• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji X-T2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

val-di-fassa

Themenersteller
Es ist zwar noch nicht viel und so lange die X-Pro2 noch nicht released ist, wird es wohl auch wirklich reine Spekulation sein, aber heute auf Fuji Rumors erste Infos zur X-T2 gefunden.

Demnach soll Sie schon im Sommer 2016 kommen, was ich persönlich recht interessant finde, da ich die X-Pro vom Body her nicht mag.

Den Video-Kram bräuchte ich nicht, ist aber im Jahr 2015 (bzw. dann 2016) auch irgendwo Standard geworden.
Die AF-Sachen klingen ja schonmal interessant, mal gespannt wie weit Fuji da von der jetzigen Qualität nochmal drauf packen kann.

AW: Fuji X-T2

... die X-T2 wird wohl wieder ein Knaller werden.
Wäre nett, wenn man an der Accu-Ausdauer noch etwas schrauben könnte, Sucher und Sensor wird wohl eh wieder Topp werden, Dual-SD-Slot müsste man abwarten, aber wenn es in der X-Pro2 kommt, warum nicht in der X-T2 ( Nikon hat damit ja damals auch gepunktet ).

http://www.fujirumors.com/fujifilm-...-summer-and-here-are-the-first-rumored-specs/

Alter rumor ... wurde hier aber wohl noch nicht besprochen ?

Ich wäre echt erstaunt, wenn Fuji die X-T2 derart schnell nach der X-T1 bringt. ABER: die X-Pro2 hat VIELE Verbesserungen gebracht. Neuer Sensor, zwei Kartenslots. Und 4K Video soll die X-Pro2 ja angeblich wohl auch schon können, sie habens nur nicht implementiert, weil sie keinen Kundenbedarf sehen. Wenn sie die alle dann auch in der X-T2 verbauen, würde es Sinn machen, die X-T2 derart schnell zu veröffentlichen.

So schnell hätte ich nun auch nicht damit gerechnet. Ergibt aber Sinn, wenn man die Pro und T Serien parallel als Top-Linie führen will. Allzu viel gibt die Gerüchteküche ja noch nicht her. Aber vieles kann man sich denken, wenn man sich die T1 und Pro2 ansieht.

Auch wenn mir das SLR-Design nicht gefällt, bin ich sehr gespannt auf die Kamera :) Und wer weiß, wenn sie genügend gute Argumente liefert... :angel:

Ich würde es zwar sehr begrüßen wenn die X-T2 schnell nachkäme, allerdings glaube ich nicht daran.

Es werden sicher erstmal alle gemolken, die nicht abwarten können und die Neuerungen sofort haben müssen. Da dieses Jahr Photokina-Jahr ist, könnte ich sie mir für den Herbst vorstellen.
Dann ist der Bedarf der "ich muss alles Neue sofort haben"-Fraktion abgedeckt und man kann die X-T2 am breiten Markt anbieten.
Bei früherem Erscheinen würde man sich bedingt selbst den Markt abgraben.

Auch wenn mir das SLR-Design nicht gefällt, bin ich sehr gespannt auf die Kamera :) Und wer weiß, wenn sie genügend gute Argumente liefert... :angel:
Mir gefällt das Messsucher-Design eigentlich auch besser.

Der Vorteil des SLR-artigen Design ist wohl, das sie mehr Platz für den Sucher haben, also einen größeren Monitor und eine größere Optik und damit wahrscheinlich auch ein besseres Sucherbild bieten können.

Und der konkrete Vorteil der X-T1 gegenüber der X-Pro2 wäre der Klappbildschirm, der mit persönlich recht wichtig wäre, wenn ich denn ins Fuji-System einsteigen wollte.

Die X-T2 wird also wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit 4K Video haben.
Ist wohl ne Marketinggeschichte. Muss ja mittlerweile auch jeder Hersteller haben. Fokus auf Fotos ist bei mir da wichtiger, alles andere eher ein Gimmick.

Wie schon gesagt: Hoffentlich auch dual card slots und den neuen 24 Megapixel Sensor. Schon weil der eine besser Performanz hat.
Dual Slot ist auch ein nice to have, wäre aber auch nicht böse wenn´s nicht drin ist. Das Sicherungsargument zieht bei mir nicht, da kann soviel anderes passieren was wahrscheinlicher ist als das Abrauchen einer SD-Karte.

AF sollte die gleiche oder bessere Performance haben wie der der X-Pro2 und der Joystick wäre auch ne feine Geschichte.

Mal gespannt was es noch so für Rumors gibt. Vor der Photokina rechne ich mit der T-2 nicht, es sei denn Fuji hat was anderes was den Healiner für Köln darstellen soll

Ist wohl ne Marketinggeschichte. Muss ja mittlerweile auch jeder Hersteller haben. Fokus auf Fotos ist bei mir da wichtiger, alles andere eher ein Gimmick.

