• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji entwickelt spiegellose Systemkamera: X-Pro1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fujifilm entwickelt spiegellose Systemkamera

http://www.mirrorlessrumors.com/fuj...changeable-camera-will-come-in-february-2012/ Hier die Bestätigung für Februar 2012...mal gespannt wann man dann näheres dazu erfährt.

eles

Puh, "besser als jede Fullframe" klingt nach High End ...
Interessant :confused:

Für mich die momentan spannendste Ankündigung im Kamerasektor überhaupt. DSLR lässt mich mittlerweile völlig kalt.

Ich tippe auf viel gerede und wenig dahinter, als ob sie die M9 mit passendem Objektiv schlagen könnten.

eles

Darum geht es Fuji sicher nicht.
Leica war und wird immer eine Höchstpreis Kiste bleiben.
Aber eine Highend EVIL wäre in der Tat spannend.

Woher stammt diese Info? - Etwas erstaunlich, da CCD-Sensoren ursprünglich für Videokameras entwickelt wurden und dort z. T. bis heute im Einsatz sind, während sich CMOS oft mit dem Rolling-Shutter-Problem schwertut.
...

Es ist möglich, aaaaber ...
wenn ich mich richtig erinnere, war bei CCDs kontinuierliche Bildaufzeichnung immer irgendwie mit "Nachteilen" behaftet: entweder man verzichtet auf Füllfaktor und Sensorfläche -> Interline CCD oder man braucht mehr Chipfläche -> Frame transfer CCD oder man benötigt einen mechanischen Verschluß -> Full frame CCD (Ha! Das wär doch was für Canon).

criz.

Zuletzt bearbeitet:

bei dem Foveon-Gerausche? :eek:
Nö, da ist Fujis Umgang mit APS-C schon recht ordentlich, wie die X100 beweist.
Ich vermute mit der "Neuen" aber ein größeres Sensorformat.

Foveon-Gerausche? Momentan bietet die SD1 bis ISO 800 das geringste Rauschen und die beste Bildqualität... Ich glaube nicht das du tatsächlich den Foveon meinst der in der Sigma steckt...^^

Was Fuji angeht gehe von "Kontra" aus. Fuji macht eigentlich grundsätzlich alles anders als alle anderen. Das macht ja deren Reiz aus. Ich gehe also von etwas ausgefallenem aus :)

Foveon-Gerausche? Momentan bietet die SD1 bis ISO 800 das geringste Rauschen und die beste Bildqualität... Ich glaube nicht das du tatsächlich den Foveon meinst der in der Sigma steckt...^^
doch, genau den meine ich - ich hatte/kenne ein paar Sigmas. ;) Und über die SD1 will ich mich hier, bezüglich der DSLR-Mitbewerber, mal besser nicht äußern :o, hier ist auch nicht der Platz dafür.

Was Fuji angeht gehe von "Kontra" aus. Fuji macht eigentlich grundsätzlich alles anders als alle anderen. Das macht ja deren Reiz aus. Ich gehe also von etwas ausgefallenem aus :)
anders? nein, eigentlich nicht. Nur das Grundkonzept mag sich von anderen unterscheiden; und offenbar ist der Sensor sehr gut auf das Objektiv abgestimmt, wenigstens bei der X100. Wie das dann bei der "Neuen" sein wird: das wird man sehen.

Naja, es ist immer etwas anderes eine fest verbaute Optik zum Vergleich ran zu ziehen. Das ist natürlich auch wesentlich einfacher als ein "System" hinzustellen.

Was hat es mit der Adresse "xitek.com" auf sich, die als Logo auf einem Bild zu sehen ist? ist das ein Hersteller elektronischer Bauteile?

Coole Sache, sieht wirklich aus, wie eine X100 mit Wechselbajonett.
Darauf habe ich gewartet :)

Die Frage ist, was der "Drive Button" bedeutet ?

Coole Sache, sieht wirklich aus, wie eine X100 mit Wechselbajonett.
Darauf habe ich gewartet :)

Die Frage ist, was der "Drive Button" bedeutet ?

Das gibt's doch an fast allen Kameras. Damit stellst Du ein ob Du beim drücken des Auslösers ein Foto machst oder eben ein Dauerfeuer startest. (Oder auch den Selbstauslöser)

Das gibt's doch an fast allen Kameras. Damit stellst Du ein ob Du beim drücken des Auslösers ein Foto machst oder eben ein Dauerfeuer startest. (Oder auch den Selbstauslöser)

Ah, ok. Danke!
Einen "Drive" Button habe ich aber bisher bewußt noch nie gesehen/gelesen :(

Wie viel größer wären sie den wirklich? Sind Crop-Linsen tatsächlich sooo viel kleiner als ihre KB-VF-Brüder?

Sind die Leica-KB-Objektive so viel größer als die EVIL-Crop-Objektive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten