• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji X-E2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tornesch

Themenersteller
was meint ihr denn dazu, besserer AF heisst es.

"Fujifilm X-E1S will not be the second generation of the current X-E1 camera. The main difference from X-E1 will be the X-Trans CMOS II sensor from the popular X100s. The upcoming Fujifilm X-E1S will also feature phase detection and an improved AF speed."
http://www.fujirumors.com/x-e2-coming-before-x-pro2-new-source/
http://www.dailycameranews.com/2013/09/fujifilm-x-e1s-to-be-announced/

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Fujifilm-X] Fuji X-E1s

Gibts Infos zum Af- also ob dieser mit z.B Mft wenigstens annähernd gleichzieht - derzeit sehr schade, das so ein tolles System nur bedingt nutzbar ist.

Dass es nicht zusammen geht habe ich nicht geschrieben. Auch nicht, dass es kein Klappdisplay wird. :rolleyes: Es würde mich aber überraschen wenn der Nachfolger der X-E1 ein klappbares Display bekommen würde.

Gibts Infos zum Af- also ob dieser mit z.B Mft wenigstens annähernd gleichzieht - derzeit sehr schade, das so ein tolles System nur bedingt nutzbar ist.

Laut Gerüchteküche orientiert sich das "Lifting" der X-E1s sehr stark an der X100s. Ich denke mal, AF wird etwas verbessert sein - ohne dennoch an die Topgeräte von MFT heranzukommen.

also im Grunde wie die m1, die hat doch auch schon den neueren Sensor und einen schnelleren AF?

Äh ... die M1 hat denselben Sensor wie X-Pro1 und X-E1 ?

Fuji hat zwar als eine der ersten Firmen das mit dem Phasen-Sensor auf dem Chip realisiert, aber ich habe nicht den Eindruck, das sie im Moment wirklich mithalten. Canon hat mit der 70D derzeit einen echten Vorsprung herausgearbeitet.

Mir würde schon reichen wenn Sie die Geschwindigkeit der 600 D oder D5200 hätte. Mehr braucht man nicht als normaler Fotograf.

Nicht jeder braucht einen schnellen AF - und diese können bei den wahren Stärken des Fujisystems aus dem Vollen schöpfen!
Für die anderen gibt es ja dann noch mFT oder die DSLR-Dinos :D

PDAF auf dem Sensor ist aus meiner Sicht bei allen künftigen X-Kameras Pflicht, natürlich auch bei einem Nachfolger für die E1. Kritisch ist hier einerseits die Lichtstärke des PDAF, andererseits seine Fähigkeiten zur Objektverfolgung. Letzteres hängt vor allem vom der Firmware sowie der Prozessorleistung ab. Darüber hinaus gibt es auch noch einige Dutzend weitere Verbesserungen, die man vornehmen kann, ohne das bewährte Konzept der E1 zu ändern. Man darf davon ausgehen, dass ein Großteil dieser Verbesserungen umgesetzt wird, alles andere wäre enttäuschend.

Dass es auch User gibt, die sich ein anderes Konzept wünschen, etwa eine Kamera mit Klappdisplay, Wetterschutz, Batteriehandgriff, Dual Card Slot, DSLR-Feeling (siehe OMD) etc., ist offensichtlich, das liest man ja seit Monaten oder sogar Jahren immer wieder in den einschlägigen Foren. Inwieweit Fuji solchen Wünschen mit einem weiteren Modell Rechnung tragen kann und wird, wäre dann das Thema eines anderen Spekulationsthreads. Eine X-E1S ist jedenfalls ganz ohne Zweifel weitestgehend eine X-E1 und nicht auf einmal eine Kamera mit einem anderem Konzept und einer anderen Positionierung. Das sagt bereits die Namensgebung.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Fuji bei der Entwicklung neuer Kameras so Gas gibt, dass ich nach nicht einmal einem Jahr eine (Neupreis) 1000.-€ Cam habe, die ich nicht mal mehr zum Schrottpreis los werde.:grumble:
Noch besser finde ich, dass anscheinend alle Techniker damit betraut sind, sodass für einige, leicht machbare, Updates der älteren Modelle keine Synergien mehr freigesetzt werde können.:top:
Das fördert die Kundenbindung und das Vertrauen in den Produzenten!:angel:
Btw - ist Sony jetzt an Fuji beteiligt? Die Body/Preispolitik lässt darauf schließen.:ugly:

Hm, ich finde gerade Fuji pflegt seine Kameras per Update mehr als viele andere Hersteller!?

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Fuji bei der Entwicklung neuer Kameras so Gas gibt, dass ich nach nicht einmal einem Jahr eine (Neupreis) 1000.-€ Cam habe, die ich nicht mal mehr zum Schrottpreis los werde.:grumble:

Verstehe ich nicht, ist Deine schlecht erhalten? In der Bucht werden gebrauchte x-e1 kaum unter 600€ gehandelt. Da machen die die mit dem 18-55 gekauft haben sogar noch einen guten Schnitt dabei, haben sie die Kamera auch bald 1 Jahr genutzt.
Sie haben fürs Kit doch auch nur 1299 bezahlt!? Und die Linse wird allein auch um die 420€ gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:

Noch besser finde ich, dass anscheinend alle Techniker damit betraut sind, sodass für einige, leicht machbare, Updates der älteren Modelle keine Synergien mehr freigesetzt werde können.:top:
Das fördert die Kundenbindung und das Vertrauen in den Produzenten!:angel:
Btw - ist Sony jetzt an Fuji beteiligt? Die Body/Preispolitik lässt darauf schließen.:ugly:

Hallo,

bei den Kameras legen sie wirklich schnell los, mich stört eher dass es nicht bei den Linsen gleich schnell voran geht. Der der was weis, der schreibt ja nicht hier ;-)

Was ich denke, ist dass ein paar Features kommen, die wir von derX100 und der M und A kennen, evtl. Wifi, wers braucht, und anderer AF, neuer Sensor, mit mehr Auflösunmg halte ich nicht für extrem wahrscheinlich.

