Zum Nulltrarif hinzu? Du bist Süß. 
Du unterstellst Fuji, dass Sie den Blitz verschenken weil wir alle so lieb sind...?
Dann lieber 100€ billiger und kein Blitz. Wenn man ihn wenigstens um 90° klappen könnte, fände ich ihn brauchbar. Aber so brauch ich ihn nicht. Direktes Blitzen, pfui!
3 Grundverschiedene Blitze? Hmm naja der EF-20 und der EF-X20 sind jetzt nicht gerade Grundverschieden. Aber gut, Ansichtssache.
Aber nicht falsch verstehen, finde es eine geile Kamera und überlege wirklich mir sie zu holen, so bald auch das 10-24 erhältlich ist.
Man findet immer irgendwas zum mosern.

Du unterstellst Fuji, dass Sie den Blitz verschenken weil wir alle so lieb sind...?
Dann lieber 100€ billiger und kein Blitz. Wenn man ihn wenigstens um 90° klappen könnte, fände ich ihn brauchbar. Aber so brauch ich ihn nicht. Direktes Blitzen, pfui!

3 Grundverschiedene Blitze? Hmm naja der EF-20 und der EF-X20 sind jetzt nicht gerade Grundverschieden. Aber gut, Ansichtssache.
Aber nicht falsch verstehen, finde es eine geile Kamera und überlege wirklich mir sie zu holen, so bald auch das 10-24 erhältlich ist.
Man findet immer irgendwas zum mosern.

Den kann man ja auch weglassen,wenn man ihn nicht benötigt.
Wenn man ihn nutzen möchte, hat er gegenüber den ganzen fest eingebauten Blitzen den Vorteil,dass er so hoch auf dem Body sitzt,dass man die Gegenlichtblende nicht abnehmen muss,ohne zu vignettieren.
Außerdem gibt es bei Fuji noch 3 weitere grundverschiede Blitzgeräte.
Das Blitzgerät ,welches der X-T1 beigefügt ist,gibt es zum Nulltarif hinzu.
Andere Hersteller verkaufen das gerne noch mal separat,um Kasse zu machen.![]()