• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji X-E2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Fujifilm-X] Fuji X-E1s

aaaaaaa:D

X-E2

16mega pix
3 inch screen
Lens modulation optimizer
0.08 sec autofocus speed
Exr II

Dafür eine neue Kamera rauszubringen wäre eigentlich nicht wirklich nötig :rolleyes:

kommt mir so vor als wenn dahinter die strategie steckt die x-e1 mittelfristig im preis zu drücken um sie für neue zielgruppen (am neu/gebrauchtmarkt) erschwinglich zu machen um mehr von den xf linsen an den mann/frau zu bringen.

ach was, das ist ganz normale Modellpflege.

Dafür eine neue Kamera rauszubringen wäre eigentlich nicht wirklich nötig :rolleyes:

Was heisst denn neu? Ausser einer 2 statt 1 doch der gleiche Name, der Normalkäufer merkt das gar nicht.

Es gab schon viele Kameras mit weniger Kosmetik, z. b. Pen p1,2,3 oder. gF3 und gf5, D600 und 610, oder Nex 5n und r, Samsung nx300 und die neue, oder Canon 600 folgende. Oder Canon s100, 110 und 120.

Hier werden ganz gezielt die Dinge verbessert die bei e1 gestört haben, Display und Af. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Hier einmal die aktuelle FujiRumorsmeldung.

Mal sehen was in ihr steckt. Das Gehäuse bringt für mich keine neuen Vorteile.
Es sind zwar mehr Tasten vorhanden, jedoch werden ein paar an der E1 ja noch gar nicht genutzt (Richtungstasten). Hätte auch software-seitig gelöst werden können.

...
Hier werden ganz gezielt die Dinge verbessert die bei e1 gestört haben, Display und Af. :top:

Wenn mich irgendetwas an meiner X-E1 NICHT stört, ist es das Display :confused:
Zur Bildbetrachtung ist der hochauflösende Sucher allemale besser geeignet (da kommt auch ein 920K Display nicht ran) und für Menue Einstellungen reicht er eh'...

Hier einmal die aktuelle FujiRumorsmeldung.

Mal sehen was in ihr steckt. Das Gehäuse bringt für mich keine neuen Vorteile.
Es sind zwar mehr Tasten vorhanden, jedoch werden ein paar an der E1 ja noch gar nicht genutzt (Richtungstasten). Hätte auch software-seitig gelöst werden können.

Seltsam, meine X-E1 nutzt alle Tasten. Hat deine ein paar Extratasten, falls ja, wo sind die?

Wenn mich irgendetwas an meiner X-E1 NICHT stört, ist es das Display :confused:

Find ich nicht. Bei meiner ersten Kontaktaufnahme hatten wir die M und e1 nebeneinander und haben sofort gesagt, wenn dann hätte ich gerne eine E mit dem Display der M. Das Display der E1 ist ja nicht nur klein, es ist auch 4:3, oder?

Ja, nur solange das display nicht gleichzeitig auch klappbar ist, beißt sich die katze in den schwanz. Eine "verbesserung" ohne mut

Ja, nur solange das display nicht gleichzeitig auch klappbar ist, beißt sich die katze in den schwanz. Eine "verbesserung" ohne mut, denn das ist das einzige was mir wirklich fehlt.

Ich bin froh, dass die Schalter auf der linken Seite keinem Klappdisplay zum Opfer fielen. Kleiner sind die Schalter durch das größere Display ja ohnehin bereits geworden, jetzt ist es wirklich am Limit, sonst bräuchte man ein anderes, sprich größeres Gehäuse, oder ein neues Konzept, das man dann besser gleich in einer anderen Modellreihe umsetzt.

Dass ein klappdisplay breiter ist, scheint plausibel. Dass wegen eines klappdisplays weniger buttons platz haben, bedarf einer begründung. Danke.

Übrigens: wenn die x-e1 um den 1 cm breiter würde, wäre das im verhältnis zum klappbaren display dennoch ein deutlicher mehrwert.

Die x-e1 kann von der ergonomie her gerne größer sein. Miniaturisation War is over.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin froh, dass die Schalter auf der linken Seite keinem Klappdisplay zum Opfer fielen. Kleiner sind die Schalter durch das größere Display ja ohnehin bereits geworden, jetzt ist es wirklich am Limit, sonst bräuchte man ein anderes, sprich größeres Gehäuse,[...]

Ja, dass auf der linken Seite keine Buttons sind stört mich auch an der X-M1 ein bisschen. Da wäre mir ein kleineres Display wie das der X20 (aber in besserer Auflösung) lieber gewesen.

oder ein neues Konzept, das man dann besser gleich in einer anderen Modellreihe umsetzt.

Sollte Fujifilm für das X-Bajonett noch eine weitere Modellreihe heraus bringen, würde meiner Meinung nach nur ein Gehäuse in klassicher DSLR-Form Sinn machen, also insgesamt größer und mit einem großem Handgriff. Zusätzlich könnte man dann analog zur X-S1 ein Klappdisplay integrieren und das Gehäuse wasserdicht machen. Das wäre eine gute Ergänzung zum X-System.

Zuletzt bearbeitet:

...Sollte Fujifilm wirklich für das X-Bajonett eine neuer Modellreihe heraus bringen, würde meiner Meinung nach nur ein Gehäuse in klassicher DSLR-Form Sinn machen...

Naja, das ist aber ziemlich Geschmacksache :rolleyes:
Aber richtig, man sollte RF + DSLR Style im Sortiment haben, dann kann man auch die "ewig Gestrigen" gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten