• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Als Entwickler von eingebetteten Systemen frage ich mich ob beim AF-C wirklich andere Hardware zum Einsatz kommt, die Steuerung des Fokus ist sicher im Internen Prozessor integriert, ich glaube kaum, dass eine externe Recheneinheit den interpolations Algorithmus ausführt und den Motor ansteuert, das wird die integrierte Alu machen.
Das würde erklären warum die Fuji's im Vergleich so lahm sind :evil:.

mfg tc

bis auf diesen roten filmbutton :mad: , scheints echt ne schöne kamera zu werden :top: ... nur diesen filmbutton hätten die sich echt sparen können... der nervt mich bei der x-m1 auch schon tierisch :grumble:
hoffentlich gibts da bald nen firmwareupdate, mit dem man diesen roten sch**** knopf deaktivieren oder umbelegen kann... für die sekundenkleberlösung sind mir die kameras zu schade.

mfg tom

bis auf diesen roten filmbutton :mad: , scheints echt ne schöne kamera zu werden :top: ... nur diesen filmbutton hätten die sich echt sparen können... der nervt mich bei der x-m1 auch schon tierisch :grumble:
hoffentlich gibts da bald nen firmwareupdate, mit dem man diesen roten sch**** knopf deaktivieren oder umbelegen kann... für die sekundenkleberlösung sind mir die kameras zu schade.

mfg tom

Du könntest den Knopf andersfarbig gestalten. Dann wäre er nicht mehr rot.
Wenn Du das nicht tust, wäre er sogar im Zuge einer Firmwareänderung immer noch rot. Daher verstehe ich nicht, was Du Dir von der Firmwareänderung erfoffst?

Also so wie bei Olympus. Da war ich froh den abschaltene zu können.
Hab öfter gefilmt ohne es zu merken.

A.

Es wird hier soviel unnützer Schwachsinn geschrieben! Schade um die Zeit!

in dem sinne: glückwunsch zum ersten beitrag! :rolleyes:

der filmbutton ist für mich total überflüssig, filmen tue ich leider wegen dieser exponierten filmbuttons immer nur unabsichtlich. schade das es bei der x-t1 auch passieren wird. :angel:

Für alle Interessenten der X-T1:

Landsmann Hugo fotografiert seit Tagen street photos in den Hochhausschluchten Hong Kongs mit der X-T1 sowie diversen Fuji Objektiven, unter anderem auch mit dem XF 10-24mm, und postet diese in seinem flickr photostream.

Viel Spaß beim Stöbern.

http://www.flickr.com/photos/26706225@N08

Schönes Wochenende!
Ryan

Danke für den Link. Unerheblich, mit welcher Kamera die Fotos gemacht wurden. Da sind sehr viele gute und einige verdammt gute Bilder bei.

... Unerheblich, mit welcher Kamera die Fotos gemacht wurden....

Das ist nicht ganz richtig. Es ist vielleicht unerheblich mit welcher Fuji X - Kamera die Bilder gemacht sind.....
Aber trotzdem wird es mit Erscheinen der X-T1 wieder einen "Bilderthread" zur Kamera geben. Dieser wird sich zu dem der X-E1/2 oder anderer Xen nicht viel bis gar nicht unterscheiden.
Evtl. gibt es neue Erkenntnisse zu einem dann ultraschnellen AF bei der Motivverfolgung.....;)

Ansonsten hast Du recht. Es sind viele sehr gute Bilder dabei. Lohnendes Ziel kann man sagen....

Gruß
Rokkor

Danke für den Link. Unerheblich, mit welcher Kamera die Fotos gemacht wurden. Da sind sehr viele gute und einige verdammt gute Bilder bei.

Das ist nicht ganz richtig. Es ist vielleicht unerheblich mit welcher Fuji X - Kamera die Bilder gemacht sind.....
Aber trotzdem wird es mit Erscheinen der X-T1 wieder einen "Bilderthread" zur Kamera geben. Dieser wird sich zu dem der X-E1/2 oder anderer Xen nicht viel bis gar nicht unterscheiden.
Evtl. gibt es neue Erkenntnisse zu einem dann ultraschnellen AF bei der Motivverfolgung.....;)

Ansonsten hast Du recht. Es sind viele sehr gute Bilder dabei. Lohnendes Ziel kann man sagen....

Gruß
Rokkor

Kein Problem.

Er ist einer der wenigen, der low light Bilder im Bereich street photography und Architektur macht. Da ich ebenfalls in den Bereichen in den verschiedenen Weltmetropolen Fotos mache, habe ich bei ihm einen recht guten Ansatz, was mit den Kameras möglich ist.
Ich vermute, bei vielen hier geht es nicht anders, die brennend interessiert sind, wie die low light capability hinsitlich der high ISO und AF ist.
Wir können uns einig sein, dass so ziemlich fast jede Kamera für Aufnahmen am Tage geeignet sind. Nur bei wenig Licht trennt sich dann die Spreu vom Weizen. ;)

Ryan

Wundert mich eigentlich, dass man zu diesem Thema auf den diversen Fotoseiten, die die Kamera schon testen konnten, so wenig lesen kann. Der neue "Predictive AF" ist für mich eigentlich die spannendste Neuerung an der X-T1. Stattdessen erklären alle lang und breit, wo die Rädchen und Knöpfchen liegen und was sie bewirken...:(

... wo sehe ich an der X-T1 die belegbaren Funktionsbuttons ( hab ich Tomaten auf den Augen ) !?

Der Wifi-Button oben auf der Kamera, ein Button vorne an der Kamera und die vier Buttons der Steuerungswippe auf der Rückseite. Den Video-Aufnahme-Button kann man wohl nicht konfigurieren, soweit man das aus den Menüs bisher ersehen konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten