Übler Trick vom Georg!
Geht uns hier solange auf den Nerv bis wir zusammen schmeißen und ihm eine Kamera aus einem anderen Unterforum kaufen....![]()
Ich habe doch meine beiden X-E1 und bin glücklich mit dem was sie so macht. Andere Kamera habe ich derzeit keine mehr, außer der alten Fuji S5pro.
Ich meine es ernst: Ich lasse mich gerne durch Bilder eine Kamera überzeugen, und habe bisher fast jede Fuji Kamera in meinem Besitz aufgrund ihrer Farben und Bildqualität gekauft. Bisher habe ich aus der X-E2 und X-T1 jedoch nichts gesehen, was diese Wirkung auf mich hätte.
Ich hätte liebend gerne den - wie ich vermute - gigantischen EVF der neuen Kamera, schnelleren AF usw., aber wenn die letztendliche Bildqualität kaum die meiner alten X-E1 erreicht, bin ich nicht zu einer solchen Investition bereit und finde auch übertriebenes Lob nicht wirklich angebracht.
Und mit Bildqualität meine ich nicht extrem hohe ISO mit wenig sichtbarem Rauschen, sondern eben die maximal erreichbare Qualität, was immer bei niedrigen ISO der Fall ist. Mit überzeugenden (und nicht einfach nur knalligen) Farben usw.
Ich bin diesbezüglich wählerisch, das mit dem "Mecker- Tonfall" sehe ich ein und versuche darauf zu achten.