Dual Slot ist auch ein nice to have, wäre aber auch nicht böse wenn´s nicht drin ist. Das Sicherungsargument zieht bei mir nicht, da kann soviel anderes passieren was wahrscheinlicher ist als das Abrauchen einer SD-Karte.

AF sollte die gleiche oder bessere Performance haben wie der der X-Pro2 und der Joystick wäre auch ne feine Geschichte.

Mal gespannt was es noch so für Rumors gibt. Vor der Photokina rechne ich mit der T-2 nicht, es sei denn Fuji hat was anderes was den Healiner für Köln darstellen soll

Mir ist während eines Taiwan Urlaubes (keine Fuji-Kamera) schon mal eine Karte abgeraucht, insofern würde ich einen 2. Kartenslot durchaus begrüßen.

Interessantes Argument.

Ziehst du dir auch keine Sicherheitsgurte im Auto an ?

Die helfen in vielen Fällen auch nicht ...

Naja, das ist wohl eher mit dem Reservekanister im Kofferraum zu vergleichen. Den braucht man sicherlich noch viel seltener, als die Gurte, zudem hängt davon eher kein Leben ab. Und trotzdem wäre so ein Ding im Fall des Falles uuuuuuunheimlich praktisch.

Aber wie auch immer: die X-T2 wird selbstverständlich den neuen Sensor kriegen. Was denn sonst? Und auch sonst wird sie der X-Pro2 in keinem Punkt hinterher hinken (OVF...jaja).

Also die Sache mit den 2 Kartenslots als Backup ist aber sicher nicht lächerlich und dumm, den Vergleich mit den Gurten kann ich sogar ein wenig nachvollziehen. Ich glaube nicht, das ein Berufsfotograf z.B. bei Events einen Body nimmt, der nur einen Slot hat...

LG
Lea

Ich fand diese Antwort auf mein Autogurt - Argument so selbst-disqualifizierend, das eine Reaktion darauf redundant wäre.

Und ja, wer einen doppelten Kartenslot will, will auch einen Backup-Body. Leider sind meine Finanzen als Hobbyist nicht unbegrenzt.

Ich fand diese Antwort auf mein Autogurt - Argument so selbst-disqualifizierend, das eine Reaktion darauf redundant wäre.

Und ja, wer einen doppelten Kartenslot will, will auch einen Backup-Body. Leider sind meine Finanzen als Hobbyist nicht unbegrenzt.

Erschreckend wie erbittert so mancher für "nur einen Slot" argumentiert und mit welcher Ignoranz ("ist mir noch nie passiert", "braucht kein Mensch")... ein zweiter nimmt kaum Platz weg und stört die, die nur eine Karte haben nicht weiter.
Bin jedesmal fassungslos, wie einige auf den geäusserten Wunsch eines zweiten Slots reagieren. Nur weil jemand keine Brille braucht, ist es doch dumm jemandem der eine Brille braucht, zu sagen, dass die niemand braucht...

Lol. :lol: Autogurte, Brillen, was für bei den Haaren herbeigezogene Vergleiche :ugly:

Wenn man seine Arbeit so wichtig erachtet, dass man die Bilder doppelt speichert, der braucht auch 2 Bodies. Punkt.
Dann kann man verlangen, dass beide Bodies auch je 2 Kartenslots haben.

Lol. :lol: Autogurte, Brillen, was für bei den Haaren herbeigezogene Vergleiche :ugly:

Wenn man seine Arbeit so wichtig erachtet, dass man die Bilder doppelt speichert, der braucht auch 2 Bodies. Punkt.
Dann kann man verlangen, dass beide Bodies auch je 2 Kartenslots haben.

das sind 2 paar Stiefel. Wenn die Karte in einem Body versagt, hilft der zweiter nicht. Fällt ein Body runter, hilft der zweite Slot nicht (wenn man weitermachen will/muss).
Dass man das aber jetzt erklären muss, bzw. dass der Einwurf kommt, ist echt erschreckend bzgl. logischem Denken.

Ich brauch keinen 2. Slot ... aber wenn er drin ist, ist es doch auch wurscht, oder? er stört ja nicht, man muss ihn nicht belegen.
Also eigentlich eine sinnfreie Diskussion über dieses Feature. :rolleyes:

Ich freue mich auf die T2 wegen des Sensors. Und hoffe, dass das Äußere nicht zum Nachteil verändert wird (Wegfall des ISO-Rades z.B.).

Ich brauch keinen 2. Slot ... aber wenn er drin ist, ist es doch auch wurscht, oder? er stört ja nicht, man muss ihn nicht belegen.
Also eigentlich eine sinnfreie Diskussion über dieses Feature. :rolleyes:

jain... sinnlos dagegen zu reden, weil (wie Du schreibst) wer keinen Sinn darin sieht, muss Ihn nicht benutzen.

Sinnvoll das zu erwähnen, damit immer mehr Hersteller immer mehr Modelle damit ausrüsten, für die, die einen Sinn darin sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten