AW: [Fujifilm X] Neue Roadmap !?! mit richtigen Krachern...
das finden andere, anders
viele Grüße
Andreas
Ich finde....
das finden andere, anders
viele Grüße
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde....
Fujifilm ist auch nur ein Hersteller, und Hersteller wollen Absatz machen, Punkt. Ich glaube nicht das ein Hersteller wie Fuji sich wirklich nur in einer Ecke (Edel System) positionieren will. Und auf potente Kunden hofft die was besonderes Suchen. Wenn man heute am Markt bestehen will, wird man sicher versuchen seine gesamte Bandbreite an möglichen Kunden auch irgendwie auszusprechen. Und ich glaube nicht das die normale Hausfrau von nebenan, die vielleicht bereit ist was mehr aus zu geben, aber sich mit der fotografie vielleicht noch nicht sonderlich gut auskennt, Festbrennweiten kauft.
Es ist doch gut wenn Fuji die verschiedenen Interessen ab deckt. Mann hat doch keinen Nachteil dadurch. Was ich persönlich nicht benötige, kaufe ich einfach nicht, basta! Oder geht es hier rein um Prestige? Von wegen passt nicht ins Hochwertige Linsen Portfolio? Dadurch wird das System doch nicht weniger wert, wenn es auch Linsen im Angebot hat, die vielleicht nicht die Super Abbildung's-leistungen haben wie eine Festbrennweite. Aber dadurch wird das System doch viel Flexibler, und damit vielleicht auch für eine größere Käuferschicht Interessant! Das kommt dann vielleicht auch dem Umsatz zugute, was wiederum weitere Investitionen ermöglicht.
Ich denke man sollte sich vielleicht nicht allzu sehr darauf versteifen, krampfhaft danach zu suchen, wo das System steht, oder was das System sein will! Sondern sich doch einfach mal an dem erfreuen, was bis jetzt da ist. Und was noch kommen wird.
Fuji wird schon seine eigenen Studien unterhalten, und eine Vorstellung davon haben was der Markt verlangt. Die bauen auch nicht einfach drauf los! Da sind ja nun schließlich auch keine Stümper am Werk. Ich jedenfalls vertraue darauf das am Ende alles Rund sein wird, und jeder das findet, nach dem ihm verlangt.![]()
Das System ist seit 2012 auf dem Markt. Laut Road-Map werden bis Ende 2014 insgesammt 17(!!) Objektive auf dem Markt sein. Dann sollte für jeden was dabei sein und sie können sich wieder auf die Bodies konzentrieren.
Die neue Roadmap stimmt mich positiv,obwohl ich mit dem XF10-24 zunächst einmal komplett bin.
Es zeigt mir aber auch ,dass ich auf das richtige System gesetzt habe....
Ganz genau, ich bin beispielsweise kein Fan von Adaptieren.das finden andere, anders![]()
Naja... In den letzten 12 Monaten erschienen im X-System: X-E1, X-M1, X-A1, X-E2...Fuji macht das echt super.
ständig neue, sehr gute Objektive, und nicht alle 5 Monate eine neue Kamera, wie bei den Nexen, sondern lieber Bewährtes noch mal verbessern.
...
Und man kann davon ausgehen, die Bodys werden immer besser. Das Fokus und Follow Fokus Thema wird in ein, zwei Jahren keins mehr sein.
...
Zum anderen wurde ja jüngst gerade angekündigt, dass es den Nachfolger des Top Models, die X-Pro 2, erst dann geben wird, wenn die Entwicklungsabteilungen in einigen wesentlichen Punkten wirklich einen signifikanten Durchbruch erzielt haben.
...
Und ganz "nebenbei" aber zielstrebig werden die Entwicklungen und das positive Image (siehe auch die einzigartige Update Politik) auch in Produkte für den breiteren Massenmarkt eingesetzt.
Wünschen und kritisieren kann (und soll) man immer, aber bis jetzt hat Fuji meiner Meinung nach verdammt viel richtig gemacht.![]()
Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber "Superzoom" ohne jegliche Infos, lässt mich erst mal kalt "A super telephoto zoom lens (Focal length and Aperture TBC)".
Ganz genau, ich bin beispielsweise kein von von adaptieren.
Wenn ich mir ein System anlege, möchte ich auch mit dem System arbeiten, dazu gehören für mich auch die passenden Systemobjektive.
sehe für alle Objektive eine Daseinsberechtigung, das 16-55 2,8 ist das einzige was man etwas in Frage stellen kann,
aber durchgängig f2,8
und am unteren Ende 2mm mehr sind auch ein Unterschied.
Vermutlich ein sehr lichtstarkes Weitwinkelobjektiv.Was mach sich wohl unter einer "High Speed Wide Angle Lens" vorzustellen hat?
Was mach sich wohl unter einer "High Speed Wide Angle Lens" vorzustellen hat?
...Fuji will längerfristig auch bei den Profis wildern, die jetzt noch im Canon, Nikon Lager sind. Das zeigt sich bis jetzt unter anderem schon sehr daran, wie sie die hochwertigen Objektive konzipieren:
14 2.8 (Zeiss 21 2.8)
23 1.4 (Nikon, Canon 35 1.4)
35 1.4 (Nikon, Canon 50 1.4)
56 1.2 (Canon 85 1.2)
10-24 4 OIS (Nikon 16-35 4 VR)
16-55 2.8 OIS (Canin, Nikon 24-70 2.8 noch ohne VR)
50-140 2.8 OIS (Canon, Nikon 70-200 2.8 VR)...
Interessant ist, dass die Fuji Objektive wirklich exakt auf die Vollformat Pendants von Nikon und Canon passen.
Noch mal zur Info, das 56mm (links) ist so lang wie das 18-55.
Noch mal zur Info, das 56mm (links) ist so lang wie das 18-55.
Die kommenden Zoom-Objektive werden also etwas sperrig, leider sind keine Wunder durch das kurze AUflagenmaß (vs. DSLR) möglich.