie (nix was sich bewegt) kaum Vorteile gegenüber meiner X-E1 bietet... :rolleyes:

Hab mir aber eigentlich fest vorgenommen digitale Kameras nur noch zu kaufen wenn sie mindestens ein Jahr auf dem Markt sind.
Bisher bin ich auch mit guten Gebrauchtkameras sehr gut gefahren. Viele Fotofreunde geht ja schon extrem vorsichtig mit dem Zeug um. Eine schöne gebrauchte X-T1 sollte im Sommer 2015 mit etwas Geduld ja durchaus für schlanke 600 bis 700 Euro zu bekommen sein. :angel:

Habt Ihr folgendes Interview von der CP+ gelesen?

http://www.dpreview.com/articles/5988185050/fujifilm-interview-the-only-way-is-to-keep-innovating

Extrem professionell und vielversprechend. Ich habe das Gefühl, mit Fuji bei einer super Marke und SEHR gut aufgehoben zu sein.

Insbesondere gibt es ja Hoffnung für die X-E2 Besitzer:

".... Yes. For example we will release new firmware for the X-E2 soon which will improve the refresh rate of the EVF bringing it to the same level as the X-T1 and also add an interval shooting function. "

Was meint der Mann mit "interval shooting function"? :confused:
Ist das der Prediktions Autofokus?
Gibts das update evtl. auch für die X-E1? Könnte die Hardware das?:rolleyes:

.

... oder im Frühjahr 2016 für 480 Euro ( ich frag mich was der Quatsch soll ) :ugly:

Ja natürlich! Wie kann man bloß über den Preis eines Produktes reden. Das ist doch völlig unwichtig.

Leute, wenn Euch dieser unwichtige Bestandteil beim Shoppen fehlt, dann wendet Euch an der_molch. Hilft Euch bestimmt großzügig aus... :ugly:

Insbesondere gibt es ja Hoffnung für die X-E2 Besitzer:

".... Yes. For example we will release new firmware for the X-E2 soon which will improve the refresh rate of the EVF bringing it to the same level as the X-T1 and also add an interval shooting function. "
Auch die WiFi-Funktionalität soll entsprechend aufgebohrt werden habe ich irgendwo gelesen.

mfg tc

Sorry, Leute. Da bringt Fuji eine wunderbare Kamera raus und ihr diskutiert wieder zuerst über den Preis :mad: Bei Leica ist es auch so. Wir sollten froh sein, dass Fuji sie noch in Japan produzieren lässt - wird sie das noch? Jedes hochwertige Teil hat seinen Preis. Wer über Fachwissen und technische Fähigkeiten verfügt, wird auch nicht für "Eppes" arbeiten. Wenn wir Kunden eine günstige Kamera kaufen, muss am anderen Ende jemand für sehr wenig Geld arbeiten. Bedenkt das doch bitte, wenn ihr immer alles fast umsonst haben wollt. Das Geld, was wir Kunden Fuji geben, wird Fuji auch in die Entwicklung stecken. Fuji verkauft sehr gut. Die Produkte kommen an und das eingenommene Geld wurde auch in die Entwicklung der X-T1 gesteckt. Günstig und gut schliesst sich aus. Der Kunde kauft die Fuji doch, weil dort fast alles stimmt. Die Folge billiger Produktion sind meist Fertigungsfehler, mangelnde Endkontrolle (die Endkontrolle liegt dann beim dummen Kunden), schlechte Materialqualität. Wollen wir das?

Ganz ruhig bleiben. :p

Keiner hat gesagt die Kamera sollte billiger sein oder sich aufgeregt (außer dir. ;))
Wenn sich jemand die Kamera nicht leisten kann/will ist der Gedanke des Gebrauchtkaufs doch völlig in Ordnung.

Ich kaufe das Teil lieber zum vollen Preis, als dass ich das Ersparte in nen Psychotherapeuten stecken muss, der meinen Haben-Wollen-Frust kuriert.
4 Sitzungen a 120.- entspricht dem Preisverfall im ersten Jahr. :ugly:

Auf dem Video sieht man deutlich, dass die Kamera zusammen mit dem Motor und dem Zoom der Abmessung einer DSLR sehr Nah kommt. Der Gewichtsvorteil um ca. 300-400 gr. ist dann nur relativ.

Gruß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten