@Fotofan56 Doch, sie hat was mit der "Half" zu tun, weil es eine Menge Leute gibt, die schon ewig auf den Nachfolger der Pro3 warten und stattdessen immer vertröstet werden mit Produkten, die eben für alles stehen aber für nichts, was die Pro-Linie einmal ausgemacht hat.
Und der Verweis auf die Sony hinkt auch, weil sowohl da ein besserer AF als auch afaik ein IBIS drinsteckt, beides sucht man hier wohl wieder vergebens. Und selbst wenn ein IBIS drin sein sollte, dann wird wieder der olle Akku W126s verbaut, das Ding ist folglich innerhalb kürzester Zeit alle.
Und wenn Fuji jetzt die E-Reihe eben auch "professionalisiert" im Preis, dann erwarte ich eben auch die klassischen Rädchen und nicht ein Film-Sim-Wahlrad. Wenn das Display tatsächlich die kursierende Auflösung hat wäre das in meinen Augen auch nochmal ein Negativpunkt.
Last but not least das Thema "Wertigkeit". Sowohl meine X100V als die VI limited meines Freundes haben massive Qualitätsprobleme gehabt, die Limited musste sogar eingeschickt werden nach Japan, weil die da anscheinend komplett neu lackiert wird (Lack hatte sich bei Hitze vom Hotshoe und dem angrenzenden Bereich gelöst). Das war "früher" auch mal besser.
Das sind alles Punkte, die mir eben aufstoßen. Und ich bin nun wirklich näher an der Generation TikTok als an der Generation der analogen Garde