• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm X-S1

leicht nachgeschärft (tue ich immer). sonst nix.

macro by fujimore fujitsu, auf Flickr

Raf in LR5 entwickelt.
Nachgeschärft.
danach in HDR Professional
single shot
Sepia

Ribeauville voiture HDRe by fujimore fujitsu, auf Flickr

die Fuji X-S1 ist wirklich eine flexible Kamera mit bekannt tolle Fuji Jpegs. Ich finde die RAFs der Kamera super.

RAF --> LR5.
Kontrast erhöht --> über plugin Perfect Effects 9 HDR --> zurück auf LR5 --> geschärft --> Preset LR5 Sepia
voilá

Ribeauville car-3 by fujimore fujitsu, auf Flickr

auf jeden Fall!
(Der Sepiaton des zweiten Bildes gefällt mir gut/besser)

mir auch.
In Kombination mit RAW/RAF gefällt mir sogar sehr. Ich war mit Fujis immer ein Jpeg knipser.

Blende 11, bei welcher Bridge lässt sich noch so weit abblenden?

wohl Wahr.
Und hier in Deinem Bild sieht man wieder einen anderen feature der für mich so unentbehrlich geworden ist, der tilting monitor.So kann man mit der Cam auf Boden Niveau fotografieren.

Ich hätte gerne der S5 Sensor in meiner X-S1 mit allen features. Oder eine S5 mit den Programen und Display der X-S1.:rolleyes:

aber die Verwandschaft zwischen beiden ist klar zu sehen, Fuji Colors eben. :top:

Die Frage ist nur, welcher "Upgrade" hole mir bald ins Haus? eine X-T1 oder eine Sony A7?
Welche würdest Du nehmen Fritz? (auch gerne über PN)

the skies proclaim by fujimore fujitsu, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, hat mir auch nicht gefallen. Aber ich zeige gerne auch Bilder wo es nicht perfekt gelaufen ist. Es war da ein tick zu warm.

Den Weißabgleich kann man auch nach dem Knips noch gut korrigieren. :)

Aber du zeigst mit deinen Bilder wofür die Kamera gut ist. Man ist unterwegs und braucht fürs Familienalbum oder für Stadtfotografie nur eine Kamera, die richtige Linse mit der passenden Brennweite ist schon drauf. Nächste Woche bin ich auch auf Stadttrip und kann anschließend hier mal so ein paar aktuelle Ergebnisse der X-S1 einstellen. Sie ist wirkliche eine eierlegende Wollmilchsau und auch schon in JPG extrem gut. Trotzdem muss noch gelegentlich ein wenige Beschnitt, WA und Tonwertkorrektur getan werden.

CU Thomas

Kieler Woche, Blick aus dem Riesenrad bei typischem Wetter auf den Kieler Hafen

Schlechtes Wetter und wenig Kontraste, das Bild ist in JPG aus der Kamera gefallen, anschließend habe ich nur ein wenig die Tonwerte verschoben in Lightzone, mehr nicht (außer nach der Verkleinerung ein wenig nachschärfen). Also habe ich eigentlich keine Bearbeitung betrieben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten