• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Objektiv Roadmap

AW: [Fujifilm-X] Objektiv Roadmap 2013 + 2014

56 vs. 18-55? Ja, auf der HP von Fuji.

PS: Ich beziehe mich nur auf die Länge, als Orientierungspunkt zum Foto.

Die sehen leider nicht viel kleiner aus als die Pentax-Äquivalente (DA*16-50 und DA*50-135) ... das wäre dann echt spannend geworden.

Die sehen leider nicht viel kleiner aus als die Pentax-Äquivalente (DA*16-50 und DA*50-135) ... das wäre dann echt spannend geworden.

Bin wirklich mal auf die Größen gespannt.
Das Pentax DA 16-50 hat die Abmessungen 98,5x84 bei einem Filterdurchmesser von 77mm und wiegt 565g
Das neue Samsung 16-50 F2-2.8 hat die Abmessungen 97x81 bei einem Filterdurchmesser von 72mm und wiegt 622g. Dabei ist es eine Blende Lichtstärker am kurzen Ende.
Wäre schade, wenn Fuji, dass nicht kompakter bauen könnte...

Instax Mini 90 Neo Classic, cool da bin ich gespannt.
Mit den Impossible Filmen hatte ich bisher kein Glück und meine Poloaroid ist auch etwas bulky.:ugly:

XF16-55mmF2.8 R OIS WR und XF50-140mmF2.8 R OIS WR
sind mittlerweile aud der deutsche Fuji-Seite mit dem Vermerk "available winter 2014" gelistet.

Schade, hatte gehofft mit etwas Glück beide noch im Herbst begrüßen zu dürfen.
Bei "winter 2014" kann man dann aber wohl eher mit Anfang 2015 rechnen.

Wäre schade, wenn Fuji, dass nicht kompakter bauen könnte...
Hängt doch immer auch davon ab, was für BQ man schlußendlich erreichen will, sprich: kompakter bedeutet auch mehr Aufwand.

Oder vielleicht sollte ich mich deutlicher ausdrücken: kompakt hat Fuji doch schon geliefert. Bei den f2.8 Zooms gehe ich eigentlich von anderen Prioritäten aus. Und ich sehe hier im Forum bisher niemanden, der sich zum Beispiel beschwert, das die Sigma 35mm f1.4 A(rt) und 50mm f1.4 A(rt) so riesig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es schon Erscheinungstermine für das 16-55mm und das 40-150mm 2,8 OIS WR?

Hatte Anfang April auch mal aus Spaß bei Tamron und Sigma angefragt ob dort etwas für X-Anschluss geplant ist.
Die Tamron-Antwort war recht klar formuliert, dass es von deren Seite vorerst nichts gibt.

Bei Sigma ließ die Antwort Raum für Spekulationen. Es stand dass es derzeit kein Objektiv gebe, aber Zitat "...Möglicherweise werden wir zur Photokina mehr darüber erfahren."

Bei Sigma ließ die Antwort Raum für Spekulationen. Es stand dass es derzeit kein Objektiv gebe, aber Zitat "...Möglicherweise werden wir zur Photokina mehr darüber erfahren."

Es wäre sehr begrüßenswert, wenn es nicht die DN Objektive für NEX wären, die Licht-schwachen Linsen, deren Brennweiten durch die nativen Fujis schon abgedeckt sind, würden mich gar nicht reizen, ein 85mm f1.4 mit AF am X-mount oder etwas wie ein 100mm macro oder 100mm f2.0 dagegen sehr!!! In dem Bereich ist bei Fuji meines Wissens bisher auch noch nichts geplant

WERBUNG
Zurück
Oben Unten