• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E5 angeblich Vorstellung am 12. Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe die Preisspekulationen nicht, der Preis steht doch seit heute morgen so 10 Uhr fest. Da habe ich meine vorbestellt.

Keiner spekuliert hier seit dem mehr über einen Preis.

Und selbst wenn ein IBIS drin sein sollte, dann wird wieder der olle Akku W126s verbaut, das Ding ist folglich innerhalb kürzester Zeit alle.
Also ich war gestern mit der X106 einen ganzen Vormittag fotografieren und der Akku hat gerade mal einen Balken an Ladung verloren. Ich finde es nicht dramatisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Last but not least das Thema "Wertigkeit". Sowohl meine X100V als die VI limited meines Freundes haben massive Qualitätsprobleme gehabt, die Limited musste sogar eingeschickt werden nach Japan, weil die da anscheinend komplett neu lackiert wird (Lack hatte sich bei Hitze vom Hotshoe und dem angrenzenden Bereich gelöst). Das war "früher" auch mal besser.
Naja, das sind halt Einzel-"Schicksale", die bei jeder und jedem anders ausfallen. Von meinen neuen Kameras (T5, 106, davor H1) ist nie eine defekt gewesen. Die einzige, die den Geist aufgegeben hat, war nach kürzester Zeit die "Ur"-X100 mit einer verklebten Blende sowie ein XF 90 mit defektem AF.

Meine schlimmsten Erfahrungen habe ich mit Canon gemacht, anderen wird es anders ergangen sein.

Ich finde, sie sieht gut aus mit dem neuen 23/2.8 in Silbern. Mit dem Objektiv ist die UVP in der Schweiz 1598 CHF. Ist jetzt nicht unbedingt die Kamera, die danach schreit, dass man sie mit einem grossen Set an Objektiven von SWW bis Tele austattet, obwohl das natürlich geht. Ich hab keine Kamera von Fuji, aber Spass machen könnte die durchaus. Ich würde mir nur zwei Objektive dazu kaufen. Für ganz kompakt das 23mm Kitobjektiv, aber vermutlich würde ich primär das 18/1.4 daran nutzen. Damit geht die Kamera dann etwas in Richtung Leica Q, nur wesentlich günstiger. Dank f/1.4 gehen dann in den 1.4x und 2.0x TC Modi auch schon mal Portraits, gleichzeitig bringt das 18mm doch noch was mehr drauf als Bild, wenn man möchte, entspricht den klassischen 28mm@KB.

Mit einem 3-Wege-Klappdispla wäre sie echt ein kleines Allroundwunder. Aber wenn ich mir die Displayaufhängung in manchem Video anschaue, wäre das vielleicht zu viel des Guten. Dennoch eine sehr interessante, kompakte und vor allem sehr schöne Kamera (in silber). Wenn sie diese Designlinie (wie auch die RF) weiter durchziehen, erwarten uns noch ein paar richtig schicke Gehäuse 😄

Warum steht das Thema noch unter Spekulationen, wenn die Kamera orderfähig ist? Neugier.

Das wird die gleiche Aufhängung wie bei der X100VI sein und die ist stabil.
Von ähnlich stabil gehe ich auch aus, aber wohl zielgruppenorientiert selfie-tauglicher aufgehängt:

Frame.io-Camera-to-Cloud_2-scaled.jpg

Ja, genau wie der der E4. Der hatte aber noch den Bug bei der Drehung, dass das Bild umgekehrt angezeigt wurde, wenn der Suchersensor zu nah am Hemd/Pullover war. Der Bug ist nun wohl nicht mehr da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten