• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Objektiv Roadmap

Naja ... so ein hochspezialisiertes Portraitobjektiv verwendet man dann doch eh nur bei gutem Licht ... oder ?..

Manche machen auch Portraits bei schwachem vorhandenen Licht.
Optiken mit Blende vier kommen mir im Herbst oft sehr lichtschwach vor :-)

Fuji würde eine Vollformat-Option anbieten und 21mm f1.4

Gehts noch ?
Was für ein Klopper wäre denn das? Sony würde ich so etwas aus Marketinggründen zutrauen, aber seriös ist das nicht. 21/3.5 wären mehr als ausreichend für ein UWW. Das neue 16/1.4 ist ja bloß für APS-C gerechnet und schliesst so die Lücke zum vorhandnen 24/1.4 KB WW von Nikon und Canon.

Das fragt man sich angesichts des beleidigenden Tones deines Postings allerdings tatsächlich.

Leica hat seit Ewigkeiten ein 21mm f1.4 für die M im Angebot und die 24mm f1.4 Brennweite ist absolut üblich und weit verbreitet. Was ist also so extrem abwegig an der Forderung nach einem 21mm f1.4 ?!? So viel aufwendiger als ein 24mm f1.4 ist das auch nicht.

Ein Bild vom neuen Telezoom an der X-T1 (Quelle:fujifilm.com):

http://www.fujifilm.com/products/di...f50_140mmf28_r_lm_ois_wr/img/index/pic_02.jpg

Ist schon ein Rohr :D. Wenn man sich allerdings ein 2,8er Tele-Zoom an DSLR-Crop anschaut, sieht das im Verhältnis ja nicht viel anders aus ;)
Freue mich jedenfalls drauf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wobei 1 kg schon heftig sind für das 50-140/2.8. Das Pentax DA*50-135/2.8 SDM für APS-C DSLR wiegt nur knapp 700g, natürlich auch wegen dem Kunststoffgehäuse.

... wobei 1 kg schon heftig sind für das 50-140/2.8. Das Pentax DA*50-135/2.8 SDM für APS-C DSLR wiegt nur knapp 700g, natürlich auch wegen dem Kunststoffgehäuse.

Ok, da haben wir noch ein APS-C-Tele mit f2,8. Allerdings lieferst du die Erklärung auch gleich mit ;)
Hatte mal mit dem Sigma 50-150 f2,8 verglichen und das ist bei 1335g.

140-400mm als Super-Tele?
Wären ja umgerechnet 210-600mm, dafür find ich´s auf den ersten Blick einigermaßen kompakt (zumal mit OIS). Wobei der Durchmesser natürlich schon recht groß (für Fuji X) ist.

Hoffe man bekommt auf der Photokina schonmal Exemplare der demnächst erscheinenden Objektive zu sehen.

Nachdem verschiedene Bilder ja schon über diverse Seiten im Internet gezeigt wurden, sollte man ja fast alles vorzeigen können. :cool:

Minimum erhoffe ich mir jedoch die beiden 2,8er WR-Zooms zu sehen.

... von Fuji ist ja nun nicht viel übrig geblieben zur Photokina - Schade.

Naja, was hattest du objektivseitig erwartet? Das 50-140er wurde offiziell angekündigt, ebenso das Schlieren-56er :D
Denke, dass man beide auch in Köln am Stand begutachten kann.

Ob man auch schon was vom 90er, 16-55er und 140-400er sehen wird, bleibt bis morgen fraglich.
Im Web kursierten ja schon diverse Bilder, vielleicht wird ja auch davon etwas gezeigt.
Ansonsten gibt die Roadmap ja aktuell nicht viel mehr her. Das 16er ist noch gelistet, das war´s dann aber auch. Viel fehlt dann aber auch nicht mehr wenn diese Objektive noch dazukommen. Vielleicht noch ein 135/150er und ein 100er Makro.

Mal schauen. Ich spekuliere ja immernoch, dass bei Sigma morgen die ersten X-Mount-Objetive vorgestellt oder zumindest angekündigt werden. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten