Auch dpreview hat z.T. fragwürdige Mess- und Testmethoden.
und anscheinend nicht sehr begabte Fotografen wenn man sich die grusligen Bilder bzw Motive die sie mit der T geschossen haben so anschaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch dpreview hat z.T. fragwürdige Mess- und Testmethoden.
Ich finde die Seite ganz gut. Die machen das schon weit über 10 Jahre, teilweise mit denselben Testmotiven. Egal welchen Ansatz du verfolgst, es gibt immer was auszusetzen: Nimmst du JPG aus der Kamera, vergleichst du v.a. die Jpg-Engine der Kamera, nimmst du Raw, vergleichst du auch die Profile des Konverters und die Engine (v.a. bei X-Trans). Nehmen sie bei jeder Kamera einen anderen Konverter, sind die Variablen einfach zu viele. 100%ige Vergleichbarkeit wird daher meist eine Illusion bleiben. Auch dpreview hat z.T. fragwürdige Mess- und Testmethoden.
und anscheinend nicht sehr begabte Fotografen wenn man sich die grusligen Bilder bzw Motive die sie mit der T geschossen haben so anschaut.
...
Ansonsten fährt man meistens besser, wenn man sich etwas zurückhält mit Neukäufen und standardmäßig mindestens 1 Generation überspringt. Für mich kommt nach der X-E1 (die ich ja immer noch habe) als nächstes wohl der Nachfolger der X-T1 bzw. der X-Pro1. Wenn der Sensor ein besserer ist, fang ich an, meine Groschen zusammenzulegen...
Bei dem Preisverfall der X-E1 lohnt sich für mich nur wegen des größeren Suchers das Upgrade in keinem Fall.
Der Werterhalt bei der E2 ist doch bislang sehr gut wenn Bodies für > 700 angeboten werden. Das ist nahe am Neupreis wenn das Kit neu für 1149 zu haben ist.
Ja, dieser ist exorbitant steil. 350 Euro aktueller Gebrauchtpreis bei 899 Euro Neupreis noch vor ca. 15 Monaten ist schon heftig.
Für Fuji als Marke nicht gerade ein Kompliment, der "Markenwert" bzw. die Marken- Wertschätzung scheinen hier nicht gerade hoch zu sein. Für halbwegs neuere Gebraucht- Modelle von Canon oder Nikon legt man da schon mehr hin, prozentual vom Neupreis...
... aber die D90, die D40 und die D60 bleiben jetzt im Preis stabil![]()
...Aktuell bin ich es leid, durch Suchertunnel zu schauen ( ich mache einiges an Macro ), und plane deshalb in den kommenden Monaten eine der beiden Kameras anzuschaffen ( gut, die X-T1 ist noch nicht wirklich lieferbar ).
Warte, bis die T1 da ist - dann vergleiche selbst!Wie weit ist denn jetzt der Sucher der X-T1 mit dem der Oly E-M1 zu vergleichen ? Aktuell bin ich es leid, durch Suchertunnel zu schauen ( ich mache einiges an Macro ), und plane deshalb in den kommenden Monaten eine der beiden Kameras anzuschaffen ( gut, die X-T1 ist noch nicht wirklich lieferbar ).
Kommt sie Anfag oder Ende März raus?
LG
Claus
...
Kommt sie Anfag oder Ende März raus?
...