• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

...Die Df ist trotzdem die bessere Kamera. DARÜBER kann man streiten, es ändert aber nichts an der Tatsache. :lol:

Die hat doch nicht mal einen EVF :eek:
Wer kauft den SOWAS heutzutage noch... :D

Außer mir,hat keiner erwähnt,dass man die X-T1 über das Smartphone nicht nur fernauslösen kann,sondern auch eine Vorschau des realen Bildes,drahtlos über über das Ding betrachten kann ,welches ich noch garnicht besitze,das Samartphone meine ich.;):cool:
Ui,schon wieder so ein Bandwurmsatz von mir.:o

Für mich ist die nette Zugabe das Kaufargument schlechthin :top::D

Ok,der Wermutstrofen ist der Kauf des Smartphones,aber ich muss ja als Handyhasser nicht damit telefonieren.:evil: reicht ja, wenn ich es als Fernauslöser der X-T1 missbrauche.:)

hübsche kamera.
die beispielbilder von flysurfer aus dem unterforum hier sind 1A.
mal gucken, evtl. wäre das auch was für mich :angel:

Du kannst sicherlich auch ein Tablet statt einem smartphone nehmen....
Nein,das geht nicht für meine Zwecke.
Ich werde das Smartphone mit einer Halterung ,schon ausgekuckt,an meinen Hochstativ befestigen.
Die Kamera trohnt in 7 m Höhe ,am Rohr ist das Smartphon vor meinen Augen,und jetzt kommt der Hammer ,nicht lachen :D ,ausgelöst wir mit der Nase.;)

Als Entwickler von eingebetteten Systemen frage ich mich ob beim AF-C wirklich andere Hardware zum Einsatz kommt, die Steuerung des Fokus ist sicher im Internen Prozessor integriert, ich glaube kaum, dass eine externe Recheneinheit den interpolations Algorithmus ausführt und den Motor ansteuert, das wird die integrierte Alu machen.
Ich könnte fast glauben, dass der E2 die gleiche Fähigkeit eingeimpft werden kann, Taktfrequenz mal nicht eingeschlossen..
Was meint ihr?

@Qualinator
Wenn technisch die Möglichkeit besteht, wird Fuji das auch machen. Denn im Gegensatz zu anderen Herstellern, gibt es ja updates. Selbst wenn eine Kamera schon etwas länger auf dem Markt ist... was ja für die X-E2 noch nicht mal zutreffend ist. :cool:

Zu Schlamis Bildern https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11925164&postcount=133:

Dachte an Rauschreduzierung und wollte deswegen nachfragen, wie stark die Bearbeitung ist. Mir ging es beim Betrachten der Bilder genauso wie dort geschrieben:

http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-X-A1-DSLM-Test_65022062.html

Jetzt erst gesehen:
Bearbeitung = leichte TWK - alles klar.

:top::top:
Du bist damit im falschem Thread gelandet! Vielleicht transferierst du das in den XA-1 Thread!
LG Schlami

WERBUNG
Zurück
Oben Unten