Neues Display wäre mir schnuppe, besserer Sucher und mehr Rechenpower wäre nicht schlecht, abera uch nicht zwingend.

Ne Neue hole ich mir so oder so nicht so schnell, hab ja meine erst langsam warmgeschossen und gerade mal ein Jahr.

Ich will endlich das 56er Objektiv, und finde es regelrecht Mist noch bis Januar oder Februar warten zu müssen.

LG
Boris

Verstehe ich nicht, ist Deine schlecht erhalten? In der Bucht werden gebrauchte x-e1 kaum unter 600€ gehandelt. Da machen die die mit dem 18-55 gekauft haben sogar noch einen guten Schnitt dabei, haben sie die Kamera auch bald 1 Jahr genutzt.
Sie haben fürs Kit doch auch nur 1299 bezahlt!? Und die Linse wird allein auch um die 420€ gehandelt.

Der reale Preis dürfte jetzt eher bei 500.- liegen, was bei Erscheinen der Neuen wohl nochmals nach unten korrigiert wird.
Der Kitpreis stimmt, doch muss man von Einzelpreisen ausgehen da ja der nächste Body wohl ohne das Kit gekauft wird, bzw mit 35 oÄ gekauft wurde.
Bei mir bleibt die X-E1 sowieso als backup zu einer neuen X der (wahrscheinlich) übernächsten Generation. Trotzdem finde ich den Zyklus bedenklich. Kein anderer Kamerahersteller wechselt Bodies in der Preisklasse nach nicht mal einem Jahr.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Ickse. Nicht umsonst habe ich zu meinen 4 Linsen das 10-24 fix vorbestellt. Aber etwas mehr Kontinuität wäre in einem System, das sich als eher hochwertig versteht, doch angebracht.

[...]
Dass es auch User gibt, die sich ein anderes Konzept wünschen, etwa eine Kamera mit Klappdisplay, Wetterschutz, Batteriehandgriff, Dual Card Slot, DSLR-Feeling (siehe OMD) etc., ist offensichtlich, das liest man ja seit Monaten oder sogar Jahren immer wieder in den einschlägigen Foren. Inwieweit Fuji solchen Wünschen mit einem weiteren Modell Rechnung tragen kann und wird, wäre dann das Thema eines anderen Spekulationsthreads. Eine X-E1S ist jedenfalls ganz ohne Zweifel weitestgehend eine X-E1 und nicht auf einmal eine Kamera mit einem anderem Konzept und einer anderen Positionierung. Das sagt bereits die Namensgebung.
Wetterschutz, doppelter Kartenslot und Klappbildschirm ... tja. Schön wärs. Aber Fuji scheint in dieser Beziehung keinen Ehrgeiz zu entwickeln.

"DSLR-Feeling" brauche ich allerdings nicht, genausowenig wie Batteriegriff. Je unauffälliger, billiger und lächerlicher meine Kamera aussieht, desto besser.

Mir würde schon reichen wenn Sie die Geschwindigkeit der 600 D oder D5200 hätte. Mehr braucht man nicht als normaler Fotograf.
Äh, das ist schon klar ...

Aber eine derartige Performanz gibts derzeit nur von DSLRs. Mit der Dualpixel-Technologie der Canon 70D wird das in Zukunft vielleicht anders werden.

Ich kann nicht für Andere sprechen, aber an der X-E1 würde mich schon der Lag des EVF stören.

Der reale Preis dürfte jetzt eher bei 500.- liegen, was bei Erscheinen der Neuen wohl nochmals nach unten korrigiert wird.

in der Bucht hast Du kaum welche um die 500€.

als early adopter zahlst Du aber immer Aufpreis, clever wäre es dann jetzt eine x-e1 für den Preis gebraucht zu kaufen, oder als Vorführmodell.

Wer aber immer das Neuste als Erster haben willt zahlt Den Expresszuschlag und sollte hinterher auch nicht jammern.

Schau Dir mal an wie schnell neue Handymodelle kommen, dagegen ist der Markt hier langsam.

Wer aber immer das Neuste als Erster haben willt zahlt Den Expresszuschlag und sollte hinterher auch nicht jammern.

Schau Dir mal an wie schnell neue Handymodelle kommen, dagegen ist der Markt hier langsam.

Seit wann ist die vom Preis und der Zielgruppe sehr ähnliche OM-D E-M5 am Markt? Und wo liegen da die Neu/Gebrauchtpreise?
Ich habe mich aus diversen Gründen für Fuji entschieden und werde voraussichtlich dabei bleiben. Aber die rosarote Brille setze ich trotzdem nicht auf.

das verlangt ja auch niemamd, das Problem bei gebrauchten e1 Bodies ist das 550-600€ ja ansich dem aktuellem Neupreis entspricht wenn das kit auseinander verkauft wird, von daher sind das stolze Preise!
Nach einem Jahr wäre 25-30% Abschlag auf dem aktuellen NP angemessen,... ansich.

D.h. wir wären bei max 450€ und gehandelt wird sie höher. Also würde ich sagen hat sie einen guten Werterhalt.

Die oly m5 wird um die 600€ gehandelt weil kein Nischenmodell für Freaks ist und neu 900 kostet zur Zeit. Und weil die M1 omd kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten