Uwe,danke für deinen Vergleich.Ich habe mir erlaubt die beiden roten Felder in deiner Farbtafel mal nebeneinander zu legen.
Welches Rot ist von der x-e2 ,links oder rechts![]()
Meine Meinung dazu,Jungs und Mädels entspannt euch.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Uwe,danke für deinen Vergleich.Ich habe mir erlaubt die beiden roten Felder in deiner Farbtafel mal nebeneinander zu legen.
Welches Rot ist von der x-e2 ,links oder rechts![]()
Hi,
was meinst Du mit "NR-2"?
Meinst Du Rauschreduktion auf "niedrig"? Habe ich momentan auf "Standard" stehen.
Ciao
war das denn NR-2? meine Freundin würde mich steinigen wenn ich da das raw nehmen würdeund im ersten Beispiel ist das raw schrecklich.
hier mal die rot Diskussionen im X-E1 Fred, als ob das neu wäre
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11399298&highlight=rot#post11399298
also sooo toll kann das ja nun auch vorher nicht gewesen sein, wie es jetzt dargestellt wird.
und was die angriffe gegen flysurfer angeht, gut ich finde seine art auch manchmal etwas harsch, aber
1. ist sein buch zur x-e1 in deutsch noch nichtmal erhältlich, also was sollte er denn jetzt mit der x-e2 davon haben?
2. gab es das in englisch zu einem Spottpreis als e-book ohne kopierschutz zum download, woran er garantiert bei ca. 5€ einige cent? verdient.
insofern sind aus meiner Sicht einige Vermutungen doch sehr aus der Luft gegriffen, die sich faktisch gar nicht halten lassen. und bei 29,90 beim fluß wirft man wohl eher dem d.punkt Verlag, für die unheimliche übersetzungsarbeit des Buches, in außerordentlich schwierig geschriebenem englisch, in den Rachen, wohl kaum flysurfer. allein das wissen um diese groteske macht mich zum kaufverweigerer in Deutschland.
Ernst: Mit der Minimum Shutter Speed kannst Du Dein "Problem", wenn es dann überhaupt eines ist, locker beheben.
Ich bin halt ein AutoIso Gegener, da ich immer lieber die ISO möglichst niedrig halte und deren Wahl nicht der Kamera überlassen will!
Eine Frage habe ich noch: Rico, du hast ja von einem FW update orakelt, eines, das Wifi aufbohren soll, ging es da auch um Fernsteuerung? Wäre natürlich Sensationell.
Gibt es dazu neues?
Ein Rot Preset im allseits beliebten Lightroom zu erstellen, in dem Rot wieder zurechtgebogen wird, dauert etwa 1 Minute.
Gleiches gilt für Gebügelte Haut bei Hi Iso.
Wer will ?
Hoffentlich kommt Fuji zur Vernunft und kehrt zu dem Farb- Look zurück, der typisch Fuji ist und ihnen diese Anhängerschaft verschafft hat, und versuchts sich nicht in einem irgendwie diffusen "modernen" Look.
Ein Rot Preset im allseits beliebten Lightroom zu erstellen, in dem Rot wieder zurechtgebogen wird, dauert etwa 1 Minute.
Gleiches gilt für Gebügelte Haut bei Hi Iso.
Wer will ?
ich bin übrigens einer der flysurfers Buch gekauft hat
Ähm, der deutsche und amerikanische Verlag gehören zusammen, ein deutsches X-E1 Buch mache ich nicht (Amazon listet es nur und schadet damit den Verkäufen des eigentlichen Buchs, da alle auf die Vaporware warten),
X-E2-Buch, um zur hier thematisierten Kamera zu kommen, wird es im Frühjahr nur als eBook geben. Ich werde es in zwei Sprachen machen, also Deutsch und Englisch.
Die X-E2 ist außerdem viel populärer, mit etwas Glück verkauft Fuji davon in einem Jahr so viele Kameras wie Nikon an einem Wochenende verkauft. Dann werde ich stinkreich, das können selbst die Kaufverweigerer nicht verhinden, in diesem Sinne frohe Weihnachten vom Geldadel.
Wir müssen nur abwarten - ob die Kritik vereinzelt bleibt oder etwas größere Teile der Nutzerschaft stört. Ich hoffe auf letzteres.
Wie dem auch sein: Ich kenne keinen anderen Poster, der so unverblümt in jedem 3. Posting daurauf hinweist, dass dies und jenes in seinem Buch steht. Kannst du wegen mir machen, aber für besondere Neutralität spricht das alles nicht.
.
Äh... vom englischen Buch zur X-E1 wird es keine deutsche Übersetzung geben (also das welchs bei Amazon zum 18.12. angekündigt ist)?
verstehe ich das richtig?
:-(
Entweder mir gefallen die Farben etc. oder nicht….
The default Provia color mode isn't our favorite, due mainly to its rather low-contrast tone curve and somewhat open shadows, which means the images lack a little 'punch'. But this is easily addressed by switching to the Velvia film mode (which is very contrasty and saturated indeed), or Astia which offers an attractive middle ground, especially when shooting portraits.
ja, bin ich!![]()