Ich bin überzeugt, dass wenn man diesen IBIS in die alten Modelle eingesetzt hätte, die Baumaße gleich geblieben wären.
Die Sonys sind auch dicker geworden. Ausserdem ist das Händling so besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin überzeugt, dass wenn man diesen IBIS in die alten Modelle eingesetzt hätte, die Baumaße gleich geblieben wären.
Es macht auch keinen großen Unterschied. Kann man sehr gut auf camerasize.com vergleichen: wenn man den weiter herausstehenden EVF und den ausgeprägten Griff wegdenkt, dann bleiben beim eigentlichen Body keine großen Unterschiede in der Gehäusetiefe.Ich kann mir nicht vorstellen das der IBIS soviel Platz einnimmt.
Das geht natürlich nicht, denn dann wäre ja gar kein Platz für den IBIS. IIRC sind etwa 8mm mehr Tiefe notwendig, um IBIS zu ermöglichen. Man kann natürlich tricksen wie Leica bei der M10 und stattdessen eben den Objektivanschluß rausstehen lassen, aber der zusätzliche Platz ist unbedingt notwendig.Ich bin überzeugt, dass wenn man diesen IBIS in die alten Modelle eingesetzt hätte, die Baumaße gleich geblieben wären.
Die X-T1 kam 2014, die X-T2 kam 2016, ergo könnte die X-T3 dieses Jahr kommen. Neuer Sensor ist nicht auszuschließen, aber man sollte sich keine Illusionen machen: APS-C steht überall bei 24 Megapixel, viel mehr ist nicht drin. Außer bei Canon, aber die zahlen dafür mit Performanz.die T3 wird es nicht so schnell geben. ich hab zumindest noch nichts von einer neuen sony aps-c kamera mit neuem sensor gehört. das heißt es gibt keinen neuen sensor. und ich hoffe nicht, dass fuji eine weitere kamera mit dem gleichen sensor rausbringt
APS-C steht überall bei 24 Megapixel, viel mehr ist nicht drin. Außer bei Canon, aber die zahlen dafür mit Performanz.
welche Canon APS-C hat denn mehr als 24 MPix?
Die X-T1 kam 2014, die X-T2 kam 2016, ergo könnte die X-T3 dieses Jahr kommen. Neuer Sensor ist nicht auszuschließen, aber man sollte sich keine Illusionen machen: APS-C steht überall bei 24 Megapixel, viel mehr ist nicht drin. Außer bei Canon, aber die zahlen dafür mit Performanz.
Was wiederrum eine sehr individuelle Sache ist. Ich kenne einige (mich inbegriffen), die mit den bisherigen Fujis sehr gut zurecht gekommen sind. Nicht jeder hat Riesenhände und braucht einen großen BodyDie Sonys sind auch dicker geworden. Ausserdem ist das Händling so besser.
Was wiederrum eine sehr individuelle Sache ist. Ich kenne einige (mich inbegriffen), die mit den bisherigen Fujis sehr gut zurecht gekommen sind. Nicht jeder hat Riesenhände und braucht einen großen Body![]()
Hier ist der Fuji IBIS: https://www.fotointern.ch/wp-uploads/2018/02/Fujifilm-X-H1-Image_P19_001.jpgIch kann mir nicht vorstellen das der IBIS soviel Platz einnimmt.
Es macht auch keinen großen Unterschied. Kann man sehr gut auf camerasize.com vergleichen: wenn man den weiter herausstehenden EVF und den ausgeprägten Griff wegdenkt, dann bleiben beim eigentlichen Body keine großen Unterschiede in der Gehäusetiefe.
Das von Suutsch angesprochene Mehr an Kühlung ist v.a. für Video willkommen.
du benutzt nicht Objektive wie das 40-150, das 100-400 oder das kommende 200 mm, oder?
Die X-T1 kam 2014, die X-T2 kam 2016, ergo könnte die X-T3 dieses Jahr kommen. Neuer Sensor ist nicht auszuschließen, aber man sollte sich keine Illusionen machen: APS-C steht überall bei 24 Megapixel, viel mehr ist nicht drin. Außer bei Canon, aber die zahlen dafür mit Performanz.
[...]
Die X-T1 kam 2014, die X-T2 kam 2016, ergo könnte die X-T3 dieses Jahr kommen. Neuer Sensor ist nicht auszuschließen, aber man sollte sich keine Illusionen machen
ohne neuen sensor wäre die xt3 ziemlich albern
Natürlich, aber der war backlit. Vielleicht ist der X-T3 Sensor dann auch backlit ? Mal sehen.Naja den Sensor der Samsung NX1 mit 28MP gabs auch schon
du benutzt nicht Objektive wie das 40-150, das 100-400 oder das kommende 200 mm, oder?
Okay, DAS überrascht mich dann doch!Freu mich total auf den Body. Des Video Zeugs brauch ich eh nicht zwingend. Aber sie ist so wunder wunderschön![]()