• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Und der Blitz ist ein schlechter Witz ...
Den kann man ja auch weglassen,wenn man ihn nicht benötigt.;)

Wenn man ihn nutzen möchte, hat er gegenüber den ganzen fest eingebauten Blitzen den Vorteil,dass er so hoch auf dem Body sitzt,dass man die Gegenlichtblende nicht abnehmen muss,ohne zu vignettieren.
Außerdem gibt es bei Fuji noch 3 weitere grundverschiede Blitzgeräte.
Das Blitzgerät ,welches der X-T1 beigefügt ist,gibt es zum Nulltarif hinzu.

Andere Hersteller verkaufen das gerne noch mal separat,um Kasse zu machen.:cool::top:

:top::top::top:

Ps
Was ist ein Speedbooster?

Google hilft dir da :). Ein umgedrehter Telekonverter ;).
Bringt dir ungefähr die Brennweite und die Freistellung der Objektive von Kleinbildsensoren an deine Fuji und du gewinnst dabei eine Blende an Lichtstärke :top:.

Gibts eigentlich schon jemanden der die Speedbooster in Deutschland verkauft? Gerne auch als PM weils hier ja nicht reinpasst :).

Aber schade, dass sich an der Technik nicht groß was geändert hat.
So bald ich ein Klappdisplay habe, brauch ich keinen Sucher mehr.
Und der Blitz ist ein schlechter Witz ...

Seltsame Argumente. Was erwartest Du ? Soll das Rad jedes mal neu erfunden werden ? M.E. hat sich in den paar Monaten seit Erscheinen der X-E2 schon wieder einiges positiv geändert.
Weshalb man mit Klappdisplay keinen Sucher benötigt, erschließt sich mir auch nicht. Ich brauche das Display lediglich zur Bildbetrachtung hinterher und wenn es geklappt werden kann, für die eine oder andere Aufnahme aus Bodennähe. Ansonsten immer nur Sucher.
Und weshalb ein kostenloser Biltz ein Witz sein soll....?? Du wirst es wissen...;)

Gruß
Rokkor

Seltsame Argumente. Was erwartest Du ? Soll das Rad jedes mal neu erfunden werden ? M.E. hat sich in den paar Monaten seit Erscheinen der X-E2 schon wieder einiges positiv geändert.
Weshalb man mit Klappdisplay keinen Sucher benötigt, erschließt sich mir auch nicht. Ich brauche das Display lediglich zur Bildbetrachtung hinterher und wenn es geklappt werden kann, für die eine oder andere Aufnahme aus Bodennähe. Ansonsten immer nur Sucher.
Und weshalb ein kostenloser Biltz ein Witz sein soll....?? Du wirst es wissen...;)

Gruß
Rokkor
Dem kann ich fast vollständig zustimmen - obwohl so ein Klapp-Display für unauffällige Street-Fotografie im Lichtschachtsucher-Stil schon großartig ist. Aber Action möchte ich damit nicht schießen. Dazu noch der neue C-AF, der offenbar tatsächlich actiontauglich ist - und die Kamera ist wirklich ein Allround-Gerät. Wenn sich das mit dem C-AF bestätigen sollte, ist es wirklich klasse, was Fuji da auf die Beine gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
... Aber Action möchte ich damit nicht schießen. Dazu noch der neue C-AF, der offenbar tatsächlich actiontauglich ist - und die Kamera ist wirklich ein Allround-Gerät. Wenn sich das mit dem C-AF bestätigen sollte, ist es wirklich klasse, was Fuji da auf die Beine gestellt hat.

Sehe ich genauso. Hab mir daher auch zuletzt anstatt der X-E2 die X-M1 gekauft, da ohnehin nicht actiontauglich. Für Action brauche ich aber auch einen Sucher und die Kombi aus beiden finde ich auch nicht verkehrt.
Man hat ja kein Minus wenn beides verbaut ist, sondern eher einen Zusatz ;)

Der AF-C macht für eine lineare interpolation einen guten Eindruck - nichtlineares habe ich noch nicht gesehen (ungleichmäßige beschleunigung /Verzögerung)
Wenn der shutter allerdings genauso gemächlich arbeitet wie in den anderen x-en dann muss der Algorithmus noch ordentlich dazurechnen.
War sicher ne spannende Aufgabe für die Ingenieure.

Dem kann ich fast vollständig zustimmen - obwohl so ein Klapp-Display für unauffällige Street-Fotografie im Lichtschachtsucher-Stil schon großartig ist. Aber Action möchte ich damit nicht schießen. Dazu noch der neue C-AF, der offenbar tatsächlich actiontauglich ist - und die Kamera ist wirklich ein Allround-Gerät. Wenn sich das mit dem C-AF bestätigen sollte, ist es wirklich klasse, was Fuji da auf die Beine gestellt hat.

Du könntest doch eigentlich eine deiner berühmten Hunde-Aktion Testreihen mit der neuen X-T1 machen.

Wenn das klappt, weiß ich, dass der AF was taugt und kann vorbestellen! :D :ugly:

Du könntest doch eigentlich eine deiner berühmten Hunde-Aktion Testreihen mit der neuen X-T1 machen.

Wenn das klappt, weiß ich, dass der AF was taugt und kann vorbestellen! :D :ugly:

*gg*
Dafür muss sie der befreundete Fotohändler meines Vertrauens sie und die richtigen Objektive erstmal da haben. Dann gehen wir definitiv auf Test-Exkursion. Doch auf blauen Dunst steige ich bestimmt nicht in ein neues System ein. Und da der C-AF für mich von wirklich entscheidender Bedeutung ist...
Ich werde wohl erstmal abwarten, was die Early Adopter so zu berichten haben. Hab mir schließlich gerade erst die E-M1 gegönnt.

Ich habe nun 2 Jahre darauf gewartet, dass irgendein Hersteller eine Art Nikon F3 in Digital bringt. Habe viel auf die Nikon DF gesetzt und wurde ein wenig enttäuscht und vom Preis abgeschreckt.

Die X-T1 hat zwar kein OVF, aber ansonsten kommt das meiner Wunschvorstellung sehr nahe denke ich. Zumal mit 14mm 2.8, 23mm 1.4, 56mm 1.2 wirklich gute Linsen im Programm sind:top:

...Zumal mit 14mm 2.8, 23mm 1.4, 56mm 1.2 wirklich gute Linsen im Programm sind:top:

Die ebenfalss sehr guten Zoom´s sollten auch nicht unerwähnt bleiben. Das war einer der Gründe, der für mich Anlass für einen Wechsel war.
Bei Nikon ist es z.B. so, dass wenn man beste optische Qualität möchte, zu den lichtstarken Zoom´s greifen muss. Die sind jedoch extrem groß und schwer. Die "Brot und Butter" Fraktion, die kleiner und tragbarer ist, kann man optisch oft in die Tonne treten.

Genau das macht Fuji zum Glück anders. Siehe Fujinon 55-200. Aber die Klientel, die so denkt, wird bei den "Großen" komplett ignoriert.

Gruß
Rokkor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten